Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #60 am: 26. März 2020, 22:03:39
    Du meinst, 2.0.5.0? Dein Template ist von März 2018

    matze1609

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #61 am: 26. März 2020, 22:05:27
    Ja, die aktuelle Version die am Anfang des Jahres rausgekommen ist.

    Und das Tamplet ist von 2018 komisch

    matze1609

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #62 am: 26. März 2020, 22:07:35
    Das ist diese Version die ich installiert habe Vollversion 2.0.5.0 rev 12487

    sollte man den Tamplet Ordner löschen und neu vom Original einspielen oder sollte das Probleme geben?

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #63 am: 26. März 2020, 22:11:51
    Wenn Du Dein altes Template weiternutzt, solltest Du Dich auf jeden Fall mal durch dieses Wiki durcharbeiten
    https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Template_eines_xt:Commerce_Shops_in_der_modified_eCommerce_Shopsoftware_weiter_verwenden
    Wenn das Problem dann noch besteht, schauen wir weiter :)

    LG und gute Nacht
    Andre

    matze1609

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #64 am: 26. März 2020, 22:13:32
    OK Andre Du machst mir echt mut.......

    wir reden Morgen......

    Gute Nacht ;-)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #65 am: 26. März 2020, 22:15:00
    es ist die general_bottom.js.php datei.  dort wirde dieser Eintrag nicht gefunden.

    öffnen Sie die Datei /templates/tpl_modified/javascript/general_bottom.js.php und suchen folgenden Eintrag:

       <?php if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) { ?>

    Und da weis ich jetzt nicht wo ich die Script zeilen eintragen muss

    Die Zeilen hast du nun doppelt, weil du es oben eingefügt hast, es aber fast unten am Ende schon steht. Also oben löschen und unten Zeile 213 etwa da siehe Anleitung einfügen.

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #66 am: 26. März 2020, 22:23:00
    Siehste :D Hab ich gar nicht mehr gesehen. Gut aufgepasst :D
    Aber er hatte ja mal testweise mit der Original ausgetauscht und es lief nicht... Hm....

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #67 am: 26. März 2020, 23:08:47
    Ich sehe bei dem ganzen geschriebenen gar nicht mehr durch. Ich weiß nicht mal was für ein Template wirklich genutzt wird. Zur Zeit steht das ja auf dem unresponsiven tpl_modified. Da er aber anscheinend Shopversion 2.0.5.0 hat und scheinbar keine Templateänderungen bisher gemacht wurden (zumindest wenn das tpl_modified das genutzte Template ist sieht man da nicht wirklich was geändertes), dann wäre es doch sinnvoller das ab 2.0.5.0 integrierte tpl_modified_responsive zu nutzen. Ohne responsive Template geht heutzutage nichts mehr.

    Und da hier soviel Zeit draufgegangen ist und man merkt, dass du leider gar keine Ahnung von der Materie hast (bitte nicht übel nehmen-einfach nur eine Feststellung), wäre es vielleicht sinnvoller, dass du einfach einen Entwickler fragst, ob er dir das Modul schnell im responsive Template einbaut, wenn dir die Lagerampel so wichtig ist. Kann ja nicht mehr als 30€ kosten.

    Wenn du was lernen willst, dann gerne hier weiter.

    Gruß Timm

    matze1609

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #68 am: 27. März 2020, 09:23:19
    es ist die general_bottom.js.php datei.  dort wirde dieser Eintrag nicht gefunden.

    öffnen Sie die Datei /templates/tpl_modified/javascript/general_bottom.js.php und suchen folgenden Eintrag:

       <?php if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) { ?>

    Und da weis ich jetzt nicht wo ich die Script zeilen eintragen muss

    Die Zeilen hast du nun doppelt, weil du es oben eingefügt hast, es aber fast unten am Ende schon steht. Also oben löschen und unten Zeile 213 etwa da siehe Anleitung einfügen.

    Guten Morgen!
    Bevor ich hier wieder loslege, möchte ich mich erst Mal bei allen recht Herzlich bedanken die mir hier so toll helfen. Ohne eure Hilfe hätte ich das nicht so geschafft. Spezialen Dank an Andre, der hier den ganzen Abend mit mir verbracht hat.

    matze1609

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #69 am: 27. März 2020, 09:53:24
    Ich sehe bei dem ganzen geschriebenen gar nicht mehr durch. Ich weiß nicht mal was für ein Template wirklich genutzt wird. Zur Zeit steht das ja auf dem unresponsiven tpl_modified. Da er aber anscheinend Shopversion 2.0.5.0 hat und scheinbar keine Templateänderungen bisher gemacht wurden (zumindest wenn das tpl_modified das genutzte Template ist sieht man da nicht wirklich was geändertes), dann wäre es doch sinnvoller das ab 2.0.5.0 integrierte tpl_modified_responsive zu nutzen. Ohne responsive Template geht heutzutage nichts mehr.

