Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Registrieren Link in Top-Menü fehlt in bannershop24.de Template

    Dadidada

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Liebe Formumsmitglieder,

    ich habe das Problem, dass im Hauptmenü (oben: Registrieren, Anmelden, Kasse...) beim Punkt "Registrieren" kein Link hinterlegt wird. Das ist aber nur beim Aufruf der Startseite so. Wenn man von der login.php auf "Ich bin ein neuer Kunde und möchte mich registrieren" klickt, kommt die richtige creat_account.php Seite.
    Wo muss ich für die Startseite die Adresse eintragen? Der Codeschnipsel der index.html sieht so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
     <nav class="span11{if strstr($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')} disabled{/if}">          
               
    {if $smarty.session.customers_status.customers_status_id == '1'}<a href="{$account}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'create_account')} class="active"{/if}>{#new_customer#}</a>{else}{if $account}<a href="{$account}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'account') && !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'create_account')} class="active"{/if}>{#link_account#}</a>{/if}{/if}
    {if $smarty.session.customer_id}<a href="{$logoff}" {if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'logoff')} class="active"{/if}>{#link_logoff#}</a>{else}<a href="{$login}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'login')} class="active"{/if}>{#link_login#}</a>{/if}
    <a href="{$checkout}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')} class="active"{/if}>{#link_checkout#}</a>
      {if isset($box_WISHLIST)}{$box_WISHLIST}{/if}
    <a href="{$cart}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'cart')} class="active"{/if}>{#link_cart#}</a>                
           
                                 </nav>

    Das Ergebnis der dann ausgegeben html-Seite:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="span7">  
                             <div class="headnav row-fluid">
                                 <div class="span11 pull-left">                                
                                 <nav class="span11">          
               
    <a href="">Registrieren</a>

    Alternativ möchte ich den Menüpunkt "Registrieren" hier löschen, aber wo mache ich das?

    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.0 rev 12487 dated: 2019-12-13
    Datenbank Version: "MOD_2.0.5.0"
    Template ist von bannershop24

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=41008.0
    Managed Server

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Das ist ein Fehler im Code des Templates von bannershop24.de, wobei natürlich nicht klar ist, ob der Fehler nicht von dir selber eingebaut wurde. ;-)

    Suche in der "index.html":

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $smarty.session.customers_status.customers_status_id == '1'}<a href="{$account}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'create_account')} class="active"{/if}>{#new_customer#}</a>{else}{if $account}<a href="{$account}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'account') && !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'create_account')} class="active"{/if}>{#link_account#}</a>{/if}{/if}
    {if $smarty.session.customer_id}<a href="{$logoff}" {if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'logoff')} class="active"{/if}>{#link_logoff#}</a>{else}<a href="{$login}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'login')} class="active"{/if}>{#link_login#}</a>{/if}
    <a href="{$checkout}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')} class="active"{/if}>{#link_checkout#}</a>
      {if isset($box_WISHLIST)}{$box_WISHLIST}{/if}
    <a href="{$cart}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'cart')} class="active"{/if}>{#link_cart#}</a>

    Und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $smarty.session.customers_status.customers_status_id == '1'}<a href="{$create_account}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'create_account')} class="active"{/if}>{#new_customer#}</a>{else}{if $account}<a href="{$account}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'account') && !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'create_account')} class="active"{/if}>{#link_account#}</a>{/if}{/if}
    {if $smarty.session.customer_id}<a href="{$logoff}" {if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'logoff')} class="active"{/if}>{#link_logoff#}</a>{else}<a href="{$login}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'login')} class="active"{/if}>{#link_login#}</a>{/if}
    <a href="{$checkout}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')} class="active"{/if}>{#link_checkout#}</a>
      {if isset($box_WISHLIST)}{$box_WISHLIST}{/if}
    <a href="{$cart}"{if strstr ($smarty.server.PHP_SELF, 'cart')} class="active"{/if}>{#link_cart#}</a>

    Es musste nur das erste Vorkommen von {$account} gegen {$create_account} ausgetauscht werden.

    Grüße

    Torsten

    Dadidada

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Hallo Torsten,

    vielen Dank, das hat wunderbar funktioniert. Ich kann nicht ausschließen, dass ich beim Anpassen des Templates versehentlich etwas gelöscht habe, werde die Originaldatei dazu nochmal anschauen.

    Spende ist unterwegs!

    Grüße
    Dadidada

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Danke dir! :thx:

    Grüße

    Torsten
    15 Antworten
    6579 Aufrufe
    24. Juli 2010, 21:41:59 von Tomcraft
    1 Antworten
    1606 Aufrufe
    02. März 2015, 07:30:46 von Markus
    6 Antworten
    3502 Aufrufe
    30. Januar 2017, 22:43:28 von Timm