Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: (Ausländische) Adressdaten können vom Kunden nicht geändert werden

    Freuden_tanz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Hallo allerseits,

    ich habe von einem neuen Kunden den Hinweis bekommen, dass eine einmal angelegte Adresse nicht geändert werden kann. Ich habe es selbst in meinem Konto versucht und wie es aussieht, kann ich eine deutsche Adresse ändern, eine ausländische aber nicht. Entweder erscheint bei Klick auf "Bearbeiten" eine leere Seite. Oder erst bei Klick auf Speichern nach dem Anlegen der neuen Adresse.

    Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße
    Anke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41139.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Moin

    Welche Shopversion?
    Welches Template?
    Mit Standard Template probiert?
    Php Version?

    Was steht im error log dazu?

    Gruß Timm

    Freuden_tanz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Hallo Timm,
    danke für die Rückmeldung.
    Version v2.0.4.2 rev 11374
    PHP 7.1.33
    Ich nutze ein Template von install24. Das Standard-Template habe ich noch nicht probiert.

    Ich habe in letzter Zeit nichts am Shop geändert, kein Update etc. Mir ist nicht bekannt, dass dieses Problem schon vorher aufgetaucht ist.

    Im Anhang das Error Reporting.

    Grüße
    Anke

    Freuden_tanz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    hier das error log

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Die geposteten Fehler sind nur notices. Eine weiße Seite sollte mindestens warnings verursachen. Vermutlich eher sogar Errors. Kannst du diese logs mal posten?

    Ich würde mal mit einem Standardtemplate gegentesten. Dann könnte man ein Templateproblem vielleicht ausschließen, wenn es dann dennoch nicht funktioniert und es muss etwas an shopcore Dateien sein. Oder wenn der Fehler nicht mehr auftritt, dann weiß man, dass es am Template liegt.

    Gruß Timm

    EDIT: In meinem 2.0.4.2 Shop kann ich das ändern. Ist somit kein allgemeines Problem der Shopversion, sondern kommt nur bei dir vor.

    Freuden_tanz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 64
    Dieses?
    3 Antworten
    2278 Aufrufe
    29. November 2010, 10:41:34 von Oliver
    4 Antworten
    1421 Aufrufe
    26. Februar 2021, 13:33:58 von Viol