Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nur noch einige Fragen zum Shopsystem

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Nur noch einige Fragen zum Shopsystem
    am: 14. September 2020, 09:44:25
    Guten morgen zusammen,

    also ich hab jetzt meinen Shop schon ganz gut konfiguriert und es funktioniert fast alles.
    Es sind nur noch einige Fragen offen:

    1. In den Einstellungen unter Konfiguration->EMail Optionen habe ich eingestellt, dass keine Bilder in den eMails gesendet werden. ( getestet auf meinem localen system und auch auf dem Webserver )
    Allerdings landen die eMails trotzdem ( bei gmail ) im Spam Ordner und oben in der Mail ist ein Logo. Wenn ich dann in der eMail auf Bilder anzeigen klicke, dann geht es trotzdem nicht. Das Bild verweist dann immer noch auf einen komischen link, der anscheinend von gmail erstellt ist : (rechte Maustaste auf das bild und in neue Fenster öffnen verweist dann auf sowas )

    https://ci4.googleusercontent.com/proxy/GQHbIT9CbS-5r04UZPZSjdzpx1NTWuSa9U32P1Agsn4SUi-gWAjuQxgbblbUDXZVrqRpJxJ3aSUoujMidkqy7_sX6sJEWaayNmw9JUtrn3MnVbOo25t9Kh7A7xUCunfHhcRRJo2jfkk=s0-d-e1-ft#http://192.168.220.25:81/modified-shop/templates/tpl_modified_responsive/img/logo.gif

    Wie man sieht ist ganz hinten die richtige Bild Url enthalten:
    http://192.168.220.25:81/modified-shop/templates/tpl_modified_responsive/img/logo.gif

    Um dem ganz aus dem Weg zu gehen würde ich das logo komplett aus der Mail entfernen, ich weiß aber nicht wo dafür die einstellung ist oder in welcher Datei ich das machen muss ?

    2. In der Bestellansicht ist unten ein Button namens DHL Label mit dem Link : http://192.168.220.25:81/modified-shop/admin/dhlgkapi_print_label.php?oID=1
    Als Versndart ist dp ( deutsche Post Worldnet ) eingestellt. Keine Ahnung wo der link herkommt und warum ich auf meiner eigenen Webseite lande, wenn ich auf den Button klicke ??

    3. Ich würde das Design ( modified responsive ) gerne etwas dunkler einstellen. Das ist mir einfach ein wenig zu hell.
    Wo kann ich das ändern ? Das Design an sich gefällt mir aber.

    Im Anhang sind einige Bilder zu den Fragen

    Dank euch für die Hilfen die ihr mir schon gegeben habt !!
    Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41329.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Nur noch einige Fragen zum Shopsystem
    Antwort #1 am: 14. September 2020, 10:07:57
    Moin

    zu 1)
    Wie soll das Logo geladen werden, wenn es nur lokal verfügbar ist? Wenn du den Shop auf deinem Server hast, dann wird es auch geladen. Genauso wie im Demoshop: https://dev.modified-shop.org/templates/tpl_modified_responsive/img/logo.gif

    zu 2)
    Der Button ist dort, weil du das DHL Modul per ftp hochgeladen hast. Wenn du das da nicht haben möchtest, da du es nicht nutzt, müsstest du alle Dateien des DHL Moduls wieder entfernen.

    zu3)
    /templates/tpl_modified_responsive/stylesheet.css

    Gruß Timm

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: Nur noch einige Fragen zum Shopsystem
    Antwort #2 am: 14. September 2020, 10:45:37
    Moin,

    zu 1)
    ok, gestern hab ich meine Frau eine Testbestellung über den Webserver machen lassen, da war es auch so das die Mail bei Ihr im Spam gelandet ist und das bild nicht angezeigt wurde.
    Kann ich aber heute Abend noch mal testen.

    zu 2)
    Ja, das hatte ich mal installiert.
    Ich schaue, dass ich die Dateien finde und lösche.

    zu 3)
    Also direkt in dieser css Datei ändern ? Ich hab mich nicht da ran getraut um das Template nicht zu zerstören.

    Dann werd ich das mal versuchen ... danke wieder mal für die super Hilfe hier !!

    Matthias

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: Nur noch einige Fragen zum Shopsystem
    Antwort #3 am: 15. September 2020, 09:22:20
    Hallo,

    also das mit der eMail hab ich jetzt noch mal auf dem Webserver getestet und da ist es so wie auf dem localen.

    Komisch ist ja, das es im Thunderbird geht, nur bei dem blöden gMail nicht.
    Was mach ich denn da ?

    Matthias

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: Nur noch einige Fragen zum Shopsystem
    Antwort #4 am: 15. September 2020, 10:59:43
    Vermutlich liegt das an den Einstellungen in Gmail und Thunderbird. Es liegt dann nicht am Shopsystem. Du kannst in vielen Mail Programmen einstellen, ob eingehende Mails als HTML oder Text dargestellt werden sollen und jedes Programm hat andere Filter, wann eine Mail als Spam eingeordnet wird.

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: Nur noch einige Fragen zum Shopsystem
    Antwort #5 am: 15. September 2020, 11:17:59
    Das müsste ja dann jeder Kunde machen.
    Am liebsten wäre es mir, wenn das Bild einfach nicht gesendet würde.

    Matthias

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Nur noch einige Fragen zum Shopsystem
    Antwort #6 am: 15. September 2020, 11:30:38
    Hallo Matthias,

    welche "E-Mail-Transport-Methode" hast du im Admin unter "Konfiguration -> E-Mail Optionen" in deinem Shop eingestellt?
    Tipp: Wenn "mail" oder "sendmai"l eingestllt ist wechsle zu "smtp" und konfiguriere sie mit "SMTP SECURE" als "ssl" oder "tls".

    Gruss
    Hanspeter

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Re: Nur noch einige Fragen zum Shopsystem
    Antwort #7 am: 15. September 2020, 11:45:53
    Bzgl. der eMails und das die im Spam landen ...
    Dahingehend mal beim Hoster melden und dies dort angeben. Wir hatten das selbe Problem, wo sich dann herrausgestellt hat, dass bei denen etwas falsch eingestellt war.
    Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt auch alles mögliche versucht und nichts hat geholfen, daher der Tipp mit dem melden beim Hoster.

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: Nur noch einige Fragen zum Shopsystem
    Antwort #8 am: 15. September 2020, 11:49:03
    Hallo,

    ok, werd ich gleich mal machen...

    Matthias
    30 Antworten
    14480 Aufrufe
    22. Juni 2011, 00:55:41 von kaisa
    12 Antworten
    6347 Aufrufe
    27. März 2015, 13:39:39 von getstylz
    1 Antworten
    1603 Aufrufe
    10. Februar 2018, 14:36:10 von Teratek
    4 Antworten
    3068 Aufrufe
    31. Juli 2012, 20:51:03 von fishnet
               
    anything