Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!
    Antwort #15 am: 07. Oktober 2020, 22:10:34
    Das ist hart! Ich hatte eigentlich vorausgesetzt, dass diese, wohl sehr verbreitete Zahlungsmöglichkeit, auch mit modified funktioniert.
    Das ist ja peinlich, dass wir da überhaupt angefragt haben, wenn wir das technisch gar nicht umsetzen können.

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!
    Antwort #16 am: 07. Oktober 2020, 23:51:17
    Das hatte ich auch angenommen, sehr wohl auch deshalb weil Klarna ja unter den modified Partnern aufgeführt ist.
    Aber da scheint eben schon länger nichts passiert zu sein. Klarna akzeptiert in der neuen Sofortüberweisung auch Kreditkarten und nicht nur Bankkarten. Wäre einfach eine saubere Lösung zusätzlich zu PayPal. Vielleicht hören wir ja noch etwas dazu vom Team. Ob da bereits etwas in Arbeit ist. In einem anderen Beitrag aus 2019 hatte ich etwa gelesen, das ein neues Klarna Modul ja bis 09/2020 fertig sein sollte. Leider nichts mehr dazu gefunden.

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 593
    • Geschlecht:
    Re: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!
    Antwort #17 am: 10. Oktober 2020, 18:11:26
    [...]
    Meiner Meinung nach, kannst Du Alle bisherigen Module von Klarna / Sofort / Billi... alle aus einem aktuellen Shop entsorgen, weil diese so nicht mehr funktionieren. [...]

    Nix entsorgen bitte.

    SOFORT ist immer noch eine Top Zahlungsart, weil jede Zahlung eine Buchung direkt auf der Bank erzeugt.
    So nebenbei,  wenn man bei Klarna auch Kreditkarte nutzt, dann sind die Buchungen leider keine Einzelbuchungen mehr auf dem Bankkonto,  sondern natürlich wieder eine überqeisung der Gesamtsumme auf Bankkonto, was wieder ein aufdröseln in der Buchhaltung notwendig macht.

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!
    Antwort #18 am: 10. Oktober 2020, 19:15:57
    @manne35, natürlich ist Klarna nicht nur immer noch sondern immer mehr eine Top Zahlungsart.
    Und Kreditkarten gehen eben auch Super mit dem neuen (mindestens bereits seit 1.5 Jahren) schönen Klarna Check Out, jedenfalls in allen Shops, die bereits die neue Api 3.x von Klarna Unterstützen. Und die mitgelieferte Klarna Kreditkartenabrechnungen sind so Easy das kein aufdröseln erforderlich ist. Alle Kreditkarten OPs werden gegen ein Scheck / Kreditkarten Kreditor verbucht und dessen Saldo muss dann eben einfach immer "Null" sein" nach dem Ausgleich wenig Probleme.

    Mit dem einzigen noch funktionierenden Modul in modified, geht doch aber nur die Sofort Überweisung. Keine Rechnung und keine Ratenzahlung oder was verwendest Du dafür momentan für ein Klarna Modul welches in modified auch noch funktioniert?

    cu snocer

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 593
    • Geschlecht:
    Re: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!
    Antwort #19 am: 12. Oktober 2020, 19:28:01
    Ich verwende das sofort Modul, das bereits enthalten ist.  Modi Version 2.0.4.x.
    Das läuft ganz gut soweit.

    Wie Du die Kreditkarten OPs gegen Kreditor versuchst, verstehe ich nicht
    Die Kartenzahlungen sollten doch gegen Debitoren Konten, oder Sammeldebitoren verbucht werden ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!
    Antwort #20 am: 12. Oktober 2020, 19:56:41
    [...]
    Genauso verhält es sich bei Klarna, das sind vielleicht noch Partner von modified, aber die im Partner Eintrag hinterlegten Links, führen zum Teil ins Nirwana. Siehe hier: https://merchants.klarna.com/signup/DE?locale=de&partner_id=eca2bff1823619bbb2932ce140bc3ed728dce4b4&source=37&utm_campaign=Site&utm_content=new&utm_medium=Partners&utm_source=modified_Ecommerce_Shopsoftware

    Wurde eben auch bereits vor zwei Jahren umgestellt. Einen Link zu aktualisieren wird ja noch machbar sein.

    Auch das haben wir bereits an Klarna gemeldet und warten nunmehr seit dem 10.06.2020 darauf, dass die Links aus älteren Shopversionen umgeleitet werden!

    Das liegt nicht in unserer Hand und ist gelinde gesagt echt peinlich! Auch, dass wir solange auf die Abnahme des neuen Moduls für Klarna KP (Abschaltung von KPM) warten müssen macht uns nicht glücklich! :motz:

    Grüße

    Torsten

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!
    Antwort #21 am: 12. Oktober 2020, 20:03:33
    @manne35, natürlich gegen ein Sammelkonto bei den Debitoren. Das heist bei mir nur Card Kreditor dagegen verbuche ich alle Kreditkartenzahlungen. Sorry für den wörtlichen Schnellschuss in meinem anderen Beitrag. Solange das OP nicht ausgeglichen ist, bin ich ja der Kreditor. Nach Ausgleich steht das Konto danach immer auf Null. So wie eben auch das Geldtransitkonto für die EC Zahlungen nach Ausgleich immer auf Null stehen muss.

    cu snocer

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!
    Antwort #22 am: 12. Oktober 2020, 20:07:04
    [...]
    Genauso verhält es sich bei Klarna, das sind vielleicht noch Partner von modified, aber die im Partner Eintrag hinterlegten Links, führen zum Teil ins Nirwana. Siehe hier: https://merchants.klarna.com/signup/DE?locale=de&partner_id=eca2bff1823619bbb2932ce140bc3ed728dce4b4&source=37&utm_campaign=Site&utm_content=new&utm_medium=Partners&utm_source=modified_Ecommerce_Shopsoftware

    Wurde eben auch bereits vor zwei Jahren umgestellt. Einen Link zu aktualisieren wird ja noch machbar sein.

    Auch das haben wir bereits an Klarna gemeldet und warten nunmehr seit dem 10.06.2020 darauf, dass die Links aus älteren Shopversionen umgeleitet werden!

    Das liegt nicht in unserer Hand und ist gelinde gesagt echt peinlich! Auch, dass wir solange auf die Abnahme des neuen Moduls für Klarna KP (Abschaltung von KPM) warten müssen macht uns nicht glücklich! :motz:

    Wichtig ist doch erst einmal nur, das ihr dran seid und das es voran geht.

    cu snocer

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: Klarna - Bezahlmethoden und Anbindung? Bitte um Hilfe!
    Antwort #23 am: 01. Dezember 2020, 22:33:06
    Wer es noch nicht mitbekommen hat: MODUL: Klarna Payments für Shopversion 2.x

    Grüße

    Torsten
    3 Antworten
    2093 Aufrufe
    19. Mai 2020, 19:01:15 von fishnet
    1 Antworten
    1003 Aufrufe
    14. April 2020, 18:56:20 von Alucard26
    2 Antworten
    2461 Aufrufe
    26. Dezember 2015, 21:54:11 von recki
    1 Antworten
    2228 Aufrufe
    24. Januar 2013, 23:27:00 von xxhappyxx
               
    anything