Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung als CSV Exportieren für DHL

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    am: 13. September 2020, 01:30:42
    Hallo,

    ich möchte meine Bestellungen als DHL Paket versenden. Dazu habe ich mir das verfügbare Modul  "DHL inkl. Wunschpaket " angesehen, aber dazu muss man Geschäftskunde sein und mindestens 200 Pakete verschicken. Keine Ahnung ob mein >Shop mal soo gut laufen wird.

    Also muss ich erst mal auf diese Seite von DHL ausweichen um meine Pakete zu frankeren:

    https://shop.deutschepost.de/dhl-online-frankierung

    bzw diese hier : https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShoppingCartImport

    Nun ist es aber recht mühselig da immer die Kundenadresse eingeben zu müssen.
    Allerdings gibt's auf der Seite ja die Möglichkeit die Kundendaten aus einer CSV Datei zu laden.

    Kann ich die Kundendaten aus der Bestellung irgendwie in so eine CSV Datei exportieren ?

    Matthias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41326.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #1 am: 13. September 2020, 11:01:06
    Moin

    Ich würde mich da einfach als Geschäftskunde anmelden. Ansonsten bist du nicht annähernd konkurrenzfähig bei den Versandpreisen oder zahlst jedesmal 4-5€ drauf.

    Im schlimmsten Fall kündigen sie den Vertrag wieder. Und bevor das passiert rufen die dich eh an und man kann ja dann immer noch mit schlechten Anfangszeiten und Wachstum argumentieren.

    Gruß Timm

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #2 am: 13. September 2020, 12:44:46
    @Timm: Da gebe ich dir nur bedingt recht. Bei den Sparsets zahlst du beim 100er Set 4,19 EUR/Paket bei 2kg und 5,19 EUR/Paket bei 5kg. Man kann sogar die "Gewichtsklassen" mischen um auf die 100 Stück zu kommen.
    Nach Deiner Berechnung zahlst Du gerade 0,19 EUR/Paket  ;-)

    @mroschk: Wenn Du keine Angst vor dem Programmieren hast, kannst Du vielleicht mal dieses probieren: MODUL: Kundenexport. Müsste noch für Version 2.x und nach Deinen Bedürfnissen etwas angepasst werden. Ansonsten habe ich das bei einem Dienstleister für Modified Module gesehen. Mit Anpassung auf Deine Bedürfnisse dürfte es knapp ein grüner werden.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #3 am: 13. September 2020, 13:00:28
    Bin von 8,49€ für 10kg ausgegangen.  Wusste gar nicht, dass es nun auch kleinere Paketpreise für Endkunden gibt. Früher gabs nur das 10kg Paket und darunter die Päckchen. Bei 10kg sind es aber dennoch ca 4€ Unterschied.

    Grüße Timm

    mroschk

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #4 am: 13. September 2020, 14:45:51
    Hallo,

    danke für die Antworten....

    Mit dem Modul, das ist vielleicht einfach für euch anzupassen ist, aber wovon ich noch keine Ahnung habe, das versuche ich vielleicht später erst ml local. Hab den Shop ja erst ein paar Tage und mit php/html ist es auch nicht sooo weit her.

    Einfach als Geschäftskunde anmelden, das lasse ich mal lieber. Man geht ja mit denen dann vorsätzlich einen Vertrag ein obwohl man weiß, das man die Bedingungen (voraussichtlich ) erst mal nicht erfüllen kann. Man wäre dann sozusagen Vertragsbrüchig.
    Ich mach das jetzt erst mal per Hand und vielleicht läuft es ja so gut, das es sogar 200 Sendungen / Jahr werden :-)

    Dank euch
    Matthias

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #5 am: 29. Dezember 2021, 12:57:54
    gibt es hierzu vielleicht schon etwas Neues? Ich suche auch gerade anch einer Möglichkeit das etwas bequmer machen zu können.
    Es wird anscheinen, gerade für kleinere immer interessanter das zu nutzen, da DHL keine Preise mehr bis 2KG hat

    Das hier hab ich gefunden, aber ob ich da oder da Adressen manuell einfüge is wurscht.
    https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html?type=ShoppingCartImport

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #6 am: 29. Dezember 2021, 13:45:26
    Naja, da ist ja schon mal ein Muster von DHL vorhanden. Du könntest dir eine DHL-Datei auf Vorlage der vorhandenen Dateien  entsprechend anpassen.
    MODUL: Export von Bestellungen für Labelprint DPD, GLS, HERMES, etc.

