Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.1 rev 12725 veröffentlicht

    echinocereus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Hallo zusammen,

    versuche gerade von 2.0.5.0 auf 2.0.5.1 das Update zu fahren und brauche leider wieder Hilfe.
    Daten wurden alle hoch geladen, der Installer lässt sich auch aufrufen, jedoch wird das eingegebene Passwort nicht akzeptiert. Auf die Admin Oberfläche des Shops komme ich aber ganz normal mit meinen Zugangsdaten. Auch der Aufruf des Installers nach dem Admin-Login funktioniert nicht.

    Ist sicher eine Kleinigkeit. Wer hat eine Idee.

    Vielen Dank schon vorab.

    Gruß Andreas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    [...] Auch der Aufruf des Installers nach dem Admin-Login funktioniert nicht.
    [...]

    Kommt dann immer noch die Login-Seite des Installers oder was genau funktioniert dann nicht!?

    Grüße

    Torsten

    echinocereus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Er bleibt auf der Seite zur Eingabe der Login Daten.

    Gruß Andreas

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Mir ist evt. ein kleiner Fehler aufgefallen.
    Wenn versandkostenfrei  (freeamount und ot_shipping) ausgewählt ist, erscheint im Checkout (checkout_confirmation.php) unter Versandart : " Versandkosten"
    Trägt man in der lang/modules/order_total/ot_shipping.php
    statt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_TITLE', 'Versandkosten');

    ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_TITLE', 'Versandkostenfrei');

    so wird im Checkout das richtig dargestellt. Ist aber in meinem v2.0.4.2 aber auch schon so, also kein neuer Fehler.
    Ich konnte das auch im Demoshop nachstellen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Keine gute Lösung, denn dann wird dir beim normalen Versand ebenfalls "Versandkostenfrei" angezeigt. :oh-no:

    Ich habe dafür Ticket #1837 erstellt.

    Er bleibt auf der Seite zur Eingabe der Login Daten.
    [...]

    Ich habe bereits etliche Updates durchgeführt und diesen Fehler noch nicht gehabt. Das wurde hier auch bisher von niemand anderem gemeldet, daher kann ich dir nur anbieten, dass ich mir das im bezahlten Support bei dir auf dem Server mal anschaue und deinen Fehler suche und korrigiere. Melde dich bitte bei Interesse über unser Kontaktformular bei mir.

    Grüße

    Torsten

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Er bleibt auf der Seite zur Eingabe der Login Daten.

    Ein Ähnliches Verhalten hatte ich bei einem Testshop, wobei da immer das Passwort nicht akzeptiert wurde. Was ich genau alles gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Könnte aber sein, dass ich das _install Verzeichnis noch einmal komplett hochgeladen habe und auch die Dateien für die Passwortüberprüfung. Evtl. auch noch das Cache-Verzeichnis geleert.
    Zumindest ging es dann irgendwann.

    *EDIT* Ich habe das Update von 2.0.4.2 direkt auf 2.0.5.1 gemacht.

    echinocereus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Vielen Dank, hat zwar nicht geholfen, trotzdem habe ich die Installer-Routine nun zum Laufen gebracht. Nachdem ich ich mich ja im Admin Bereich einloggen konnte habe ich einen zweiten Admin angelegt. Mit dem lief der Installer nun dann durch. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hilft es ja jemand anders mit dem gleichen Problem

    Gruß Andreas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ach Käse, ich wollte noch schreiben, dass du bitte mal deine Cookies im Browser löschst, denn das wäre wohl die Lösung gewesen, wenn es mit einem zweiten Admin-Account dann schlussendlich funktioniert hat.

    Grüße

    Torsten

    echinocereus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Cookie und Cache löschen hatte ich schon probiert, ging auch nicht

    Gruß

    Andreas

    [EDIT Tomcraft 09.06.2020: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Hallo,

    habe ein update von Shop Version 2.0.0.0 nach 2.0.5.1. durchgeführt.

    Zuvor:
    Hat man unter Kundendetails „Bundesland abfrage“ gewählt, wurde bei der Kundenregistrierung unter dem Feld mit der Länderauswahl ein zusätzliches Feld für Bundesländer angezeigt.
    Aktuell:
    Dieses Feld wird nun nicht mehr angezeigt.
    Habe ich etwas übersehen oder ist die Möglichkeit weggelassen worden?
    Wenn ja, wie könnte man es wieder aktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eddi

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    • muß auch bei den Einstellungen für die Länder (Land/Steuer) "Bundesländer anzeigen" aktiviert sein
      und
    • werden die Bundesländer per Ajax nachgeladen und angezeigt in dem Moment in welchem man ein Land auswählt für welches Bundesländer existieren und aktiviert sind.

    Gruß,
    noRiddle

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Ich habe noch folgendes bemerkt:
    Wenn ein Kunde als "Gast" bestellt und nach den Einstellungen Gastkonten gelöscht werden, sind diese Kunden nicht mehr über die Suche zu finden.
    In meinem v2.0.4.2 gibt es bei der Bestellübersicht noch das Suchfeld für Kunden, in denen dann auch die "Gastbestellungen" zu finden sind. In Shopversion v2.0.5.1 ist dort das Suchfeld nach Kunden weggefallen. Ist im Demoshop auch so.
    Finde ich unglücklich und sollte wieder geändert werden, denn es kommt ja schon vor, dass man in den Bestellungen nach Namen suchen muss.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Wer das wieder haben möchte:
    In der admin/includes/modules/orders_listing.php
    nach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="main pdg2"><?php echo TABLE_HEADING_CUSTOMERS ?></div>
            </div>

    dies einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    div class="main flt-l pdg2 mrg5" style="margin-left:20px;">
                    <?php echo xtc_draw_form('orders', FILENAME_ORDERS, '', 'get'); ?>
              <?php echo ASB_QUICK_SEARCH_CUSTOMER . ' ' . xtc_draw_input_field('customer', '', 'size="12"') . xtc_draw_hidden_field('action', 'search'); ?>
              </form>
            </div>

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    • muß auch bei den Einstellungen für die Länder (Land/Steuer) "Bundesländer anzeigen" aktiviert sein
      und
    • [...]
    [...]

    Unter der Einstellung Land/Steuer Bundesländer werden mir alle Bundesländer angezeigt.
    Eine  Aktivierung unter „Einstellungen Land Steuern“ kann ich auf der Seite nicht finden.
    Oder übersehe ich etwas?

    Wundere mich auch darüber, da es vor dem Update noch funktionierte.

    Habe auf dem Demo Shop versucht die Bundesländer Abfrage  bei der Registrierung anzeigen zu lassen. Auch dort wird sie nicht angezeigt.

    mfg
    Eddi

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Funktioniert im Demoshop.

    Bei Kundendetails Bundesländer aktivieren und unter Land/Steuer beim Punkt Land den Button von rot nach grün umstellen in der Spalte Bundesländer anzeigen beim gewünschten Land.

    Gruß Timm
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware