Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.1 rev 12725 veröffentlicht

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Da ich in den Logs auch notice ausgegeben lasse werden täglich mehrere Datein mit dem immer wiederkehrenden Hinweisen angelegt:

    [2020-05-28 02:09:47] [notice] [modified] [pid:22025] Constant TAX_ADD_TAX already defined in File: /homepages.../lang/german/german.php on Line: 288 {} {}
    [2020-05-28 02:09:47] [notice] [modified] [pid:22025] Backtrace #0 - /homepages.../includes/application_top.php called at Line 264 {} {}
    [2020-05-28 02:09:47] [notice] [modified] [pid:22025] Backtrace #1 - /homepages/.../index.php called at Line 25 {} {}

    Ich vermute das liegt daran, dass in der lang/german/german.php sowohl "TAX_ADD_TAX " wie auch "TAX_NO_TAX " definiert werden und in der /lang/german/extra/tax.php das Gleiche versucht wird.
    [...]

    Wieso hast du in der "/lang/german/german.php" überhaupt noch die Konstanten "TAX_ADD_TAX" & "TAX_NO_TAX"? Diese gehören da nicht mehr rein!
    Vergleiche mal bitte die Sprachdateien mit den neuen aus dem Download-Paket.

    Grüße

    Torsten

    peter111

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 257
    • Geschlecht:
    Da war die alte "german.php" ins Update geraten - ich mach wohl besser mal eine Pause. :whistle:
    Dank und Gruß
    Peter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Alles klar, Danke für die Rückmeldung. :thumbs:
    Freut mich, dass ich helfen konnte. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Zunächst mal auch von mir ein herzliches Dankeschön für die neue Version. Ich habe nun mal testweise ein Update gemacht und habe den Fehler, dass das Kontaktformular nur Hieroglyphen erzeugt.
    Ich habe den Contentmanager kontrolliert, da ist die contact_us.php richtig eingebunden.
    Ich erhalte in den Log Dateien folgenden Fehler angezeigt:

    Code: XML  [Auswählen]
    [2020-06-05 15:23:24]   [error] [modified]      [pid:953]       Call to a member function assign() on null in File: /is/htdocs/wp1050657_W2RQYX1PT7/www/Shop2.05.1/media/content/contact_us.php on Line: 168    {}      {}

    Die Zeile lautet:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('CONTACT_HEADING', $shop_content_data['content_heading']);

    Wo kann ich da ansetzen, um den Fehler zu korrigieren? Am Template liegt es nicht...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Hat die Seite im Content Manager auch einen Titel?

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Wenn der Titel leer ist wird lediglich "Seite nicht gefunden" angezeigt.
    Es wäre gut zu wissen was "nur Hieroglyphen erzeugt" genau bedeuten soll.

    "Call to a member function assign() on null..." bedeutet, daß das Objekt $smarty nicht vorhanden, bzw. initiiert ist.
    Das ist allerdings ein wenig seltsam, da in besagter Datei auch vor Zeile 168 bereits $smarty->assign() aufgerufen wird und der Fehler eigtl. dann früher im Dokument auftreten müsste.

    Ich tippe auf eine /shop_content.php die nicht richtig hochgeladen wurde. Als ersten Versuch würde ich also diese Datei erneut hochladen (im Binär-Modus des FTP-Clients).

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    :good:

    Stimmt! Da hast du vollkommen Recht! Danke dir für die Richtigstellung! :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Danke schön mal für die Hinweise, die ich heute noch durchführen werde. Ich bin nur gerade nicht an Rechner, aber die Hieroglyphen kann ich hier zeigen. Folgende Seite öffnet sich, wenn ich auf Kontakt klicke:

    Code: XML  [Auswählen]
                 �x^�Z�r�6�nf�X&۳�$�I�X�:q�f�M���ig��h �B,ZVR?���3�j��b{���(�n�3m"����98?�4d�$�T�}O�FT .5(o��1%c����.��Qn�� �p��t.S3�)�x+�����|���L���+k��.S}l�2���ݔ��1 ���W(u[�d�� ������Q�y�\���S�k>D&6f�D �Na笋��vr?�N���m���K��@n��ӱT��-e�t8f"D���䥨hxJE�82mN�M'�$��L$����v�3�����2q�!H�%�Ʈ9���8��yq"�Q���Ȫ(����2���`�� �3E� ��2�e�mo�XBSt�XǶ� ~f�^ȵ� �� |!�v�7��B���_���1"���2�ۏ{9F޿��}ҧ�Tp�����x�T�+G�C�2�~I�z�#�{)�A����F�W�&��#���������#�|�C�ׂfy�b=�mT��%Q`b-�k�_@M?BU���.ÈIj��'�r���$l��z���:� /�&#483388;V�:�F�w�� �є����x�'��|ą,�ޒ��0f��T�[��B��X�+cP/���!�8�`�إl/e���0A���-��N�:V�3(M�4�&RM(�]��[��zK;?��c��g������X+{�\~�ɫ� T����4?�6���_6U>YJ�� ����ױS7!웥�S�Z��^��uX��@L����)'��s^���a��$�@t�����Jm�j�����u�+� ��Se1>Z�$<-���\�h�Ҙ|/����f�N��G4��f�N�&Ȳ�"0��pĩ��@�h������V��r�۔�mc�����~K!&13{mR�2��4����z�r��F]<�%tn��+�{����Y��#OR[�NG��[P_����<9�k�/zW�#��wݻ����Gv�������� ���m��˫��)�����R�sk+��[$"l��%J\�׮D.���C;�W���J�xq[��\�?�����M�v�����@Ǣ{��ȯ&kW(W�-/i���o�������dJ� ��G`�L�I� b�{�������~���F���sCf�p�s�έ�WL��2��8�y=sdž�)��?�7O��@Q������b����>�������$��p��h�9�;R&C����� Y�#�D ���e�e� �H�����r���v(ɹo$����)�U��{Y k�Ċt�~)`��$��l�������d���Z&7?���#c�� ����:!c%ޠO~f0[���8�bbZ�б����6�+���2po�*�h?� p�r��͍��6�lX�s}0?�я�V��z��U�������Ҝ�����Q)�ǩ���a��ҚtM��d�.?b$w���2�6��b����۹�����S˅�`�B����`’3% 8Ə =�c�D��6����.^�4��ŏ��,��ܣ��?%4 �8���<���~{C9��^`]���3�r/^ُ�X~�GR�g@�AS��;(��`4e���8���H�T�{w� �˄�̑���H�ܔX� Dq�'��]�rǻ=+_��d6�nCL���J�����ϛ�NX}�o9�� ��~B��V�?-nIwz�ٹ����5yy�.J���� 낯V.֕�3?MHv��u~��Vi���g�?��I�3      

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Ich tippe auf eine /shop_content.php die nicht richtig hochgeladen wurde. Als ersten Versuch würde ich also diese Datei erneut hochladen (im Binär-Modus des FTP-Clients).
    Gruß,
    noRiddle
    Dein Tipp war goldrichtig. Danke schön Oli :thx:

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Ich habe noch ein kleines Problem festgestellt:
    Bei einer Bezahlung per Vorkasse wird in der Bestellbestätigung neben der Bankverbindung etc. auch Verwendungszweck ausgegeben. Dort steht aber "nur" : Verwendungszweck : %s
    Bei meinem Life Shop v2.0.4.2 rev 11374 wird nichts dergleichen ausgegeben und steht entsprechend auch nicht in der /lang/german/modules/moneyorder.php. :-?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Die Datei "/includes/modules/payment/moneyorder.php" wurde ganz offensichtlich bei dir auch nicht aktualisiert, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass du vermutlich FileZilla eingesetzt hast und nicht unten den Reiter für "Fehlgeschlagene Übertragungen" beachtet hast. Du wirst also noch viel mehr Probleme bekommen! Daher lade bitte alle Dateien des Update erneut in deinen Shop und füge (falls vorhanden) alle Dateien aus dem Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen" nochmal zur Warteschlange hinzu und lass sie erneut abarbeiten! Das machst du so lange, bis der Reiter leer bleibt.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Hallo Torsten,
    danke, aber das habe ich als erstes getan. Das Fenster "fehlgeschlagen Übertragungen habe ich immer im Blick. Es gab keine fehlgeschlagenen Übertragungen.
    Ich werde das aber nochmals probieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Lade bitte nochmal folgende Dateien hoch, dann muss es funktionieren:
    • /includes/modules/payment/eustandardtransfer.php
    • /includes/modules/payment/moneyorder.php
    • /lang/english/modules/payment/eustandardtransfer.php
    • /lang/english/modules/payment/moneyorder.php
    • /lang/german/modules/payment/eustandardtransfer.php
    • /lang/german/modules/payment/moneyorder.php
    • /send_order.php
    Das sind alle beteiligten Dateien, damit die Bestellnummer bei den Zahlungsmodulen "eustandardtransfer.php" & "moneyorder.php" angezeigt wird, siehe dazu Ticket #1169.

    Grüße

    Torsten

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Hallo Torsten,

    danke schön für den Tipp, es war mir aus welchem Grund auch immer die send_order.php durch die Lappen gegangen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Prima das freut mich. Danke für die Rückmeldung. :thumbs:

    Grüße

    Torsten
    rechtstexte für onlineshop