Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kassensystem programmieren

    davec2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Kassensystem programmieren
    am: 26. Februar 2020, 21:56:38
    Hallo zusammen

    Ich suche einen Softwareentwickler, der uns auf der Basis der Modified Webshop Datenbank ein Kassensystem programmiert.

    Wir haben schon viel angeschaut, wollen aber nicht auf ein Wawi umsteigen, da unser Webshop schon ziemlich viel Eigenprogrammierung drin hat und wir damit gut klar kommen.

    Das einzige Problem ist, dass wir einen Laden haben und dieser ist nicht am Webshop gekoppelt. Wenn wir nun die Ladenverkäufe einfach über den Webshop abwickeln können, dann wäre das unsere Rettung.

    Woocommerce bietet das an, aber ein Versuch, den Webshop dort neu aufzusetzen hat 10‘000 euro gekostet und ist im Sand verlaufen...

    Freue mich auf Feedbacks!

    Grüsse, David

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40861.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Kassensystem programmieren
    Antwort #1 am: 28. Februar 2020, 11:50:02
    Kassensysteme werden nicht einfach so programmiert. Die müssen laufend an die rechtliche Entwicklung angepasst werden.

    Wenn ich mal so ne Zahl in den Raum werfen darf. Ich schätze die Kosten für Euren Wunsch auf einmalig 50.000 plus jährlich 10.000 € und da ist die Haftung des Entwicklers noch nicht einmal berücksichtigt.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: Kassensystem programmieren
    Antwort #2 am: 28. Februar 2020, 13:08:14
    Ich würde mir den Entschluss nochmals überlegen. Gerade bei Kassensystemen und die laufend steigenden gesetzlichen  Anfordungen sollte man nicht unterschätzen.
    Der Weg über eine WAWI z.B. JTL erscheint da deutlich sicherer, zumal JTL auch ein Kassensystem anbietet.
    rechtstexte für onlineshop
    17 Antworten
    14502 Aufrufe
    09. Dezember 2010, 22:36:56 von -MD-
    0 Antworten
    489 Aufrufe
    21. Oktober 2022, 12:51:58 von esoversum
    15 Antworten
    10117 Aufrufe
    15. Juni 2012, 21:04:59 von frangulus
    8 Antworten
    6511 Aufrufe
    06. Juni 2012, 20:47:52 von maikh