Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Google-Translator 2-Klick-Lösung

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 299
    • Geschlecht:
    Google-Translator 2-Klick-Lösung
    am: 11. Mai 2020, 10:49:31
    Bevor die Lösung bei mir auf dem Rechner verschimmelt, stelle ich sie hier zur Verfügung:

    Es geht darum, den Google-Translator in meinen Augen Datenschutzkonform hinzuzufügen.
    Bei der Standard-Installation des Google-Translators wird ein Javascript-Code in die Seite eingefügt, welcher den Translator lädt, ob der Besucher das will oder nicht.

    Dieses kleine Modul lädt lediglich einen Button, der auf den Translator hinweist. Erst durch anklicken des Buttons wird der Translator geladen. Das Laden wird dann in einem Cookie für 30 Tage gespeichert, sodass beim Besucher innerhalb dieses Zeitraums der Translator anschließend sofort geladen wird.

    Die Installation erfolgt ausschließlich im Template des Shops und muss womöglich an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

    Viele Grüße
    Andreas

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41070.0

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Google-Translator 2-Klick-Lösung
    Antwort #1 am: 11. Mai 2020, 15:11:35
    Danke für das bereitstellen. Werde das mal ausprobieren. Unter der Version 2.0.5.1

    cu snocer

    Tante Uschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    Re: Google-Translator 2-Klick-Lösung
    Antwort #2 am: 11. Mai 2020, 19:00:49
    Das war ein Problem vor dem ich noch stand, den Übersetzer datenschutzkonform zu kriegen, ihr seid Klasse ! :)

    Aber auch hier ist der Hinweis von Markus berechtigt, das die Webseiten-Übersetzung durch Tante G wohl irgendwann abgeschalten wird, aber im Moment ist das wirklich zur schnellen Überprückung sehr hilfreich.

    Danke schön !

     :cheers:

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: Google-Translator 2-Klick-Lösung
    Antwort #3 am: 11. Mai 2020, 22:04:40
    Tante Uschi, gibt es Hintergründe, warum die das abschalten wollen`?

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.373
    • Geschlecht:
    Re: Google-Translator 2-Klick-Lösung
    Antwort #4 am: 12. Mai 2020, 08:10:30
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    2059 Aufrufe
    09. Oktober 2011, 00:23:56 von sv.brueck
    1 Antworten
    2361 Aufrufe
    06. März 2010, 14:29:40 von Tomcraft
    5 Antworten
    4512 Aufrufe
    09. Dezember 2010, 23:24:53 von Alfred