Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo Text ändern und wie zusätzliche Zahlarten in Footer-Box integrieren?

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Guten Morgen zusammen,

    wo, in welcher Datei kann ich den Text auf dem ersten Bild finden und ändern und wo, in welcher Datei kann ich zusätzliche Zahlungsarten im Footer hinzufügen.

    Gruß

    Meinolf

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40909.0

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    die Zahlungsarten im Footer kannst Du in der "/templates/dein_template/boxes/box_miscellaneous.html" anpassen. Oder Du schaust Dir mal diese Erweiterung "BOX: Versand- und Zahlungs-Logos automatisch in Info-Box anzeigen" an, da wird dir Box automatisch gefüllt, abhängig davon, welche Zahlungsarten Du aktivierst.

    Den AGB-Text findest Du in der "\lang\german\german.php".

    LG
    Andre

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Vielen Dank Andre

    Gruß

    Meinolf

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Hallo,

    Die Textänderung hat sehr gut geklappt.
    Hinter dem Wort [mehr] verbirgt sich der link zu den AGB bzw. zu der Wiederrufsbelehrung.
    Ist es auch möglich z.B. die Wörter Widerrufsbelehrung und AGB als link zu hinterlegen?

    Wenn ja in welcher Datei / Dateien wird das eingetragen?

    Gruß

    Meinolf

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Aber hast Du schon im Backend unter "Erw. Konfiguration -> Zusatzmodule -> Anzeige Widerrufsrecht" etc. geschaut?

    LG
    Andre

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Hallo,

    ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Das Widerrufsrecht wird angezeigt wenn man das Wort [mehr] anklickt (der link ist damit verküpft) siehe Foto.
    Meine Frage dazu, ist es auch möglich das Wort Widerrufsrecht anzuklicken bzw. klickbar zu gestalten.

    Übrigens Danke für die Info zu der Erweiterung "BOX: Versand- und Zahlungs-Logos automatisch in Info-Box anzeigen" für das automatische füllen der Box für die Zahlungs- und Versandoptionen, funktioniert auch einwandfrei.

    Gruß

    Meinolf

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    gibt es einen speziellen Grund warum das so nicht ausreichend ist? Die einzigen Arten das umzubauen, die mir einfallen, müsstest Du bei jedem Shop- und Template Update wieder händisch nachpflegen. Das ist ja auch immer ungünstig. Da stapeln sich ja mit der Zeit einige Dinge :D

    LG
    Andre

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Guten Morgen,

    das war eine Idee (Anmerkung) vom Händerbund, warum weiß ich auch nicht.

    Gruß
    Meinolf

    Mackkuus

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Moin Zusammen,

    den Hinweis habe ich aktuell auch vom Händlerbund vorliegen, dass die Texte "AGB", "Datenschutzerklärung", "Widerrufsrecht & Widerrufsformular" direkt verlinkt sein sollten zu den Rechtstexten. Ob dies rechtlich wirklich so sein muss, kann ich nicht beurteilen. Mitdenken scheint für Verbraucher nicht mehr gewünscht zu sein.
    Ich konnte leider auch keine Lösung finden, wie man die Verlinkung mit dem Wort "Mehr" ändern kann.

    Ich habe folgende Lösung genutzt: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35707.0

    Datei lang/german/german.php
    4 Antworten
    3008 Aufrufe
    17. Oktober 2011, 22:20:42 von jannemann
    11 Antworten
    7359 Aufrufe
    21. Dezember 2017, 10:12:38 von fishnet
    2 Antworten
    2332 Aufrufe
    25. Januar 2010, 23:08:08 von rabenkinder.com
    2 Antworten
    2369 Aufrufe
    11. November 2013, 08:59:36 von fritten_fahrer
               
    anything