Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorlage für Artikeloptionen verändern

    Theodium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Vorlage für Artikeloptionen verändern
    am: 24. Juni 2020, 17:40:13
    Hallo zusammen, der erste Beitrag...

    Ich nutze modified in der Version 2.0.5.1 mit dem Template xtc5.
    Als Vorlage bei der Artikelanlage wähle ich aus "product_info_x_accordion-v1.html

    Die Artikelansicht sieht dann so aus wie in der Anlage: "Details" werden aufgeklappt, "Mehr Bilder" und "Rezensionen" sind zugeklappt.

    Da ich einen ziemlich fotolastigen Shop habe (oft 4-5 Fotos für 1 Artikel), möchte ich neben den Details auch "Mehr Bilder"  von Anfang bei Aufruf der Artikeldeteils ausgeklappt haben.

    Gibt es eine Möglichkeit, dies irgendwo einzustellen und falls ja, wo und wie?

    Ich danke für Eure Mithilfe :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41169.0
    Werbung / Banner buchen

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Re: Vorlage für Artikeloptionen verändern
    Antwort #1 am: 24. Juni 2020, 18:13:20
    Unter Konfiguration -> Bildoptionen -> Anzahl zusätzlicher Produktbilder falls Du das meinst.

    LG

    Theodium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: Vorlage für Artikeloptionen verändern
    Antwort #2 am: 24. Juni 2020, 18:18:03
    Das meinte ich jetzt nicht - die Bilder sind hochgeladen, aber man muss erst auf "Mehr Bilder" klicken, um sie sehen zu können. Möchte "Mehr Bilder" direkt ausgeklappt haben, wenn jemand die Artikeldetails aufruft, so wie die "Details" auch ausgeklappt sind (offenbar als Standardeinstellung)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Re: Vorlage für Artikeloptionen verändern
    Antwort #3 am: 25. Juni 2020, 11:08:32
    Muss es denn unbedingt die accordion Vorlage sein? Sonst könntest du auch die product_info_v1.html Vorlage nutzen und die Bilder würden als Thumnails unter dem ersten großen Bild angezeigt.

    Falls es unbedingt die accordion Vorlage sein soll und anscheinend das erste Feld immer aufgeklappt ist und wenn dir die Bilder wichtiger als die Details sind, dann könntest du in der Datei die Zeile für die Bilder nach oben über die Details setzen.

    Eventuell gibt es aber auch einen anderen Weg, dass man bestimmen kann, dass nicht nur Details geöffnet sind.

    Gruß Timm

    P.S: Auch wenn es sich um antiquarische Produkte handelt, sollte es das Template nicht sein. Steig lieber auf das kostenlose tpl_modified_responsive um, dass ab Shopversion 2.0.5.0 enthalten ist, damit auch Kunden mit einem mobilen Gerät deinen Shop nutzen können.

    Theodium

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:
    Re: Vorlage für Artikeloptionen verändern
    Antwort #4 am: 25. Juni 2020, 11:41:36
    In der Tat... ich hab übersehen, dass die zusätzlichenn Fotos bei product_info_v1 html unten autauchen... Beim Test war die Beschreibung zu lang und der Bildschirm war zu klein. Ja, das ist wohl die bessere Variante, ich sage Danke! :)
    1 Antworten
    2587 Aufrufe
    16. Dezember 2012, 01:16:34 von 1974Berlin
    7 Antworten
    3446 Aufrufe
    17. Januar 2013, 13:14:20 von sablde
    0 Antworten
    2095 Aufrufe
    12. Dezember 2013, 07:30:39 von visio82
    4 Antworten
    2301 Aufrufe
    28. August 2015, 14:01:38 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything