Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.1 rev 12725 veröffentlicht

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Dafür gibt es inzwischen ja auch update-sichere Erweiterungen die beliebig viele Tabs zulassen.
    Die alten tags (hießen glaube ich Habo-Tabs) kann man mit mySQL-Befehlen aus der DB rausfiltern.

    Gruß,
    noRiddle
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Ich meine das Modul, was ich verlinkt habe, ist auch bereits per auto_include update-sicher. Zumindest hatte Gerhard das im Thema geschrieben. ;-)
    Und das scheint mir auch das Modul zu sein, was er vorher integriert hatte, von daher der geringste Aufwand für ihn das mit den Tabs wieder funktionsfähig zu bekommen.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Ah, kam aus einem anderen Thread. Jau ist update-sicher.

    Gruß,
    noRiddle

    Hanns-W

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo,

    als erstes möchte auch ich dem Team für die unermüdliche Arbeit danken!

    Als zweites ist mir ein Fehler aufgefallen: Das Kontaktformular, bzw. die Kontaktinformationen lassen sich nicht mehr als PopUp öffnen. Im Demoshop lässt es sich ganz einfach nachstellen: https://stable.modified-shop.org/popup_content.php?coID=7

    Im Log erscheint dazu die folgende Meldung:

    [2020-05-05 17:26:13] [error] [modified] [pid:16957] Call to a member function assign() on null in File: /var/www/my/website/path/media/content/contact_us.php on Line: 168 {} {}
    Was kann ich tun damit das wieder funktioniert?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.343
    Moin

    Das Kontaktformular ist doch eine Seite und kein Popup und aufrufbar über:

    https://dev.modified-shop.org/Kontakt:_:7.html

    Oder wo meinst du?

    Gruß Timm

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Diese Erweiterung war noch nie Teil des Shopsystem: MODUL: Intelligente Tabs
    [...]

    Hatte wirklich vergessen, dass ich vor ein paaren Jahren dieses Modul installierte. Sorry ! Nachdem ich es nun neu hinzugefügt habe, funktioniert alles wie zuvor.
    Aber nochmals vielen Dank.
    Mfg
    Eddi

    Hanns-W

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Das Kontaktformular ist doch eine Seite und kein Popup und aufrufbar über

    https://dev.modified-shop.org/Kontakt:_:7.html

    Oder wo meinst du?
    [...]

    Ich hatte in meinem Template immer einen Link über den das Kontaktformular auch als PopUp aufrufbar war, doch mit der neuen Version geht das leider nicht mehr. Der mir das Template damals verkauft hat ist leider nicht mehr zu erreichen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Auch das war noch nie so vorgesehen, dass das Kontaktformular über die "popup_content.php" aufrufbar ist. Ich habe das eben nochmal in mehrere Shops von Version 2.0.2.2, 2.0.3.0 bis 2.0.4.2 getestet und bekomme nirgendwo die Input-Felder angezeigt.
    Entsprechend muss auch das eine Erweiterung deines alten Shops gewesen sein.

    Grüße

    Torsten

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Hallo.
    Kurze Frage in die Runde. Kann es sein, dass die Banner aus dem Bannermanager nur noch auf der Startseite geladen werden?
    Ich bekomme seit 2.0.5.1 irgendwie kein Banner auf Unterseiten zur Anzeige, nur auf Startseite.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.082
    Das ist so, kann man aber in der includes\extra\shop_content_end updatesicher erweitern. (für Contentseiten)
    Bin gerade nicht im Slider mittendrin, deshalb heute keine Lösung nur der Hinweis (habe das aber für die neueste Version schon in Shops eingefügt und funktioniert).
    Das bekommst du hin, wenn du das vorher auch auf andere Seiten eingefügt hast.

    BG Karsta

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis, werde mal schauen wie ich das wieder allumfassend verfügbar mache. Ich war etwas irritiert, das plötzlich nichts mehr angezeigt wurde.

    Sehr schade, das es deaktiviert wurde. Dabei ist der Bannermanager perfekt geeignet um dem Kunden unzählige Möglichkeiten zu geben, an verschiedenen Stellen Bilder oder Texte einzufügen.

