Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: OCI und Multisessionfähigkeit

    carullamuehr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    OCI und Multisessionfähigkeit
    am: 09. März 2020, 09:38:52
    Hallo zusammen,
    ich habe gleich 2 Fragen, für die ich keine Antwort im Forum oder sonst wo gefunden habe:
    Ich habe einige ältere Modified Shop auf die neueste Version 2.0.5 upgedated. Für einen der Shops habe ich von einem OCI-Spezialisten eine Schnittstelle zum SAP-System eines Kunden  installieren lassen. Für die OCI-Anbindung habe ich einen einzigen Benutzer angelegt.
    Dazu Frage Nr. 1: Ist Modified Shop multisessionfähig? Das heißt: Wie kann ich bewerkstelligen, dass eine gleichzeitige zweite oder dritte Anmeldung über den gleichen Benutzer nicht der gespeicherte Warenkorb des Vorgängers bzw. des zusätzlichen Benutzers angezeigt wird?
    Und Frage Nr.2: Weiß jemand von euch, ob mittlerweile ein OCI-Modul entwickelt wurde, das sich einigermaßen unkompliziert implemetieren lässt. Oder gibt es in Forum Spezialisten, die sich damit gut auskennen und Interesse haben, auf freiberuflicher Basis den einen oder anderen Job zu übernehmen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40886.0

    carullamuehr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: OCI und Multisessionfähigkeit
    Antwort #1 am: 09. März 2020, 14:16:16
    Hallo? Ist dieses Forum noch lebendig oder gibt es noch eine andere, aktive Community?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: OCI und Multisessionfähigkeit
    Antwort #2 am: 09. März 2020, 19:07:09
    Da ist ja jemand aufgeregt. Bißchen spezieller das Thema, als das man da sofort eine Antwort erwarten kann.

    https://www.orca-multimedia.de/de/oci
    Da ist auch ein Modified-Shop angegeben. Gibts also.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: OCI und Multisessionfähigkeit
    Antwort #3 am: 09. März 2020, 19:17:01
    [...]
    Dazu Frage Nr. 1: Ist Modified Shop multisessionfähig? Das heißt: Wie kann ich bewerkstelligen, dass eine gleichzeitige zweite oder dritte Anmeldung über den gleichen Benutzer nicht der gespeicherte Warenkorb des Vorgängers bzw. des zusätzlichen Benutzers angezeigt wird?
    [...]

    Nein, ist nicht vorgesehen und es gab in der Richtung auch noch keinerlei Anfragen. Der Anwendungsfall, den du dort kreieren möchtest scheint also eher exotisch zu sein.

    Grüße

    Torsten

    carullamuehr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: OCI und Multisessionfähigkeit
    Antwort #4 am: 12. März 2020, 09:03:39
    Da ist ja jemand aufgeregt. Bißchen spezieller das Thema, als das man da sofort eine Antwort erwarten kann.

    https://www.orca-multimedia.de/de/oci
    Da ist auch ein Modified-Shop angegeben. Gibts also.

    Gruß Timm

    Danke für die Info, aber das ist kein Modul, sondern eine leibhaftige Person, mit der ich schon länger zusammenarbeite. Aber er ist wirklich der einzige Spezialist, den ich kenne, und darüber ist er sich sehr bewusst. Deshalb suche ich nach einer Alternative – egal ob als eventuelle Software- / Modul-Alternative oder als alternative personelle Unterstützung.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: OCI und Multisessionfähigkeit
    Antwort #5 am: 13. März 2020, 13:33:10
    Zitat
    Unit M hilft Ihnen gerne eine OCI-fähige Lösung aufzubauen. Sprechen Sie uns bei Interesse doch einfach unverbindlich an.

    Zitat von hier -> https://www.unit-m.de/wie-funktioniert-eigentlich-oci

    Gruss
    Hanspeter

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: OCI und Multisessionfähigkeit
    Antwort #6 am: 14. März 2020, 13:44:04
    [...]
    Für die OCI-Anbindung habe ich einen einzigen Benutzer angelegt.
    Dazu Frage Nr. 1: Ist Modified Shop multisessionfähig? Das heißt: Wie kann ich bewerkstelligen, dass eine gleichzeitige zweite oder dritte Anmeldung über den gleichen Benutzer nicht der gespeicherte Warenkorb des Vorgängers bzw. des zusätzlichen Benutzers angezeigt wird?
    [...]

    Ein Kunden-Account ist in modified nicht multisessionfähig, aber so wie ich, nach dem lesen diese Beitrags -> https://www.unit-m.de/wie-funktioniert-eigentlich-oci das sehe, braucht es für einen OCI fähigen Shop, da ja keine Bestellungen über das Shopsystem gemacht werden auch keinen Kunden-Account, sondern nur einen speziellen Warenkorb, der es ermöglicht den Inhalt dieses Warenkorbes per POST an eine bestimmte URL eines SAP- ERP-Systems zu senden, welches dann die gesendeten Daten für die Bestellung beim Shopbetreiber aus dem SAP- bzw. ERP-Systems heraus nutzt.

    Anmerkung:
    Das Shopsystem selbst ist natürlich multisessionfähig, es können ja z.B. beliebig viele Shopbesucher jeweils ihre eigenen Warenkörbe füllen.

    Gruss
    Hanspeter
               
    anything