Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Heimlich bin ich schon lange hier

    Michael Thimm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Heimlich bin ich schon lange hier
    am: 17. Mai 2020, 11:37:57
    Neuvorstellung eines Uralten
    Moin moin, liebe Forumsteilnehmer. Da ich mich dieser Tage schriftlich hier zu Wort gemeldet habe, will ich die Vorstellung meiner Person auch noch nachholen.
    Ich sehe nicht mehr ganz so jung aus wie auf dem Bild links; bin schon im Vorruhestand, sozusagen. Herkunft: Sauerland, jetzt östliches Ruhrgebiet.
    An einen XT-Shop bin schon 2011 geraten und dann bald auch ans Forum, lesend. Durch eine Art Praktikum geriet ich damals in einen kleinen Ein-Mann-Verlag für Kunstpostkarten und hatte dort eigentlich grafische Aufgaben (Druckvorlagen etc.) zu erledigen. Doch ein drei Jahre alter XT-Onlineshop hakte zunehmend mangels Updates und stand mehr oder weniger kurz vor dem Ende. Einmal (völlig naiv) angefasst - mit Updates usw. - war ich gezwungen, den Laden wieder ans Laufen zu bringen. Weil mehr als tausend Artikel und hunderte Kunden drin waren, kam einfach Neuanlegen auch nicht infrage. Also musste ich mich plötzlich mit Server-Einstellungen, SQL und PHP herumschlagen. Produktseiten blieben weiß, Umlaute wurden "verschlüsselt", die ausgedruckte Datenbank war 200 Seiten lang ...  ...  ...
    Aus alter Freundschaft schau ich ab und zu rein. Im Herbst 2019 ging es wieder los, weiße Seiten usw. Der Betreiber zahlte beim Provider schon für die Pflege einer alten PHP-Version, PHP 5.irgendwas  ...
    Nach mehreren Anläufen dieses Jahr gelang mir dann die Umstellung auf Shopversion 2.0.5.0 und mit der Umstruktrierung der Datenbank durch den Installer waren auch uralte Textcodierungsfehler verschwunden bzw. korrigierbar. Vielen Dank an die Programmierer!
    Hier zum Shop: https://admos-media.de/webshop
    Als Dank darf ich nun für Freunde vom Freund einen völlig neuen Shop aufbauen, mit der neuesten Shopversion. Auch nicht einfach, keine Entschuldigung mehr wg. Altlasten.
    https://bebuna-webshop.de
    Kritik an den Shops bitte einfach formulieren, ich sehe mich immer noch als blutigen Amateur.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, Gruß: Michael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41093.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    christianwagner

    • Mitglied
    • Beiträge: 135
    Re: Heimlich bin ich schon lange hier
    Antwort #1 am: 18. Mai 2020, 05:28:30
    Willkommen.

    Ist doch schön wenn man sich da reinarbeitet und dann hat man auch dieses Erfolgserlebnis das der 2.0.5.0 Shop plötzlich läuft. Als ich damals meinen ersten PC selber zusammengebaut habe hat mich das auch Meilenweit nach vorne gebracht.

    Anyway.

    Der benuna shop ist sehr abmahngefährdet. Nur mal kurz überflogen:  Widerrufsrecht , AGB, Datenschutz,...  alles falsch.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Heimlich bin ich schon lange hier
    Antwort #2 am: 18. Mai 2020, 11:15:30
    :welcome:

    Ich würde den admos shop noch auf ein responsive template umstellen. Auf dem Handy ist die Seite sonst nicht zu gebrauchen.

    Und vor allem solltest du auf der admos Webseite den Webshop anders verlinken, damit er sich in einem neuen Fenster öffnet. Mit der Seitenleiste und dem nicht responsiven Template ist die Hälfte des Smartphonebildschirms mit der Seitenleiste der normalen admos Webseite belegt. Da wäre ich sofort weg.

    Gruß Timm

    Michael Thimm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: Heimlich bin ich schon lange hier
    Antwort #3 am: 18. Mai 2020, 12:06:01
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Ja, die juristisch relevanten Texte sind noch selbstgezimmert, da müssen wir schnell ran.
    Der alte Admos-Shop lässt mich nicht gehen, obwohl ich mich schon lange verabschiedet hatte.  :oh-no:
    Schaun wir mal.

    Gruß Michael
    rechtstexte für onlineshop
    2 Antworten
    2610 Aufrufe
    08. September 2021, 14:41:38 von Viol
    3 Antworten
    2850 Aufrufe
    01. August 2012, 13:09:13 von Ricarda
    2 Antworten
    2007 Aufrufe
    29. November 2010, 09:25:05 von Thomas