Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenbank überspielt, Bestellungen werden nicht angezeigt

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: Datenbank überspielt, Bestellungen werden nicht angezeigt
    Antwort #15 am: 07. April 2020, 16:42:36
    @ApK: Ja es wurde v1.05 und alle darauf folgenden Versionen angeklickt.

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: Datenbank überspielt, Bestellungen werden nicht angezeigt
    Antwort #16 am: 07. April 2020, 16:52:34
    Ich hab jetzt mal €50,-- für die modified Entwicklung gespendet. Das ist ohnehin schon lange fällig für die Hilfe die ich hier im Forum schon 8 Jahre lang erhalte...

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Datenbank überspielt, Bestellungen werden nicht angezeigt
    Antwort #17 am: 08. April 2020, 08:31:45
    Hallo,

    [...] als Lösung hat er dann vom Backup des neuen Shops die Tabelle configuration wieder eingespielt. [...]

    Das lässt eine Vielzahl an Möglichkeiten zu. Ich glaube nicht, dass es die Lösung ist, aber schau mal ob in der Tabelle configuration unter CURRENT_TEMPLATE das Gleiche drinsteht, wie in der Original. Also nur wegen dem weiße Seite Problem...

    LG
    Andre

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Re: Datenbank überspielt, Bestellungen werden nicht angezeigt
    Antwort #18 am: 08. April 2020, 11:12:38
    Programmierer ist nicht gleich Programmierer. Derjenige muss sich auch mit dem Shopsystem auskennen. Ich kenne selbst genügend Programmierer die richtig gut und gut bezahlt in ihrem Spezialgebiet sind. Aber keiner von denen könnte mir den Shop updaten, was ich aber mit rudimentär angeeigneten Kenntnissen kann.

    Ich würde dir empfehlen einen Dienstleister aus diesem Forum oder ds modifiedTeam zu beauftragen. Die DB von latin1 nach utf8 zu formatieren und anschließend upzudaten sollte man mit einer halben bis ganzen Entwicklerstunde hinbekommen.

    Gruß Timm

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: Datenbank überspielt, Bestellungen werden nicht angezeigt
    Antwort #19 am: 08. April 2020, 14:17:45
    @ApK
    Danke für den Tipp. Das probieren wir auf jeden Fall noch aus. Wahrscheinlich heute Abend.

    @FräuleinGarn.
    Du hast natürlich Recht. Er ist bei weitem kein Spezialist für modified. Außer meinen Shop betreut er keinen weiteren Modified Shop. Die letzten 8 Jahre konnten wir aber (oft mit Lösungen aus dem Forum) alle Probleme lösen und zahlreiche Zusatzmodule und auch Eigenentwicklungen einbauen.
    Wenn der letzte Tipp von ApK eventuell in Kombination mit dieser Anleitung "Datenbank von latin1 (iso-8859-1) auf utf8 umstellen" für latin 1 auf utf nichts bringt werde ich mir für diesen Punkt auf jeden Fall Hilfe suchen. Ich bin eh schon wegen zwei kostenpflichtiger Module und einem Template in Verbindung mit zwei Dienstleistern und auch dem Modified Team.

    Danke auf jeden Fall an alle die Lösungsvorschläge gepostet haben.

    Ich poste dann auf jeden Fall was das Problem war...

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 218
    Re: Datenbank überspielt, Bestellungen werden nicht angezeigt
    Antwort #20 am: 08. April 2020, 17:38:07
    Das Problem mit der weisen Seite hat sich durch die Änderung des Templates in der configuration gelöst. Danke ApK Und auch die Seite Bestellungen passt jetzt.

    Eigentlich hätte der allererste Post von Tomcraft ja schon reichen müssen. Dann hätten wir nur das Problem mit der weisen Seite gehabt. Mein Programmierer hat mich halt falsch informiert...

    Danke euch allen nochmals für eure Hilfe.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.192
    Re: Datenbank überspielt, Bestellungen werden nicht angezeigt
    Antwort #21 am: 08. April 2020, 19:17:45
    Freut mich.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.267
    • Geschlecht:
    Re: Datenbank überspielt, Bestellungen werden nicht angezeigt
    Antwort #22 am: 09. April 2020, 17:28:25
    Dann beachte bitte auch noch folgendes Anleitung: Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Ich hab jetzt mal €50,-- für die modified Entwicklung gespendet. Das ist ohnehin schon lange fällig für die Hilfe die ich hier im Forum schon 8 Jahre lang erhalte...

    Dankeschön! :thx:

    Grüße

    Torsten
    rechtstexte für onlineshop