Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Checkbox im Kontakt Formular in Shopversion 2.0.5.0

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    habe ich etwas übersehen oder haben sich gesetzliche Grundlagen geändert? Habe im Forum speziell dazu nichts gefunden. Nur das die eine IT Kanzlei das sagt und die andere was anders. Ist die Checkbox nun noch Pflicht im Kontaktformular oder nicht mehr? Um Aufhellung wird gebeten. Im Responsive Template ist diese Standard mäßig in der aktuellsten Version nicht mehr da.

    Ich danke für jede Info.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40871.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: Checkbox im Kontakt Formular in Shopversion 2.0.5.0
    Antwort #1 am: 01. März 2020, 23:15:29
    Unter den Zusatz-Modulen gibt es die Einstellung:

    Zitat
    Unterzeichnen des Datenschutzes
    Unterzeichnen des Datenschutzes während der Konto-Erstellung, im Kontaktformular, Newsletter-Anmeldung und im Checkout?

    Hast du die aktiviert?

    Der Text dazu hat sich mit der aktuellen Shopversion auch geändert und zwar zu:

    Zitat
    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an online@shop.tld widerrufen.

    Die rechtlichen Belange sollten also erfüllt sein.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Checkbox im Kontakt Formular in Shopversion 2.0.5.0
    Antwort #2 am: 01. März 2020, 23:46:50

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Checkbox im Kontakt Formular in Shopversion 2.0.5.0
    Antwort #3 am: 02. März 2020, 08:03:54
    Danke an beide für die Infos.
    Bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher, setzen ja oder nein. Aber nachdem ich mir Eure Beiträge auch noch einmal angeschaut habe, habe ich die Checkbox nur für Registrierung und Kontakt und News etc. aktiv geschaltet, für den Checkout an der Kasse aber nicht.

    Danke an Euch.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    2801 Aufrufe
    13. Januar 2010, 09:42:20 von sicalord
    8 Antworten
    5464 Aufrufe
    23. Dezember 2009, 16:10:31 von Tomcraft
    20 Antworten
    14312 Aufrufe
    09. April 2018, 12:52:33 von Timm