Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BUG? Kundenname wird nicht im Admin Start angezeigt...

    ralf_lieb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hallo zusammen
    ich habe einen frischen Shop installiert und mich mit BS4 Template von Karl ausgetobt und bin gerade in der Testphase.
    Nun habe ich bemerkt dass der "Kundenname" in der Bestellübersicht auf der Startseite des Adminbereiches nicht angezeigt wird.

    Dazu habe ich noch einmal einen komplett frischen 2.0.5.0 aufgesetzt und mit tpl_modified die Bestellung durchgezogen.
    Immer noch das Gleiche - in der DB werden z.B. die Spalten "delivery_name" etc. nicht befüllt. Werden diese manuell von mir ausgefüllt, kommt der Name...

    Es zieht glaube ich auch noch weitere Fehler hinter sich, so dass das MTI CSV Export der Bestellungen auch nicht funktioniert bzw. leer bleibt beim export.

    Habt Ihr Ideen?

    Liebe Grüße
    Ralf

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40917.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: BUG? Kundenname wird nicht im Admin Start angezeigt...
    Antwort #1 am: 21. März 2020, 14:55:30
    Moin

    Ist auf jeden Fall kein Bug der Shopversion, da es im Demoshop funktioniert.

    Steht bei Bestellungen denn der Kundenname?

    Gruß Timm

    ralf_lieb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: BUG? Kundenname wird nicht im Admin Start angezeigt...
    Antwort #2 am: 21. März 2020, 14:58:02
    Hi Tim
    hab gerade auch noch einmal getestet - bei Selbstabholung wird der Name nicht in das Feld delivery_name übernommen und somit kommt es auch nicht in die Bestellungen unter Kundenname.
    Wenn ich eine "richtige" Versandart wähle kommt der Name - finde aber trotzdem dass der Kundenname auch bei Selbstabholung aufgeführt werden sollte, oder?
    Liebe Grüße
    Ralf

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: BUG? Kundenname wird nicht im Admin Start angezeigt...
    Antwort #3 am: 21. März 2020, 15:36:50
    Es wäre hilfreich gewesen die genutzte Versandart gleich im Eingangspost zu nennen. Dann hätte ich es zb im Demoshop damit getestet.

    Wenn du im Modul Selbstabholung einen Vor und Nachnamen einträgst, dann erscheint er auch in der Startübersicht beim Reiter Bestellungen. Firmennamen scheinen dort nicht zu erscheinen.

    Anscheinend ist aber entweder das Feld falsch benannt mit Kundenname, weil es ja anscheinend die Versandnamen sind, oder das Feld wird falsch gefüllt mit den Versandnamen und es sollen dort eigentlich die Kundennamen rein.

    Ich habe dazu Ticket #1784 aufgemacht.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    ralf_lieb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Re: BUG? Kundenname wird nicht im Admin Start angezeigt...
    Antwort #4 am: 21. März 2020, 15:42:46
    Hallo Timm
    sorry dass ich das nicht gleich mitgeteilt hab' - zumindest sind wir jetzt d'accor und auch vielen lieben Dank für den Hinweis
    Liebe Grüße
    Ralf

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: BUG? Kundenname wird nicht im Admin Start angezeigt...
    Antwort #5 am: 24. März 2020, 22:28:58
    Ticket wurde gelöst und ein changeset angehangen.

    Gruß Timm
    3 Antworten
    3018 Aufrufe
    15. November 2011, 23:21:26 von Tomcraft
    12 Antworten
    8186 Aufrufe
    11. August 2010, 23:26:03 von Tomcraft
    11 Antworten
    4893 Aufrufe
    10. Dezember 2010, 23:37:45 von Tomcraft
    3 Antworten
    1975 Aufrufe
    23. Dezember 2016, 10:40:19 von bogy9