Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Angebote und Neue Artikel, keine Filteroptionen einblenden

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Besteht die Möglichkeit, auf den Angebots und Neue Artikel Seiten, zwar die Standard Filter, aber keine Filteroptionen anzeigen zu lassen? Also egal was selektiert wird, Hersteller xyz, sollen danach keine Filteroptionen auf den genannten Seiten erscheinen, sondern nur die Selektion nach den Standard Filtern erhalten bleiben. Danke für jeden Hinweis. Habe hierzu bisher nichts gefunden.

    cu snocer

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41068.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Da keiner anscheinend eine Lösung weiß oder parat hat, gehe ich mal davon aus, das es zur Zeit auch keine Lösunng dafür gibt und eventuell hierfür eine komplette Anpassung notwendig wäre. Mein Workaround dazu ist dann eben erst einmal, "Angebote" und "Neue Artikel" komplett im Template über die config auszublenden. Weil bei mir eben nicht gewünscht ist, alle Filter in den genannten mit anzeigen zu lassen. Was will ich mit Filtern auf alle Kategorien bei "Neuen Artikeln" da jeder neue Artikel ja in einer anderen Kategorie sein kann und somit die Filteroptionen zum Teil nicht relevant sind für das was der Anwender tatsächlich suchen, filtern möchte. Hier reicht vollkommen der Standard Filter ohne Filteroptionen, was aber so nicht möglich ist. Die Angebote kann der Benutzer auch sehen in der Produktübersicht, und auf "Neue Artikel" kann dann auch verzichtet werden, weil diese ja sich auch in den Kategorien zu finden sind. Eine Trennung der Produktlistings mit abgeschalteten Optionen (Filteroptionen) zwischen den o. g. und dem Standard Produktlisting scheint ja nicht ohne weitreichende Core Anpassungen möglich zu sein. Jedenfalls habe ich da keine Lösung gefunden.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Die Filter Hersteller usw. kannst du in der templates/mein-template/modules/listing_filter.html entfernen. Das gilt dann aber für alle Seiten soviel ich weiß.

    Gruß

    Robert

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Hallo Robert,

    das war mir auch so bekannt, aber wie Du bereits angemerkt hast, gilt das dann für alle Seiten. Ich möchte auf Angebote und Neue Artikel aber keinen Hersteller Filter, weil dieser zwangsläufig wieder die Optionen mitzieht und das heist alle die für einen Hersteller bereits definiert sind, auch wenn kein Artikel unter den Angeboten oder Neuen Artikeln davon berührt ist. Da tauchen dann zig Filter auf nach denen man nicht Filtern kann, weil dafür einfach nichts zu Filtern ist. Einfach überflüssig.

    Danke snocer

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    [EDIT]
    Mit dieser Abfrage kannst du die Filter für die Specials, Neuen Produkte, Hersteller und die Suchergebnisseite ausschließen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if !strstr($smarty.server.PHP_SELF, FILENAME_SPECIALS) && !strstr($smarty.server.PHP_SELF, FILENAME_ADVANCED_SEARCH_RESULT) && !strstr($smarty.server.PHP_SELF, FILENAME_PRODUCTS_NEW)  && !isset($smarty.get.manufacturers_id)}
    ........................
    {/if}
     

    Getestet. funktioniert

    BG Karsta

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    @karsta, Ich verneige mich. Super sauber, funktioniert Astrein wie gewünscht.
     :thx:

    Danke snocer

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Erstaunt mich, daß die PHP-Konstanten (hier die FILENAME_...) einfach so, ohne $smarty.const., erkannt werden.
    Seit wann geht denn so etwas ?

    Gruß,
    noRiddle
    rechtstexte für onlineshop
    0 Antworten
    2794 Aufrufe
    27. Februar 2011, 21:34:36 von SupaRoyal
    2 Antworten
    3361 Aufrufe
    29. August 2012, 15:28:28 von MacroMax
    4 Antworten
    2928 Aufrufe
    21. März 2009, 04:40:57 von ollik
    6 Antworten
    4270 Aufrufe
    02. Juni 2014, 16:58:25 von Stiwano