Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Guthaben Abbuchung scheitert ab vierstelligen Summen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Hatte schonmal jemand folgendes Problem? Vielleicht ist es ja irgendwo eine Einstellung.

    Wenn ich mein Guthaben bei Paypal abbuche auf mein Geschäftskonto und die Summe vierstellig ist (also >=1000€) dann bekomme ich nach zwei Tagen eine Rückbuchung zu Paypal und eine Mail, dass Mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt sei. Was erstens nicht stimmt und zweitens totaler Blödsinn ist, da ich ja Guthaben von Paypal auf das Geschäftskonto senden möchte. Auch wurden schon mehrfach mit dem Geschäftsbankkonto vierstellige Beträge gesendet und empfangen. Am Bankkonto kann es nicht liegen.

    Bei dreistelligen Beträgen gibt es keine Probleme. Auch 900 und kurz danach wieder 800 was zusammen mehr als 1000 sind funktioniert.

    Das ist mir nun bei 3 Versuchen 3mal passiert. Erstmalig vor einem Monat.

    Hatte damals schon den Kundensupport angerufen. Die meinten ihnen wäre nichts bekannt und ich soll abwarten, ob das bei mehreren auftritt, Paypal dann Kenntnis vom Fehler bekommt und es dann gefixed wird. Nachdem ich das nun einen Monat später wieder hatte, hab ich gestern wieder beim Support angerufen und die meinten sie würden ein Ticket dazu öffnen.

    Gruß Timm

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41021.0

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Re: Paypal Guthaben Abbuchung scheitert ab vierstelligen Summen
    Antwort #1 am: 23. April 2020, 11:16:21
    Kann ich auch nicht bestätigen.
    Hatten in letzter Zeit mehrere mal größere Beträge von PayPal auf Konto überweisen lassen, was ohne Probleme geklappt hat.

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Paypal Guthaben Abbuchung scheitert ab vierstelligen Summen
    Antwort #2 am: 23. April 2020, 11:17:16
    Hallo,

    hier auch bisher noch keine Probleme.

    LG
    Andre

    TrueSlide

    • Schreiberling
    • Beiträge: 397
    Re: Paypal Guthaben Abbuchung scheitert ab vierstelligen Summen
    Antwort #3 am: 23. April 2020, 17:56:25
    Ist mir gerde eingefallen ...

    "Heben Sie Ihre Abbuchungs- und Empfangslimits auf. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie auf der Seite "Kontoübersicht" auf Limits anzeigen."

    Hast du vielleicht ein entsprechendes Limit erreicht/eingestellt!?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Paypal Guthaben Abbuchung scheitert ab vierstelligen Summen
    Antwort #4 am: 23. April 2020, 18:50:52
    Danke für die Antworten.

    Die Limits scheinen es nicht zu sein. Sind keine eingetragen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Paypal Guthaben Abbuchung scheitert ab vierstelligen Summen
    Antwort #5 am: 22. Januar 2021, 15:54:00
    Es war ein falscher Kontoinhaber hinterlegt. Konto gelöscht und neu hinterlegt und nun kann ich auch vierstellige Beträge abbuchen.

    Als Kontoinhaber des Bankkontos war der für das Paypalkonto hinterlegte Firmenname eingetragen. Hab ich nun endlich am SEPA Mandat erkannt. Anscheinend prüft meine Hausbank ab 1000€ ob der Kontoinhaber übereinstimmt und lehnt die Zahlung anderenfalls ab und es landet wieder auf dem Paypalkonto.

    Gruss Timm
    3 Antworten
    9604 Aufrufe
    15. November 2011, 09:24:38 von MW
    3 Antworten
    1673 Aufrufe
    05. Januar 2017, 16:50:10 von Onlineshopper