Antwort #4 am: 29. Januar 2020, 10:16:59
Hallo sungohst,
wir mussten vor ein paar Tagen ein Backup unserer Shop-DB wiederherstellen. Alle Bestellnummer die bereits an PayPal übermittelt wurden, schlugen fehl. Es wurde im Log genau deine zitierte Fehlermeldung gezeigt.
Wir haben zwei Möglichkeiten gefunden das Problem zu beheben:
1. Im Shop, in den PayPal-Modul Einstellungen "Bestellnummer Präfix:" ändern, oder etwas eintragen.
2. In deinem PayPal Account Zahlungen mit gleicher Bestellnummer zulassen (Standard Einstellung ist nicht zulassen).
Unabhängig von diesem Fehler, haben wir aktuell auch das Problem, dass sich ein paar Kunden melden, die nicht mit PayPal zahlen können, da es zu Abbrüchen kommt. Den Fehler können wir nicht nachstellen.
Ein Kunde hat berichtet, dass er erst mit PayPal zahlen konnte, nachdem er seine Anti Viren Software deaktiviert hatte.
Gruß