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 301
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Quick und Dirty löst die angefügte Datei das Problem updatesicher.
    Sie wird einfach in das Verzeichnis includes/extra/header/header_body eingefügt, wenn Banner auch außerhalb der Startseite gezeigt werden sollen.

    Viele Grüße
    Andreas

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    @swolfram [bannershop24]
    Ich denke für den von dir genannten Zweck wäre das Modul hier besser geeignet als der Banner-Manager:
    BETA MODUL: CustomersNotice - Hinweise für Kunden,
    wobei ich die zuletzt hinzugefügte Version meiner Wenigkeit nicht als BETA bezeichnen würde.

    @AGI, modified-Team
    Wie ich vermute sind die Banner auch aus Performance-Gründen auf lediglich die Startseite beschränkt worden (?).
    Allerdings sollte man dann auch die Ausführung dieses Code-Teils in der /includes/application_top.php auf die Startseite einschränken, um unnötige Queries zu vermeiden:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // auto activate and expire banners
    if (MODULE_BANNER_MANAGER_STATUS == 'true') {
      xtc_activate_banners();
      xtc_expire_banners();
    }

    Gruß,
    noRiddle

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.175
    • Geschlecht:
    @AGI
    Danke, erspart mir wiedermal das umdenken :-D
    Tut es erstmal in den wichtigsten belangen.

    @noRiddle (revilonetz)
    Das genannte Modul finde ich "oversized" für die einfachen Aufgaben, die der Bannermanager bisher wunderbar lösen konnte. Bwz es ist einfach nicht das passende für den gedachten Einsatzzweck.
    Beispielsweise Zahlarten im Footer darstellen. Entweder ins Template codieren und jedesmal im Quellcode Bilder wechseln, wenn sich was ändert oder einfach einen Hook  für "FOOTERBANNER" einfügen und der Kunde bestimmt selber, was dort angezeigt wird als Bild. Gleichwohl genau so simpel für eine einfache Telefonnummer im Kopfbereich und so weiter. Oder einfacher Werbebanner, die ich ich auch gern in der Seitenleiste des Shops nutze. Das sind ja in der Regel nur einfache Grafiken.
    Der Bannermanager kann auch HTML ganz passabel verarbeiten, wenn man das wollte und konnte so auch beliebig für vorübergehende Zusatzboxen eingesetzt werden, auch zeitlich gesteuert und sprachgesteuert. Kurz gesagt: Ich finde in bequemer und einfacher zu handhaben, auch für unerfahrene Shopbesitzer. Bild rein und fertig.

    Durch diese (wie ich ebenfalls vermute) "Kastration aus Perfomance-Gründen" taugt der Banner-Manager nun aber nur noch als schnöder Slider-Manager für die Startseite und nicht mehr als Banner-Manager im Shopsystem. Finde ich sehr fragwürdig und als Rückschritt. Dann soll das Teil im Admin umbenannt werden, als "Slider-Manager".

    Statt etwas weiterzuentwickeln, wurde es nur weiter eingeschränkt.
    Sehr schade, meine Meinung.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Ich denke, daß aus der Geschichte des Banner-Managers eher nicht Slider sondern Banner das Entscheidende waren. Der Shop zählt ja z.B. auch Aufrufe und Klicks, wenn man den Manager eben für den eigentlichen Zweck benutzt. Man kann damit also gewisse Werbeaktionen starten und den Erfolg auch ein wenig nachvollziehen.

    Ob Banner-Manager nur auf Startseite oder überall (fänd' ich auch besser)  ist Ansichtssache.
    Was du damit machen möchtest ist jedenfalls durchaus ein Mißbrauch und somit kein Argument.
    *EDIT*
    ...weshalb auch solche Aussagen
    "Statt etwas weiterzuentwickeln, wurde es nur weiter eingeschränkt."
    eher thema-verfehlend und eigensinnig sind.
    *END_EDIT*

    Für Extra-, Zusatz- oder freie Boxen benutze ich freibestück- und positionierbare automatsich generierte Boxen die über den Content-Manager gesteuert werden. Das ist weit flexibler und man hat auch einen HTML-Editor, ganz im Gegensatz zum Banner-Manager.

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything