Hallo zusammen!
Ein Kunde hat mich letzt darauf gebracht, dass er kein neues Passwort zugesendet bekommt mit der "Passwort Vergessen" Funktion... Shop ist noch 1.05d.
Habe ich jetzt selbst mal ausprobiert und in der Tat kommt keine Bestätigungsmail an, obwohl alles funktioniert mit Email eingeben, Captcha etc. und er leitet dann auch gleich weiter auf die Seite mit " ... Sie erhalten nun eine Bestätigungsmail mit Link etc... " - aber es kommen keine Mails an!
Mails aus Bestellungen, Kontaktformular, Gutscheine ... funktioniert komischerweise alles!
Versucht habe ich schon: Emails senden via mail, smtp, sendmail - macht alles keinen Unterschied - es kommt keine Bestätigungsmail.
Habe auch alle Dateien aus der Standard-Installation versucht ( password_double_opt.php, dann die Dateien in Module im Template.... ) brachte auch nichts.
Auch die Emailvorlagen in "Mails" im Templateordner sind noch die originalen...
Habe jetzt ehrlich gesagt gerade keine Idee mehr, was ich versuchen könnte !?
Vielleicht hat jemand einen Ansatz wo ich noch suchen / schauen könnte ?!
Hatte erst gedacht es hat was mit der Kundengruppe zu tun. Bei mir sind alle registrierten Kunden in der " Neuer Kunde" Gruppe.
Gastbestellungen habe ich ausgeschaltet.
Wenn ich eine Fantasie-Email eingebe, bringt er auch einen Fehler, also er checkt auch richtig, ob es eine registrierte Email ist...
Freue mich über Hilfe
LG David
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41124.0