Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlungsmodul Schweiz

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 334
    • Geschlecht:
    Zahlungsmodul Schweiz
    am: 23. April 2020, 20:07:11
    Hallo zusammen,

    eine Frage in die Runde: Hat jemand, oder kennt einer ein kostenloses Zahlungsmodul für die Schweiz?

    Egal welchen Aquirer man anschreibt schreiben zwar alle, es gibt ein Modul, aber allesamt verweisen dann auf costumweb die 200 CHF für 1 Jahr verlangen. Danach hat man keinen Support mehr und im Falle der Fälle von updates muss man die Module wieder neu kaufen.
    Sieht so aus als hätte costumweb so eine Art Monopolstellung da .....

    Deswegen  die Frage nochmal: Hat jemand da was oder weiß jemand was von einem Zahlungsmodul für Schweiz?

    PS: Paypal ist klar, aber in der Schweiz bietet Paypal nicht mal Paypal Plus an und die verbeiteste Zahlungsart ist z.B. Postfinance und Kreditkarten.

    Danke für Eure Mithile.

    Gruss
    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41025.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #1 am: 23. April 2020, 20:49:40
    Für Kreditkarten würde ich das Stripe Modul empfehlen

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 334
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #2 am: 23. April 2020, 21:30:39
    Das sagt mir erstmal gar nichts. Hab zwar hier im Forum was dazu gefunden mit einem Link wo es angeblich ein Modul für Modified Shop gibt, aber da ist nichts zu finden.

    Hast du mehr Informationen dazu?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #3 am: 24. April 2020, 14:56:37
    Ich nutze das Modul seit knapp 2 Jahren und funktioniert einwandfrei.
    Gib bei Google Stripe Modul modified ein und Du findest den Anbieter mit Infos an bei mir 4. Stelle.

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 334
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #4 am: 24. April 2020, 15:17:11
    Okay danke dir ... ist auch kostenpflichtig wie ich sehe

    Danke trotzdem für Deine Hilfe

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #5 am: 24. April 2020, 16:10:03
    Ohne Moos nichts los, aber die ganze Einrichtung ist sehr einfach. Ich habe es keine Sekunde bereut, das Modul zu kaufen, zumal man einen sehr kompetenten und freundlichen Ansprechpartner hat. Und 90 ,-- € ist keinesfalls zu viel. Du willst ja immerhin Geld damit verdienen.
    Und solange das nicht für modified vom Team entwickelt wird, sehe ich keine Möglichkeit, das anders zu bekommen.
    Stripe bietet ja noch fast alle anderen Zahlungsmethoden an und wäre sicherlich eine super Alternative zu z.B. Scrill

    ARS

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 334
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #6 am: 24. April 2020, 20:36:26
    Ja ich weiß, ich bin ja ganz bei dir. Aber meine Anfrage war nach einem "kostenlosen Modul"  - Bezahlmodule habe ich gefunden wie Sand am Meer :-) ... nicht böse gemeint aber da ist de rHinweis auf Stripe dann nicht ganz so zielführend - trotzdem Danke da sdu zumindest geantwortet hast.

    By the Way: Stripe hat abgelehnt den Shop aufzunehmen, aus Gründen die man so auch nicht nachvollziehen kann -. gehört aber hier nicht hin.

    Also danke nochmal - Stand jetzt gibt es für die Schweiz offensichtlich kein kostenloses Modul für Zahlungsdienstleister. Das sollte man vorher Wissen evtl. - aber keine Kritik an dieser Stelle :-)
     Grüsse
    Robert

    Die-3D-Techniker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #7 am: 06. November 2023, 20:21:40
    Schwierig für die Schweizer Shops, ich fände zahls.ch super und nutze es auch, hab selber ein Modul gebastelt, aber ist halt mehr Arbeit, und ein modul von zahls.ch bzw payreex gibts leider nicht.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #8 am: 07. November 2023, 02:57:32
    Ich weiß du willst was kostenloses, aber ich kann dir für die Schweiz wirklich das Zahlungsmodul von swisswebxperts empfehlen. Der Preis 350.- FR ist einmalig zu zahlen und keine jährlichen Kosten. Im Modul enthalten sind:
    Kredit-/Debitkarte
    Postfinance Card
    Postfinance E-Finance
    TWINT
    PayPal
    PowerPay
    ApplePay (war bei uns noch nicht mit dabei)

    Die Zahlungsmodule haben bisher sauber funktioniert (auch mit PHP 8.1), deshalb meine Empfehlung. Ich denke das Geld wäre gut angelegt. (Übrigens, in einem Laden müsstest du eine Kasse und viele andere notwendige Dinge auch bezahlen)

    BG Karsta

    Die-3D-Techniker

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #9 am: 07. November 2023, 12:51:23
    Aber das dann post checkout und kostet jeden Monat geld, völlig absurt.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #10 am: 07. November 2023, 14:39:38
    Keine Ahnung was du meinst.
    Ich meinte für das Modul fallen nach Einbau und Bezahlung keine laufenden Gebühren an.
    Ich dachte nicht, dass es um die Gebühren der Zahlungsanbieter geht.

    BG Karsta

    japanischekochmesser

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Zahlungsmodul Schweiz
    Antwort #11 am: 17. Januar 2024, 10:38:17
    Hallo zusammen

    Ich bin auch auf der Suche nach einen Twint Modul welches unter Modified 3.0.1. läuft.
    Ist es wirklich so dass das aktuell nur über Postfinance möglich ist? Ich möchte nicht extra noch ein Konto bei der Post eröffnen und monatliche Gebühren bezahlen.

    Funktioniert die sellxed Version wirklich nicht?
    Sollte ja laut Changelog mit PHP 8.1 noch laufen.

    Gruss Marco
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    3223 Aufrufe
    10. Oktober 2013, 15:51:27 von diz
    7 Antworten
    654 Aufrufe
    30. November 2023, 21:37:22 von karsta.de
    1 Antworten
    2247 Aufrufe
    04. März 2011, 16:40:29 von Tomcraft
    1 Antworten
    2296 Aufrufe
    08. April 2011, 13:46:14 von Tomcraft