Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wenn Artikel menge 0 dann nicht mehr kaufbar wie ?

    loaded

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    moin,

    ich erstelle gerade einen shop und mir ist aufgefallen das wenn ich nur z.b. 11 st. von artikel A auf lager habe die menge im warenkorb auf z.b.30 erhöhen kann zwar dann eine meldung kommt das nicht mehr genug auf lager ist aber zur kasse gehen kann und 30 st bezahlen kann.

    was aber wenn es nur noch 11 st gibt und nichts mehr lieferbar ist. wie kann ich das erhöhen der menge im warenkorb verhindern ?

    ich möchte artikel einstellen aus warenaufkäufen und da gibts nichts mehr was nachgekauft werden kann.

    Vollversion 2.0.5.1 rev 12725

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41262.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Wenn Artikel menge 0 dann nicht mehr kaufbar wie ?
    Antwort #1 am: 10. August 2020, 23:58:52
    Moin

    Konfiguration-Lagerverwaltungs Optionen-Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben auf nein setzen.

    Gruß Timm

    loaded

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Wenn Artikel menge 0 dann nicht mehr kaufbar wie ?
    Antwort #2 am: 11. August 2020, 17:43:54
    gut im warenkorb geht das aber auf der product_info geht es nicht da kann ich menge x rein legen und er nimmt das an.
    wird zwar im warenkorb wenn man zur kasse dann angezeigt das man die menge reduzieren muss , wäre aber schön wenn das auf der product_info auch so wäre.
    also meldung menge x geht nicht .

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Wenn Artikel menge 0 dann nicht mehr kaufbar wie ?
    Antwort #3 am: 11. August 2020, 18:00:31

    Konfiguration-Lagerverwaltungs Optionen-Einkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben auf nein setzen.


    Ist bei uns auch so eingestellt, trotzdem hat ein Kunde gerade Waren über die vorrätige Menge eingekauft. Neuer Warenbestand -30.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Wenn Artikel menge 0 dann nicht mehr kaufbar wie ?
    Antwort #4 am: 11. August 2020, 18:05:17
    gut im warenkorb geht das aber auf der product_info geht es nicht da kann ich menge x rein legen und er nimmt das an.
    wird zwar im warenkorb wenn man zur kasse dann angezeigt das man die menge reduzieren muss , wäre aber schön wenn das auf der product_info auch so wäre.
    also meldung menge x geht nicht .

    Dannmusstdudenlagerbestandauchanzeigenlassen. Oderesgibtnocheinmodul,dassdenbestandimwarenkorbautomatischreduziert.

    Ichhabedereinfachheithalbermaldiezusätzlichaufdieleerzeichenverzichtet  ;-)

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: Wenn Artikel menge 0 dann nicht mehr kaufbar wie ?
    Antwort #5 am: 11. August 2020, 18:16:01
    Ist bei uns auch so eingestellt, trotzdem hat ein Kunde gerade Waren über die vorrätige Menge eingekauft. Neuer Warenbestand -30.

    Hab das gerade bei mir im Testshop probiert. Ich habe es mit der Einstellung nicht geschafft eine Menge über den Lagerbestand über den kompletten Bestellprozess zu bekommen.  :nixweiss:

    Edit: Ist "Überprüfen des Warenbestandes" auf "JA"?
    1 Antworten
    1799 Aufrufe
    29. Januar 2016, 18:15:21 von demoncleaner
    6 Antworten
    4988 Aufrufe
    02. März 2012, 13:54:06 von derheiko
    4 Antworten
    4152 Aufrufe
    27. Oktober 2011, 14:22:46 von Da Sandro
               
    anything