Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenbankmanager / Datenbank Manager - Backup erstellen bricht bei 2% ab

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Liebe Community,aus mir unerklärlichen Gründen, bricht das Datenbank-Backup bei 2% ab - das hatte ich noch nie.Aktiviert ist - wie immer - Keine Komprimierung (Raw SQL) und Vollständige 'INSERT's
    Der Abbruch erfolgt mit:
    Tabellen gesichert: 4 von 184
    Zuletzt bearbeitet: admin_log
    und es erscheint eine Grafik mit Text "Information" - aber ohne Inhalt/weiteren Angaben (s. screenshot)

    (Das einzige, was ich zwischen dem letzten erfolgreichem und dem aktuellen gemacht habe - wsoweit ich mich erinnere - ist das MODUL: Änderung der Mehrwertsteuer zu benutzen. Leider habe ich da wahrscheinlich eine Fehler gemacht, wobei (auch) die Bruttopreise umgestellt wurden. Ich denke aber, das es nicht daran liegen sollte)
    Vielen Dank für die Hilfe/einen Tipp.
    Beste Grüße
    Morka

    Datenbank Manager Database Backup Ver. 2.20 UTF-8]modified eCommerce Shopssoftware v2.0.4.2 rev 11374 dated: 2018-07-23Datenbank Version: "MOD_2.0.4.2"

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41175.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Falls du die Daten des Administrator Logs nicht benötigst, kannst du das Modul unter Systemmodule deinstallieren und erneut installieren. Dann löscht er den gespeicherten Inhalt. Vielleicht ist dein Admin log einfach riesig groß geworden über die Zeit.

    Gruß Timm

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Hallo Timm,ganz großen Dank für die schnelle Antwort - genau das war die Lösung !!!(Jetzt ist dadurch auch die Datenbank deutlich kleiner ...)
    Viele Grüße
    Morka

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 119
    Hallo Timm, @lle,

    Zitat
    Modul unter Systemmodule deinstallieren und erneut installieren

    hat auch bei mir das Problem gelöst, bin allerdings ein wenig irritiert von der Größe des backups: 2,9 M statt um die 8 wie bei den letzten vielen backups?
    Kann das wirklich alles der Admin log gewesen sein?

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.1 rev 12725 dated: 2020-04-22
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.1" seit 4. Mai

    Vielen Dank für ein kurzes Feedback!

    Grüße, Erich

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Ja das kann sein. Wenn du das noch nie deinstalliert und neu installiert hast und vielleicht noch alles angeschaltet hast in dem Modul, dann wird das riesig. Schau doch mal bei einem der älteren Backups rechts in der Spalte wieviele Einträge beim Admin log waren. Und dann Vergleich es mal grob mit den anderen Tabellen. Wird immens mehr sein.

    Meine DB ist bei ca. 1200-1300 Seiten/Produkten 2,3MB groß.

    Gruß Timm
    0 Antworten
    931 Aufrufe
    09. Januar 2020, 16:29:23 von siiilke
    1 Antworten
    4532 Aufrufe
    05. Dezember 2010, 19:58:34 von DokuMan
    28 Antworten
    14308 Aufrufe
    26. Juli 2011, 05:11:19 von flocky84
    8 Antworten
    214 Aufrufe
    19. April 2024, 13:19:30 von dertobinator