Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PHP-Script als EPR-Preislisten Alarmanlage?

    JuergenH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    PHP-Script als EPR-Preislisten Alarmanlage?
    am: 22. Juli 2020, 18:25:14
    Hallo Community!

    Mal eine strunzdumme Frage, da ich nicht der einzige ist der sich solche Gedanken macht.

    Während des aktuellen Umstiegs von Shopversion 1.06 auf 2.0.5.1 und einer damit einhergehenden Erweiterung meiner Produkte, wird das Problem der Übersicht bezüglich Preisschwankungen von Zulieferern immer größer.

    Einer meiner Hauptzulieferer bietet ein Preislisten-Download für ERP-Systeme an.
    Alle 24h wird diese neu vom Zulieferer generriert und zum Download abgelegt.

    Allerdings heftig verzapft:
    In den 13 Tabstop-getrennten Spalten sin in Spalte 1 die Bestellnummer des Produktes sowie in Spalte 7 der HEK interessant.
    Von den knapp 8000 Datenzeilen sind die knapp 300 die mit den Produkten in meinem Shop im Zusammenhang stehen munter verstreut.
    Total verzapft ist die HEK-Spalte wo munter zwischen Dezimalkomma und Dezimalpunkt umhergesprungen wird.

    Nun frage ich mich ob es nicht schon irgendwo ein zusammengebasteltes Sript auf PHP-Basis gibt welches...:

    1. alle 24h (z.B. 8Uhr) die aktuelle pricelist.zip vom FTP-Server zieht.
    2. die ZIP entpackt
    3. die relevanten Datenzeilen anhand der Bestellnummern sucht
    4. den HEK mit einer eigenen Liste vergleicht.
    5. bei gefundenen Preisabweichungen eine eMail an mich verschickt: Welche Bestellnummer ist billiger oder teurer geworden?

    Bin schon den halben Tag am googeln, aber bislang ohne Ergebniss.
    Hat von euch jemand sowas schonmal gelöst?

    Grüße

    Jürgen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41234.0
    5 Antworten
    2187 Aufrufe
    02. April 2010, 14:17:27 von Tomcraft
    7 Antworten
    5672 Aufrufe
    06. Januar 2014, 12:52:14 von ShopNix
    1 Antworten
    1131 Aufrufe
    31. Juli 2018, 20:42:58 von h-h-h
    1 Antworten
    2026 Aufrufe
    05. Januar 2014, 15:43:13 von Modulfux
               
    anything