Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: kein E-Mail Versand

    tuntula

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    kein E-Mail Versand
    am: 05. Februar 2020, 19:47:20
    Hallo, ich mußte wg. Systemumstellung bei meinem Hoster, von jetzt auf gleich meinen Shop (ehemals 1.6)  mit der neuesten Version neu einrichten. Alles funzt wunderbar z.T. sogar besser als vorher. Nur leider kommt keinerlei E-Mail bei irgendjemand an. Weder beim Bestellvorgang noch übers Kontaktformular, weder beim Kunden noch bei mir.

    Habe schon diverse Einstellungen getestet (siehe Anhang) aber irgendwie tut sich nichts, nicht mal ne Fehlermeldung.

    verzweifelte Grüße
    Tuntula

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40796.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.743
    • Geschlecht:
    Re: kein E-Mail Versand
    Antwort #1 am: 07. Februar 2020, 18:28:24
    Es gibt Hoster die vom Mail-Server nur Mails rauslassen die auf die selbe Domain lauten wie die Mail-Adresse *.
    Evtl. ist Letzgenanntes bei dir nicht der Fall und du hast einen solchen Hoster.
    Mein Tipp wäre also den Hoster dahingehend zu fragen.

    *EDIT*
    *
    Habe mich ungenau ausgedrückt.
    Ich meine wenn deine Shop-Absender-Mail-Adresse, also die Mail-Adresse die der Kunde bei Erhalt einer Mail aus dem Shop als Absender-Adresse sieht, nicht mit der Domain des Shops übereinstimmt.
    *END_EDIT*

    Gruß,
    noRiddle

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: kein E-Mail Versand
    Antwort #2 am: 07. Februar 2020, 18:50:58
    Warum sind die Felder für Ja und nein alle weiß?

    Die müssten rot und grün sein. So sieht man gar nicht was aktiviert ist.

    Gruß Timm

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.785
    • Geschlecht:
    Re: kein E-Mail Versand
    Antwort #3 am: 08. Februar 2020, 11:07:19
    :lol: Das ist doch nur auf dem PDF-Ausdruck so, Timm.  :whistle:

    Karl1

    • Experte
    • Beiträge: 1.805
    Re: kein E-Mail Versand
    Antwort #4 am: 08. Februar 2020, 16:36:04
    Ich weiß nicht was alles geloggt wird, aber schalte doch den SMTP-Debug Log-Level" auf einen Wert größer 1.

    Gruß Karl

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: kein E-Mail Versand
    Antwort #5 am: 08. Februar 2020, 18:08:28
    @awids
    Warum sind die anderen Buttons dann farbig? Wenn alles schwarz weiß wäre hätte ich es verstanden.

    Mir ging’s nur darum, dass wenn sie wirklich nicht rot und grün in seinem Shop sind, dass dann irgendwas nicht richtig funktioniert und man nicht sehen könnte, was dort eingestellt ist. Das kann der TE ja leicht selbst prüfen.

    Und wenn er sie wie auch immer in der pdf farblos gemacht hat, macht das die Fehlersuche schwieriger und war nicht so wirklich sinnvoll.

    Weißt du denn laut der pdf ob „Email an Kunden senden“ aktiviert oder deaktiviert ist? Sicher nicht.

    Gruß Timm
    5 Antworten
    867 Aufrufe
    18. November 2021, 23:42:14 von phodana
    5 Antworten
    2046 Aufrufe
    07. Juli 2017, 14:47:27 von web28
    5 Antworten
    2540 Aufrufe
    04. Juni 2017, 00:50:05 von Ingo-D
    2 Antworten
    2722 Aufrufe
    19. September 2014, 14:35:27 von Godzilla