Moin
Hatte ich am 21.8. auch mindestens einmal. In den Logs der letzten Tage kam es nicht mehr vor.
Bei mir wurde der checkout normal durchlaufen und nach der checkout_confirmation ein POST checkout_process aufgerufen und danach passierte nichts mehr durch die IP des Kunden.
Normalerweise kommt nach einem POST checkout_process wenn er nach der checkout_confirmation passiert, entweder gleich ein checkout_success bei Vorkasse, oder die Weiterleitung zu Paypal welche mit GET checkout_process gefolgt von checkout_success nach Rückleitung abgeschlossen wird. Bei Paypal werden zwischen POST und GET checkout_process noch ne Menge an Shopbilern geladen. Unter anderem das hinterlegte Shoplogo, dass auf der Paypalseite erscheint und im Paypal Profil im Shopbackend hinterlegt ist.
Wenn das POST checkout_process nach der shopping_cart.php aufgerufen wird, dann müsste ein callback/paypal.... passieren, da es sich um PayPal Express handelt.
Bei Amazon Pay gibt es keine checkout_process.
Dadurch könntest du auf die Zahlungsart kommen und vielleicht passiert es immer bei der gleichen.
Gründe dafür, dass nach POST checkout_process nichts mehr passiert wenn der Kunde zu Paypal weitergeleitet wird, könnten sein:
-Internetverbindung bricht ab
-Kunde hat sein Paypal Passwort nicht zur Hand und schließt das Fenster einfach oder macht einfach nicht weiter
-Kunde schließt das Browserfenster vor Weiterleitung zu Paypal weil er denkt der Kauf ist abgeschlossen nach Klick auf kaufen Button
-Browserplugin verhindert Weiterleitung zu Paypal
Wenn es sich um Paypal handelt, könnte man im Paypal Log schauen, ob es andere als 200 und 201 Codes gibt.
Gruss Timm