Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DHL Warenpost 2.0

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: DHL Warenpost 2.0
    Antwort #15 am: 23. Oktober 2020, 22:17:59
    Jetzt muss ich nochmal nachfragen!

    Laut unserer DHL Vertreterin soll das Tracking ab 2.0 ohne Probleme funktionieren. Auch die Laufzeit soll 1 bis 2 Tage betragen. So, wie ich das hier verstehe, funktioniert das Tracking nicht und die Laufzeit liegt wieder bei einer Woche?
    Was hat sich denn bei 2.0 geändert, außer, dass der Import über das Geschäftskundenportal funktioniert un die Abrechnung darüber läuft?

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: DHL Warenpost 2.0
    Antwort #16 am: 23. Oktober 2020, 22:57:51
    Die eine Testsendung von uns war in zwei Tagen beim Empfänger. Die Sendungsverfolgung hat geklappt. Ich kann also nich mekern.

    Das einzige was nicht geklappt hat war der Eingangscan in der Postfiliale (DHL und in Zukunft Warenpost liefern wir selbst zur Postfiliale da wir aus Österreich sind und es keine andere Lösung gibt) Die Damen dort haben wohl noch nie eine Warenpost 2.0 gesehen....

    Ich lasse mir jetzt vom Kundenservice eine Anleitung für die Mitarbeiter der Postfiliale senden damit dies dann klappt wenn wir richtig damit starten...

    uptrender

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Re: DHL Warenpost 2.0
    Antwort #17 am: 24. Oktober 2020, 01:10:38
    Laufzeit bei der Warenpost 1.0 war genauso wie der Maxibrief 1-2 Werktage. Das Tracking ist derselbe Nonsens wie vorher auch: im Verlustfall steht da zugestellt. D. h. als Händler haftet man seinem Kunden gegenüber während DHL /Post nicht haftet, da die Warenpost nicht versichert ist. Im Streitfall erkennen die Marktplätze das Tracking nicht an,, da keine Unterschrift geleistet wurde.

    Es ist eben nach wie vor ein Post-Produkt, wird aber nun über DHL vermarktet und abgerechnet. Bei der Post können sie jetzt viele Vertriebler entlassen und Büros schließen, mit dem dadurch erhöhten EBIT mehr Dividende an Aktionäre ausschütten.

    Einziger Vorteil für uns Händler gegenüber einem Maxibrief: der Preis ist verhandelbar, da es nun ein DHL-Produkt ist. Bei Postprodukten sind das nur noch ganz wenige Produkte wie z. B. im Dialogmarketing. Die Rabatte mit Mengenstaffeln der Bücher- & Warensendung wurden ja auch gestrichen.

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: DHL Warenpost 2.0
    Antwort #18 am: 24. Oktober 2020, 20:11:30
    Ich hab jetzt im Kopf dass es eine optionale Versicherung bis €55,-- gibt, welche wir auch dabei haben.

    Ich schau nächste Woche nochmal im Vertrag nach...

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: DHL Warenpost 2.0
    Antwort #19 am: 12. November 2020, 20:39:02
    Ich hatte leider seit meinem letzten Post für absolut nichts Zeit. Deshalb meine sehr verspätete Rückmeldung.

    Ich habe mich getäuscht. Es gibt wirklich keine Versicherung. Ich habe es verwechselt mit einem anderen Briefprodukt welches mir angeboten wurde...

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 593
    • Geschlecht:
    Re: DHL Warenpost 2.0
    Antwort #20 am: 14. November 2020, 10:43:37
    Das Tracking ist schon etwas Glückssache bei Warenpost.
    Der Einlieferungsscan bei Abholung ist für die Abholer anscheinend gar nicht machbar.
    Auslieferungsscan ist auch oft nicht da.
    Allerdings hilft es wahrscheinlich schon wenn man dem Kunden Eine Track Nr geben kann.
    Weiss der Kunde ja nicht, dass das nicht ganz sicher ist.
    Nachforschungen für Warenpost werden bei mir jedenfalls von DHL ignoriert.
    Ich finde es besser als Brief, für teure Dinge natürlich nicht zu verwenden.

    Lg manne

    /nob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: DHL Warenpost 2.0
    Antwort #21 am: 11. März 2024, 17:24:24
    Bekommt Ihr die Warenpost wirklich abgeholt? Und gibt es mittlerweilen schon ein Modul zur Datenübergabe?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: DHL Warenpost 2.0
    Antwort #22 am: 11. März 2024, 17:57:38
    Moin

    Bei uns wird die Warenpost mit den Paketen von DHL abgeholt. DHL macht bei uns auf der Tour auch Post.

    Label werden mit dem System-Modul „DHL Anbindung“ erstellt. Oder was ist mit Datenübergabe gemeint?

    Gruß Timm

    mr.august

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: DHL Warenpost 2.0
    Antwort #23 am: 12. März 2024, 14:22:11
    Kann ich bestätigen, Warenpost sammelt bei uns auch der DHL Abholer mit ein.
    1 Antworten
    152 Aufrufe
    19. März 2024, 22:04:18 von Q
    4 Antworten
    752 Aufrufe
    13. März 2022, 15:13:22 von Ben
    5 Antworten
    2624 Aufrufe
    30. Januar 2019, 20:00:34 von manne35
    4 Antworten
    351 Aufrufe
    15. April 2023, 23:21:12 von noRiddle (revilonetz)