Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cross Selling Produkte gleich auswählbar & mit einem Klick in den Warenkorb

    lcase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich möchte für einen Shop Cross Selling Produkte gleich auswählbar machen und mit einem Klick in den Warenkorb mit hinzufügen, wenn ich den Hauptartikel hinzufüge.

    Beispiel: Elektroartikel und gleich ein passendes Netzteil mit anklicken und beides als extra Postion im Warenkorb hinzufügen

    Gibt es so ein Modul schon? Oder wo  kann ich ansetzen?

    Viele Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41265.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.168
    • Geschlecht:

    lcase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Nein, da der Kunde entscheiden soll, was er dazu bestellt und nicht vorgefertigte Bundles.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Nimm die die Datei shoproot\templates\tpl_modified_responsive\module\includes\product_info_include.html, benenne sie um (z.B. product_crossselling_list.html) und gestalte sie wie die Liste aussehen soll mit angezeigtem Warenkorbbutton.
    Danach die neue Datei ins Verzeichnis shoproot\templates\tpl_modified_responsive\module\includes legen.
    Dann nimmst du die Datei shoproot\templates\tpl_modified_responsive\module\cross_selling.html
    Suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
     {include file="module/includes/product_info_include.html"}
    Ersetze (Namen der neuen Datei):
    Code: PHP  [Auswählen]
    {include file="module/includes/product_crossselling_list.html"}

    Danach sollte es so sein wie du es willst.

    BG Karsta

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    @karsta, das funktioniert so auf alle Fälle. :-)

    cu snocer

    lcase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Wenn es nach träumen geht würde ich es gern über dem jetzigen Warenkorbbutton machen wollen und dann vor die Zubehör Teile nur eine Checkbox zur Auswahl machen. Aber der Warenkorb kann nur einen Artikel im Request verarbeiten, oder?

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Das geht doch mit dem jetzigen Warenkorbbutton. Ich hatte das nur erwähnt, dass du das in der module/includes/product_crossselling_list.html nicht vergisst.
    also das:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW || ($module_data.PRODUCTS_FSK18 != '0' && $smarty.const.SHOW_BUTTON_BUY_NOW != 'false')}<div class="cssButtonPos11">{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}</div>{/if}

    Ändern in:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW || $module_data.PRODUCTS_FSK18 != '0' }<div class="cssButtonPos11">{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}</div>{/if}

    Dann braucht man keine Checkboxen, sondern drückt auf den Warenkorbbutton und die Auswahl landet im Warenkorb.
    Wenn du Checkboxen willst, solltest du das als Attribute (Zubehör) anlegen. Allerdings brauchst du dann ein Multiselect-Modul für Attribute.

    BG Karsta

    lcase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    @Karsta Vielen Dank für deine Antwort.
    Es soll nicht über Attribute gehen, sondern das Crosselling soll dafür genutzt werden. Die Bedingung das mit einer Checkbox zu machen steht leider.
    Gibt es vielleicht ein fertiges Modul dafür? Ich konnte nichts finden...

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Solch ein Modul ist mir bisher nicht begegnet.

    BG Karsta

    Hetfield

    • modified Team
    • Beiträge: 937
    Ein solches Modul gibt es aber ...  :whistle:

    MfG Hetfield 8)

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Ich wäre dann wieder hier:
    Was Du suchst, klingt eher nach "Bundle".
    https://www.modified-shop.org/shop/product_info.php?products_id=33
    Wo man dann als Kunde wählen kann, welche Artikel man dazu kaufen möchte.
    Und unter dem angegebenen Preis, sicher auch mit Checkbox zu haben.   :-X  :blower:

    BG Karsta

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Nein, da der Kunde entscheiden soll, was er dazu bestellt und nicht vorgefertigte Bundles.

    Ich denke es ist eine custom Methode der cart_actions angesagt, die man update-sicher verwirklichen kann;
    und ich denke genau das hat Hetfield anzubieten.

    Gruß,
    noRiddle.

    *NACHTRAG*
    @lcase
    Voraussetzung dürfte sein, daß die Artikel keine Attribute haben (obwohl auch das machbar wäre).

    lcase

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hetfield, welches meinst du denn?
    Das Bundles Paket von modified macht nicht das was ich meine.
    So wie hier meine ich es :
    https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+17+ca1124ng+620865/incrpc/topprod/action/productpopup/attributes/424641/location/product/is_student_product/0

    Unten rechts bei Wunschkonfigurator.
    125 Antworten
    50778 Aufrufe
    05. März 2017, 18:10:41 von dannyjung
    2 Antworten
    809 Aufrufe
    10. November 2021, 10:10:38 von lullifatz
    58 Antworten
    23051 Aufrufe
    08. August 2010, 11:43:39 von mroewerd
    9 Antworten
    5114 Aufrufe
    24. Juli 2015, 15:39:58 von woodi24de