Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bei shopping_cart wird der Steuersatz nicht korrekt angezeigt

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Hallo Community,

    habe bemerkt das die MwSt. nicht angezeigt wird.

    Bei mir erscheint die MwSt. so => inkl. DE::MwSt.: hier sollte doch der Steuersatz stehen meine ich.

    Eine Suche im Forum brachte mir keine Hilfe.

    Habe das Foto mal angehängt, hoffe das mir jemand helfen kann.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41207.0

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Kuck mal unter Steuerklassen - Standartsatz was da in der Beschreibung drinsteht ?
    Und dann noch bei den Steuersätzen in der Beschreibung ?

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Hallo Kulli,

    sorry konnte mich nicht vorher melden.
    So wie du es in den Bildern hast, ist es auch bei mir. Habe trotzdem es erneut so eingegeben brachte aber keine änderung.

    kulli

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 249
    • Geschlecht:
    Dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass es am Theme liegt...?
    Oder an einer manuellen Änderung der Dateien.

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    In der DB war der Fehler auch drin habe es geändert, brachte aber nicht die erhoffte Abhilfe.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Stell doch mal kurz auf ein Standardtemplate und schau ob es sich ändert. Dann weißt du schonmal ob du im shopcore oder im Template den Fehler hast.

    Und dann würde ich mal ein Backup deines Shops nach genau diesem Begriff durchsuchen falls das hardcoded irgendwo drin steht.

    Gruß Timm

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Hallo Timm,

    habe das Standard Template gewählt der Fehler ist noch vorhanden.

    Zitat
    Dann weißt du schonmal ob du im shopcore oder im Template den Fehler hast.

    Wo suche ich im Shopcore? Habe durch viel lesen so einiges auf die reihe gebracht, steige aber irgendwann leider aus ohne eine kleine Anleitung. :)

    Zitat
    Und dann würde ich mal ein Backup deines Shops nach genau diesem Begriff durchsuchen falls das hardcoded irgendwo drin steht.

    Das kriege ich hin, melde mich sobald ich weiter gekommen bin.

    Gruß GC

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Shopcore ist alles außer des Inhalts des Ordners /templates.

    Es kann natürlich sein, dass du im Backup deines Shops mit suchen nach genau diesem Wort nichts findest. Zb weil das zusammengebaut wird aus Variablen und hinterlegten Textbausteinen wie inkl + Variable für Länderkürzel + Variable für das Wort Steuer in Landessprache.

    Ein Profi würde die entsprechenden Dateien wissen. Wenn es zum bsp nur im Warenkorb falsch ist und auf der Artikeldetailseite nicht, wäre includes/classes/shopping_cart.php die erste Anlaufstelle. Könnte aber auch einfach nur in einer Sprachdatei falsch hinterlegt sein.

    Da ich aber kein Profi bin, würde ich es über einen Dateivergleich machen. Zieh dir aus dem Forum die originale Vollversion deiner Shopversionsnummer. Dann vergleichst du die gegen das runtergeladene Backup deines Shops und schaust dir alle Inhalte der unterschiedlichen Dateien an. Wenn du nicht viel an externen Zusatzmodulen installiert hast, solltest du recht schnell den Fehler finden. Ich nutze auf dem mac Visual differ dafür. Für Windows gibts glaube diff merge.

    Gruß Timm

    bittalk

    • Mitglied
    • Beiträge: 106
    • Geschlecht:
    Habe jetzt soweit mein Verständnis reicht alles angeschaut, leider bin ich nicht der Guru in dieser Thematik.

    Was ich mit Sicherheit sagen kann ist das die MwSt. bei der Artikeldetailseite korrekt angezeigt wird.

    Die MwSt. wird nur im Warenkorb falsch angezeigt! Konnte es soweit eingrenzen.

    Ich hoffe das einer der Profis mir den richtigen Tip gibt um mein Problem zu lösen.

    Gruß GC

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Hast du denn beim Dateivergleich Unterschiede entdeckt? Muss ja welche zum Shopstandard geben, sonst würde es ja richtig angezeigt werden.

    Gruß Timm
    1 Antworten
    984 Aufrufe
    13. Januar 2021, 00:37:10 von 00Gery00
    3 Antworten
    1011 Aufrufe
    05. September 2020, 15:30:08 von CHESSBASE
    8 Antworten
    4077 Aufrufe
    12. August 2014, 21:08:49 von Bonner
               
    anything