Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Teilupdate der Datenbank einer gleichen Shopversion & Indizes

    Tante Uschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    Dann mach ich mal ein neues Thema auf wie von Singer gewünscht. :)

    @ noRiddle

    wenn in der Testshopdatenbank zusätzliche Änderungen (Zeilen in Tabellen) sind, dann macht ein kompletter Import einer Datenbank nicht wirklich Sinn und auch ein Installer steht nicht zur Verfügung.

    Scenario:

    ein bestehender Liveshop wird kopiert und unter einer Subdomain als Testshop hochgeladen, inklusive Datenbank. Danach wird der Testshop komplett überarbeitet inklusive neuer Datenbanktabellen Zeilen etc. mit zugehörigen Indizes.

    Wenn man nun Teile der Datenbank des Liveshops per phpmyadmin in den Testshop einspielen will z.B. Tabelle categories,  muß man ja die jeweiligen Tabellen per phpmyadmin löschen und die Tabellen des Liveshops importieren.

    Sollte man danach die Indizes manuell wieder in die Tabelle eintragen oder sie aus der vorliegenden sql Datei des Testshops in die sql Datei des Liveshops kopieren und diese ersetzen und erst dann die Tabelle in die Testshopdatenbank importieren?

    Oder gibt es bei diesem Verfahren etwas zu beachten, weil man ja unter Umständen keine Ahnung haben kann, wo die Indizes von irgendwem mal gesetzt wurden?

    Ich habe keinerlei Erfahrung mit den Indizes einer Tabelle und weiß also nicht ob diese nur in der jeweiligen Tabelle gesetzt werden, oder ob diese auch noch woanders eingetragen werden müssen?

    Ich hoffe jetzt ist es Verständlich und Singer ist auch ein wenig glücklich über die Thementrennung. ;)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40844.0

    Tante Uschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    Re: Teilupdate der Datenbank einer gleichen Shopversion & Indizes
    Antwort #1 am: 23. Februar 2020, 22:35:02
    hat sich erledigt konnte meine Fragen selbst beantworten...
    3 Antworten
    2809 Aufrufe
    18. März 2011, 14:47:51 von GTB
    112 Antworten
    113091 Aufrufe
    30. Juli 2019, 17:15:47 von GTB
    1 Antworten
    1011 Aufrufe
    13. November 2018, 10:33:19 von p3e
    1 Antworten
    2297 Aufrufe
    04. Mai 2012, 20:59:38 von jannemann
               
    anything