Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit Update 2.0.5.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit Update 2.0.5.0
    Antwort #15 am: 09. März 2020, 18:54:44
    Der Screenshot, den du in Antwort #12 veröffentlicht hast ist doch aber aus phpMyAdmin und nicht aus dem Updater des Shops! :-?

    Die Fehlermeldung ist in der Hinsicht an der Stelle eindeutig. Mit dem Backup stimmt etwas nicht, sonst wäre es nicht zu der Meldung innerhalb von phpMyAdmin gekommen.

    Es gibt derzeit keine Konsistenzprüfung der Datenbank.

    Grüße

    Torsten

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Probleme mit Update 2.0.5.0
    Antwort #16 am: 09. März 2020, 19:17:15
    Ja klar das ist im PHP My Admin, beim wiederherstellen passiert. Aber dann muss ich mir ja jetzt keine Sorge mehr machen oder? Die Tabelle ist ja jetzt vorhanden... Die Inhalte dieser Tabelle vom Backup sind ja nicht wichtig.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit Update 2.0.5.0
    Antwort #17 am: 09. März 2020, 19:19:26
    Von der Tabelle nicht, aber alle Inhalt danach wurden dann auch nicht aus dem Backup in die Datenbank eingespielt. Das betrifft dann zwar nur die Tabellen "zones" und "zones_to_geo_zones", aber ich würde da schon nochmal die Inhalte der Tabellen vergleichen.
    Außerdem ist bei neueren phpMyAdmin Versionen am Ende der SQL-Backups noch die Erstellung der Indizes und der AUTO_INCREMENT Werte vorgesehen. Auch diese Befehle wurden dann nicht ausgeführt.

    Grüße

    Torsten

    walkabout77

    • Mitglied
    • Beiträge: 235
    Re: Probleme mit Update 2.0.5.0
    Antwort #18 am: 11. März 2020, 22:15:23
    [...]
    Außerdem ist bei neueren phpMyAdmin Versionen am Ende der SQL-Backups noch die Erstellung der Indizes und der AUTO_INCREMENT Werte vorgesehen. Auch diese Befehle wurden dann nicht ausgeführt.
    [...]

    Hmm... wie kann ich das genau kontrollieren? Also wenn ich ein Backup im Backend durchführe, erscheinen keine Fehler, bedeutet das, dass die Datenbankstruktur in Ordnung ist?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit Update 2.0.5.0
    Antwort #19 am: 11. März 2020, 22:17:21
    Nein das bedeutet es nicht.
    Du kannst das nur manuell vergleichen mit der modified.sql aus dem Installer, denn wie ich schrieb gibt es kein Tool zur Prüfung der Konsistent der Datenbank.

    Grüße

    Torsten
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    6 Antworten
    3240 Aufrufe
    01. Februar 2013, 22:03:10 von jannemann
    2 Antworten
    1750 Aufrufe
    15. Oktober 2015, 11:20:28 von dertobinator
    3 Antworten
    1894 Aufrufe
    26. Oktober 2016, 09:47:08 von Bonsai