Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Optimierung Internetmarke / DHL Paket Modul

    r3LaXeD

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 86
    Optimierung Internetmarke / DHL Paket Modul
    am: 23. März 2020, 17:59:52
    Hallo zusammen.

    ich nutze in meinem Shop die Shopssoftware:  v2.0.5.0 rev 12487
    In meinem Shop kann man den Versand per Brief und auch per Paket auswählen.

    zu 1.
    Die meisten meiner Kunden bevorzugen den Verand als Brief.
    Hierfür habe ich das Modul "Internetmarke" in Benutzung.
    Wäre es möglich den Bestellstatus automatisch nach erzeugter Briefmarke auf  "versendet" zu setzen?

    zu 2.
    Leider ist es mir bereits passiert, dass ein Kunde Paketversand bezahlt hat,
    ich aber aus Gewohnheit ein Label für den Briefversand angelegt habe.
    • kann ich das "Label erstellen" bei ausgewähltem Paketversand deaktivieren/ ausgrauen??
    • Gibt es ein Modul um genauso einfach Paketmarken für DHL zu erstellen wie mit der Internetmarke?

    Ich hoffe meine Anregungen sind verständlich und einer von euch kann mir weiterhelfen.

    Lieben Gruss und bleibt alle gesund !!!

    Sven

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40922.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Optimierung Internetmarke / DHL Paket Modul
    Antwort #1 am: 23. März 2020, 18:47:18
    Moin

    Für DHL gibt es MODUL: DHL Versandmodul inkl. Wunschpaket

    Die Punkte:
    1) automatischen Versandstatus ändern, wie es im DHL Modul der Fall ist
    2) Stornierungsmöglichkeit für Internetmarke Labels integrieren

    hatte ich hier auch schon im Thread erwähnt. Leider ist da noch nichts passiert.

    Der zweite Punkt betrifft dich übrigens auch, wenn du aus Versehen ein Label erstellst, obwohl Paketversand gewählt wurde. Dann muss man umständlich per Email eine Stornierung beantragen, damit die Kosten erstattet werden. Das reine löschen bringt nichts.

    3) Den Punkt des ausgrauens wenn eine andere Versandart gewählt wurde, wird vermutlich nicht so einfach umsetzbar sein, weil jeder mehrere andere Versandmodule nutzt und dem Kunden anzeigt und womit dann die Bestellung angelegt wird. Dann müsste man in den Moduleinstellungen der Internetmarke eine Mehrfachauswahl für alle ausgeschlossenen Versandmodule integrieren.

    Gruß Timm
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    13008 Aufrufe
    26. Juni 2014, 11:39:16 von Aladin
    312 Antworten
    60745 Aufrufe
    24. April 2024, 09:15:11 von Tomcraft
    8 Antworten
    1688 Aufrufe
    23. Mai 2019, 13:19:03 von Tomcraft
    14 Antworten
    1543 Aufrufe
    11. April 2023, 15:33:37 von noRiddle (revilonetz)