Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weißes Bild bei Hauptkategorie nach Aktivierung von mehreren Artikeln

    zack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hallo zusammen,
    wenn ich mehr als 1 von bestimmten Artikeln aktiviere gibt es einen weißen Bildschirm bei der Hauptkategorie. Der weiße Bildschirm kommt nur wenn die Kategorie angezeigt werden sollte. Wenn ich in der Kategorie drin bin und dann diese Artikel aktiviere funktioniert alles, außer wenn ich wieder zur Hauptkategorie springe. Wenn ich die Artikel einzeln aktiviere funktioniert alles, erst wenn ich 2 oder mehr aktiviere kommt der Fehler. Ich kann sie auch verschieben in eine andere Kategorie, dann kommt ebenfalls ein weißer Bildschirm wenn diese Kategorie angezeigt wird. Das _error_reporting.all gibt dabei nichts aus.
    Es sind noch weitere Artikel in der Kategorie die durch duplizieren erstellt wurden. Die funktionieren alle. Von diesen Artikeln wurden wiederum Duplikate erstellt und bearbeitet und die machen dieses Probleme. In der Datenbank gibt es keine Auffälligkeiten wie doppelte ID oder in der products_to_categories.
    Kann sich jemand erklären wieso die Artikel aktiviert werden können und in der Produktlisting alles funktioniert, aber ein weißer Bildschirm kommt wenn die Kategorieauswahl angezeigt werden sollte? Was prüft denn schon die Artikel in den jeweiligen Unterkategorien?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41260.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Schalte mal die html Komprimierung aus und teste erneut.

    Wenn es dann funktioniert, überprüfe die Produktbeschreibungen in der Quellcodeansicht im wysiwyg editor des Backends, ob da Codeschnippsel von Microsoft Word enthalten sind. Wenn die entfernt sind, kann sollte die html Komprimierung wieder angeschaltet werden.

    Gruss Timm

    zack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Hallo Timm,
    schon einmal ein guter Ansatz. Wenn ich die HTML-Komprimierung ausschalte, funktioniert alles. Allerdings sind keine ungewöhnlichen Codeschnippsel in der Artikelbeschreibung enthalten.
    Kannst du dir erklären wieso der Fehler schon auftaucht wenn man in der Überkategorie ist, aber es funktioniert wenn man im Produktlisting der Kategorie ist? Hatte schon eine Vermutung mit "new products" oder ähnlichen.
    Hast du noch eine Idee, außer die HTML-Komprimierung dauerhaft zu deaktivieren?

    MfG zack

    zack

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    Ich habe jetzt mal den Maximum Wert für das "Neue Artikel Anzeigemodul" auf 0 gesetzt und dann funktioniert es ebenfalls. Es gab schon einmal ein Problem mit diesem Modul.
    Ich werde dem Problem weiter auf den Grund gehen und berichte.
    Eventuell hat bis dahin noch jemand eine Idee.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Ich würde nochmal genau nach Sachen wie xml, gte, ms config und mso in der Quellcodeansicht des ckeditors suchen. Eventuell kannst du hier ja mal den Inhalt der Quellcodeansicht posten.

    Ansonsten wäre die Shopversion und genutzte PHP Version noch interessant.

    Gruss Timm

    P.S. Könnte auch sein, dass du dein damaliges Problem nie wirklich gelöst hast: Teilweise weiße Seite nach dem Login?
    6 Antworten
    3390 Aufrufe
    27. März 2017, 12:36:05 von michaelEberl
    4 Antworten
    2883 Aufrufe
    12. Dezember 2014, 19:25:53 von Stitt
    7 Antworten
    2924 Aufrufe
    11. Dezember 2015, 20:47:18 von BulldogISL
    0 Antworten
    1068 Aufrufe
    24. Mai 2015, 11:12:08 von hunt33r
               
    anything