Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: checkout_payment.php wird regelmäßig zerschossen

    Janechen-88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ich habe einen Shop auf der Version 2.0.5.1 laufen. Er wurde im März von der Version 1.06 upgedatet und lief bis vor zwei Wochen auch problemlos.

    Jetzt hab ich das Phänomen, dass es mir die checkout_payment.php zerschießt.

    Es wird beim Bestellvorgang nicht der normale Inhalt der Seite angezeigt sondern nur der Quelltext der Seite (siehe Anhang) mit diesen komischen Zeilen vornedran:

    Code: PHP  [Auswählen]
    | www.unlockgsm.com/dload-osc/ | CVS : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/elari/?sortby=date#dirlist Credit Class/Gift Vouchers/Discount Coupons (Version 5.10) http://www.oscommerce.com/community/contributions,282 Copyright (c) Strider | Strider@oscworks.com Copyright (c) Nick Stanko of UkiDev.com, nick@ukidev.com Copyright (c) Andre ambidex@gmx.net Copyright (c) 2001,2002 Ian C Wilson http://www.phesis.org

    Um das Problem zu heben überspiele ich die fehlerhafte checkout_payment.php mit der originalen-Datei aus der Vollversion. Danach läuft der Bestellvorgang wieder problemlos und die Seite wird auch wieder richtig dargestellt.

    Allerdings taucht nach 1-2 Tagen das gleiche Problem erneut auf.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiß irgendjemand wie man das Problem in den Griff bekommt?
    Bin im Moment etwas ratlos und wäre für Tipps dankbar.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41250.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: checkout_payment.php wird regelmäßig zerschossen
    Antwort #1 am: 03. August 2020, 10:50:23
    Hast du zufällig mal ein Backup der kompletten Datei zum Zeitpunkt, als der Shop nicht mehr lief?

    Grüße

    Torsten

    Janechen-88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: checkout_payment.php wird regelmäßig zerschossen
    Antwort #2 am: 03. August 2020, 12:52:23
    Hallo Torsten,

    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Im Anhang das Backup der kaputten checkout_payment.php

    Gruß Jenny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: checkout_payment.php wird regelmäßig zerschossen
    Antwort #3 am: 03. August 2020, 12:56:35
    Da scheint jemand die Datei zu manipulieren und den öffnenden PHP-Tag zu entfernen, sowie folgende Zeile hinzuzufügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    include ('includes/application_code.php');

    Hänge mal bitte diese Datei hier auch nochmal mit an, also "/includes/application_code.php".

    Scheint als wurde dein Shop in früherer Zeit einmal gehackt, siehe dazu: FAQ: Hilfe, ich glaube mein Shop wurde gehackt

    Grüße

    Torsten

    Janechen-88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: checkout_payment.php wird regelmäßig zerschossen
    Antwort #4 am: 03. August 2020, 13:38:43
    Okay - mist.

    Ich hab allerdings mal auf das Änderungsdatum der checkout_payment.php geschaut. Da wird immer noch das gleiche Datum und die gleiche Zeit angezeigt als ich die Datei neu hochgespielt habe. Also kein Vermerk, dass die Datei zwischenzeitlich geändert wurde. Kann das dann trotzdem sein, dass die Datei manipuliert wird?

    Das Passwort des FTP Zugangs hab ich ebenfalls schon geändert. Damit hat aber das Problem auch nicht aufgehört.
    Was kann ich denn sonst noch tun?

    Im Anhang die gewünschte Datei.

    Vielen Dank für deine Mühe!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: checkout_payment.php wird regelmäßig zerschossen
    Antwort #5 am: 03. August 2020, 13:44:38
    Die Datei "/includes/application_code.php" bitte sichern und vom Server löschen.

    Ich habe das Gefühl, dass noch eine andere auf dem Server liegt, die die "checkout_payment.php" jedes mal überschreibt. Da musst du dir den gesamten Shop mal runter laden und mal mit der Originalversion vergleichen, was da bei dir auf dem FTP-Server an zusätzlichen Dateien hinzu gekommen ist.

    Grüße

    Torsten

    Janechen-88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: checkout_payment.php wird regelmäßig zerschossen
    Antwort #6 am: 03. August 2020, 14:08:33
    Werde ich überprüfen und mich dann nochmal hier melden.

    Danke für den Hinweis!
    21 Antworten
    8356 Aufrufe
    04. Oktober 2012, 04:40:22 von Simon
    6 Antworten
    3706 Aufrufe
    20. März 2013, 11:52:33 von Doc Snyder
    2 Antworten
    1238 Aufrufe
    02. Dezember 2021, 22:18:21 von teileon
               
    anything