    Oder du schaust dir mal dieses Modul an:  MODUL: Bestellungen als CSV downloaden.

    BG Karsta

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #7 am: 29. Dezember 2021, 14:40:14
    Danke!
    Ich nicht, nein, aber ich frag jemanden der das kann :-)

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #8 am: 30. Dezember 2021, 11:56:34
    Ich frage mich, ob sich er Aufwand (EXPORT/Modu etc.) lohnt. Wenn du weniger wie 200 Pakete im Jahr hast, sind das also weniger als eine Bestellung/Paket  pro Tag. Dafür einen EXPORT Heck-Meck zu machen wäre mir zuviel Aufwand. Da reicht doch Copy/Past  aus dem Backend der Bestellung komplett aus ....

    Aber wie Vorredner sagten, wenn man es unbedingt will, würde ich mich als Geschäftskunde anmelden und als Volumen eben mal 200-300 Pakete angeben.

    Gruss von den Teddybären ...

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #9 am: 30. Dezember 2021, 19:25:20
    In Verbindung mit 100er Pack Coupon Codes die man evtl in der DB speichert, wäre ein angepasstes Modul bestimmt interessant. Bei Saisonartikeln könnte ich mir schon vorstellen, dass z.B. zu Weihnachten mehr Pakete raus gehen und dann C&P da ein Zeiträuber ist.   :mhhh:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #10 am: 31. Dezember 2021, 00:04:26
    @Trailsurfrin
    Verstehe ich etwas verkehrt oder gibt es einen Grund nicht dieses Modul zu benutzen ?
    MODUL: DHL Versand & Label-Erstellung

    Gruß,
    noRiddle

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #11 am: 31. Dezember 2021, 07:27:22
    @noRiddle

    Modul ist super, aber du musst Geschäftskunde sein und bei geringem Paketvolumen ist man das evt nicht.

    Trailsurfrin

    • Mitglied
    • Beiträge: 111
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #12 am: 31. Dezember 2021, 11:01:33
    ich bin Geschäftskunde, habe einen Vertrag und habe auch deutlich mehr wie 200 Pakete im Jahr. Allerdings möchte DHL für eine Retoure 7€ und da ich nur Pakete bis 1 KG, höchstens mal 2 KG habe, werde ich diesen Preis nicht zahlen....
    Da ist die Variante mit dem 100er Pack eine gute Alternative

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #13 am: 31. Dezember 2021, 11:11:21
    Paketversand und Retoure sind doch zwei Verträge.  Du musst doch keinen Retourenvertrag abschließen.
    Wir haben auch keinen.
    Im übrigen müssen bei uns Retouren -sofern keine Mangel der Ware oder Widerruf - von den Kunden bezahlt werden.
    Das hat den schönen Nebeneffekt, dass man die "Benutzen-und -Zurücksenden-Klientel" direkt abschreckt.
    So haben wir max. 5 Rücksendungen im Jahr.

    Bonner

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: Bestellung als CSV Exportieren für DHL
    Antwort #14 am: 31. Dezember 2021, 19:11:00
    Hast du dich nicht verschrieben ?
    ...
    ... -sofern keine Mangel der Ware oder Widerruf - ....
    ...

    Bei Widerruf muß der Kunde doch die Rückversandkosten tragen, es sei denn du hast ihn in deiner Widerrufserklärung nicht ausreichend informiert.
    Wenn es nicht so wäre würde ja auch deine erwähnte Abschreckung nicht greifen.

    Gruß,
    noRiddle
    2 Antworten
    1314 Aufrufe
    20. Oktober 2017, 16:31:42 von samuraischwert
    1 Antworten
    2097 Aufrufe
    13. März 2014, 18:58:19 von dmConnector
    6 Antworten
    2859 Aufrufe
    01. März 2018, 22:03:06 von johntom
               
    anything