Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welche Dateien für Google Analytcis e-commerce Tracking

    Delingus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo Zusammen,

    bei mir funktioniert das Google Analytcis e-commerce Tracking nicht mehr. Normales Tracking funktioniert, nur das e-commerce nicht. Einstellungen wurden von google geprüft, im checkout Prozess werden anscheinend die Daten nicht erzeugt, um an Google Analytics weiterzuleiten. Kann mir jemand sagen, welche Dateien davon betroffen sind und wo diese im Shopverzeichnis liegen?

    Danke vorab!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40783.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Welche Dateien für Google Analytcis e-commerce Tracking
    Antwort #1 am: 02. Februar 2020, 21:30:19
    Hast du du Google e-Commerce Tracking im backend unter erweiterte Konfiguration - Google.... aktiviert?

    Gruß Timm

    Delingus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Welche Dateien für Google Analytcis e-commerce Tracking
    Antwort #2 am: 02. Februar 2020, 21:46:40
    ja, alles drin. Analytics läuft auch, nur das e-commerce tracking nicht. Der Google Mitarbeiter teilte mir folgendes mit:

    "In Ihren Backend die Funktion "Google E-Commerce Tracking" sollte den datalayer erstellen und die Daten zur Google Analytics schicken. Ich habe jetzt nochmal ein Test-Kauf durchgeführt und auf der Danke-Seite ist kein Datalayer vorhanden - das heißt dieses Tool "Google, Piwik & Facebook" funktioniert nicht richtig.
    In diesen fall können Sie den Hersteller von diesem Tool kontaktieren, um dieses Problem zu lösen oder das xtc modified support. Von der Google Seite ist alles richtig konfiguriert, aber ohne datalayer werden keine Daten in Google Analytics E-Commerce auftauchen.“
    Werbung / Banner buchen
    98 Antworten
    71787 Aufrufe
    01. Juni 2015, 19:24:32 von arno_nuehm
    15 Antworten
    15961 Aufrufe
    31. August 2011, 22:31:08 von DokuMan
    2 Antworten
    2765 Aufrufe
    02. November 2011, 21:42:12 von VampireD