Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Search-Query im Backend verändern

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 481
    Search-Query im Backend verändern
    am: 11. Juni 2020, 09:58:20
    Kann mir jemand sagen, wo genau definiert wird, was speziell in dem Feld "Suche Artikel/Kategorie...."  im backend in der Searchbar durchsucht wird? Ich würde das gerne ändern, komme aber bei meiner Suche nicht über die /admin/categories.php hinaus.

    Hintergrund ist der, dass ich soeben festgestellt habe, dass im Frontend bei der Artikelsuche der Hersteller  mit durchsucht wird (wenn das in den Einstellungen "Erweiterte Konfiguration -> Such-Optionen" so gesetzt ist) im Backend aber nicht. Was ich sehr schade finde, denn es wäre total hilfreich, wenn ich mir im Backend alle Artikel eines Herstellers anzeigen lassen könnte. Zumindest in meinem Fall.

    Ich finde eigentlich auch, dass wenn es von den Artikeln her Sinn macht, dass im Frontend der User nach Hersteller suchen kann, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das im Backend auch Sinn macht. Weil die Produkte dann vermutlich "herstellerorientiert" sind. Was meint ihr?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41145.0

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 481
    Re: Search-Query im Backend verändern
    Antwort #1 am: 12. Juni 2020, 07:18:58
    Na dann werd ich mal meine eigenen Erkenntnisse teilen. Vielleicht kann ja jemand sagen ob das so Sinn macht.

    In /admin/includes/modules/categories_view.php

    finde

    Code: PHP  [Auswählen]
    $from_str .= "JOIN ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." AS p2c ON (p.products_id = p2c.products_id) ";
     

    füge darunter ein

    Code: PHP  [Auswählen]
    $from_str .= "LEFT JOIN ".TABLE_MANUFACTURERS." AS m ON (p.manufacturers_id = m.manufacturers_id) ";
     

    finde

    Code: PHP  [Auswählen]
    $where_str .= ($ent_keyword) ? "OR pd.products_keywords LIKE ('%".$ent_keyword."%') " : '';
     

    füge darunter ein

    Code: PHP  [Auswählen]
    $where_str .= "OR m.manufacturers_name LIKE ('%".$keyword."%') ";
    $where_str .= ($ent_keyword) ? "OR m.manufacturers_name LIKE ('%".$ent_keyword."%') " : '';
     

    leider hab ich nicht geschafft das updatesicher einzubauen.
    Verstehe aber nach wie vor nicht, wieso das nicht auch Bestandteil der internen Suche ist bzw. wieso das hier nicht mit der Option für die Frontendsuche gekoppelt ist.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 481
    Re: Search-Query im Backend verändern
    Antwort #2 am: 12. Juni 2020, 08:10:03
    Und hier dann mal das Ganze mit Anzeige des Herstellers in der Artikel-Übersicht als separate Spalte.
    13 Antworten
    6666 Aufrufe
    29. Januar 2015, 13:55:14 von Bonsai
    2 Antworten
    2656 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke
    2 Antworten
    2565 Aufrufe
    22. November 2016, 22:30:56 von cybermailer
               
    anything