    Und da hier soviel Zeit draufgegangen ist und man merkt, dass du leider gar keine Ahnung von der Materie hast (bitte nicht übel nehmen-einfach nur eine Feststellung), wäre es vielleicht sinnvoller, dass du einfach einen Entwickler fragst, ob er dir das Modul schnell im responsive Template einbaut, wenn dir die Lagerampel so wichtig ist. Kann ja nicht mehr als 30€ kosten.

    Wenn du was lernen willst, dann gerne hier weiter.

    Gruß Timm

    Guten Morgen Timm,
    wie ich shcon geschrieben hatte, möchte ich mich natürlich bei Euch allen bedanken. Ich finde es toll das Ihr mir hier so geholfen habt.

    Ja, die Ampel wäre mir schon wichtig, da ich einzelne Produkte im Shop einpflegen möchte. Da wäre für den Kunden die Ampel sicher sehr hilfreich. Um den Lagerbestand zu sehen.

    Ich kann auch in den sauren Apfel beißen und die Mysql löschen und den Shop noch mal im Original neu installieren. So kann ich dann ja im neuen Template wieder die Einstellungen für die Ampel vornehmen. Es sei den das es das Template modifid da nicht mehr gibt.

    Timm, was meinst Du ohne  responsive Template geht heute nichts mehr? Wird in der neuen Version nur noch diess Template benutzt?

    Ich muss mich an dieser Stelle mal etwas outen! Ich habe mal vor ca. 18 Jahren aus Beruflichen gründen einen VHS Programierkurs für PHP 5 und Mysql gemacht. Aber leider konnte ich dieses Wissen nie richtig einsetzen und erweitern. Und da ich über die Jahre nichts mehr mit PHP gemacht habe bzw. mich damit beschäftigt habe, ist alles in die Vergessenheit geraten. Was man hier leider schwer erkennen muss.  Mich selber nervt das auch ein bisschen, da man sich ja sonst noch hätte selber helfen können.

    Also, was wäre die beste Möglichkeit?
    Den ganzen Template Modifid Ordner neu vom Original installieren?
    Das Template umstellen auf rensponsive?
    Oder den ganzen Shop samt Mysql löschen und neu installieren und dann die Ampel wieder einbauen?

    matze1609

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #70 am: 27. März 2020, 10:08:21
    Siehste :D Hab ich gar nicht mehr gesehen. Gut aufgepasst :D
    Aber er hatte ja mal testweise mit der Original ausgetauscht und es lief nicht... Hm....

    Hallo Andre, ich habe jetzt alle Datein die geändert werden sollen aus dem Original wieder auf dem Server geladen. Jetzt funktionieren die Bilder wieder wie vorher. Klar, die Ampel ist jetzt weg. Jetzt werde ich das ganze noch Mal in Ruhe und Datei für Datei machen.

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #71 am: 27. März 2020, 10:19:06
    Guten Morgen :)

    Ich bin da bei Timm. Installiere das aktuelle tpl_modified_responsive und baue darauf nach Deinen Wünschen auf. Die aktuelle Shopversion hast Du ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Ich denke dann wird der Einbau der Ampel auch funktionieren. Am besten fängst Du mit der an :=)

    LG
    Andre

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #72 am: 27. März 2020, 10:40:46
    Moin

    Installieren ist fast zuviel gesagt. Das Template musst du nur komplett aus dem 2.0.5.0 Paket kopieren und hochladen. Dann hast du auch ein neues komplettes ohne Fehler.

    Da Javascript in der 2.0.5.0 im responsive Template nun auch per auto include eingebunden werden kann, hab ich für dich mal im entsprechenden Thread nach einer Lösung gefragt. Also da auch mal ab und zu nachschauen, ob jemand geantwortet hat. So haben alle was von.

    MODUL: CSS Produkt- & Attributlagerampel v1.0 CE (ab Shopversion 2.x.x.x) Antwort #105

    Warum es ohne responsive Template nicht mehr geht, siehst du wenn du deine Seite mal mit dem Smartphone aufrufst. Da muss man ständig hin und her wischen um was zu erkennen.

    Gruß Timm

    matze1609

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #73 am: 27. März 2020, 11:10:33
    Wirst Ihr was! Ich mache so wie Andre es gesagt hat. Ich stelle das Template um und füge die Ampeldaten in die einsprechenden Dateien ein. Ich denke das macht mehr Sinn.

    Ja, dass mit dem Smartphone ist mir auch schon aufgefallen.

    Ich werde mich jetzt mal daran machen das auf das andere Template umzustellen. Ich melde mich nachher noch Mal.

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Re: Wie baue ich eine Lagerbestandsampel ein?
    Antwort #74 am: 27. März 2020, 11:37:00
    Aber das aus der aktuellen 2.0.5.0, also passend zu Deiner Shopversion :)
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    15 Antworten
    8229 Aufrufe
    09. Dezember 2009, 21:51:18 von Tomcraft
    3 Antworten
    2800 Aufrufe
    09. Januar 2012, 15:01:02 von GTB