Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit PayPal

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Probleme mit PayPal
    am: 29. Januar 2020, 09:04:36
    Hallo,
    ich habe mir von einer Agentur einen neuen Shop aufsetzen lassen. Alles in der aktuellen Version:
    - modified 2.0.5.0 vom 13.12.2019
    - PayPal Plus ist aktiviert und in Version 1.32 installiert

    Nun kommt es immer mal wieder vor, dass Kunden mich anschreiben und sagen, dass sie die Bestellung über PayPal nicht abschließen können. Ich will gar nicht wissen wie viele Kunden schon abgesprungen sind.

    Im PayPal Log sehe ich folgendes:
    Zitat
    PayPal\Core\PayPalHttpConnection : ERROR: Got Http response code 400 when accessing https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-xxx/execute. {"name":"DUPLICATE_TRANSACTION","message":"Duplicate invoice Id detected.","information_link":"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors","debug_id":"5ee61337690dc"}

    Die Agentur sagt, dass liegt an PayPal, was ich mir kaum vorstellen kann. Der Shop wurde von denen nochmal mit dem modified Template neu installiert .
    Als Profil ist im Modul, dass Standard ausgewählt. Sonst habe ich keine Idee woran es liegen könnte. Cache habe ich testweise mal deaktiviert, falls es daran liegen könnte.
    Hat sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    MfG
    Sunny

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40771.0

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #1 am: 29. Januar 2020, 09:14:03
    Hi,
    habe zur Zeit auch Probleme mit Paypal. Manche Kunden können die Zahlung nicht abschließen.
    Paypalzahlung wird aus unerfindlichen Gründen immer wieder abgebrochen. Wenn ich es dann probiere funktioniert die Zahlung aber. Es scheint wirklich an Paypal zu liegen.
    Hast du es mal selber probiert? Versuche mal eine Zahlung per Paypal nachdem du Cookies auf deiner Seite abgelehnt hast.
    Ich habe gestern eine Mail von einem Kunden bekommen, der nicht zahlen konnte nachdem er Cookies abgelehnt hat. Es kam dann nur eine weiße Seite. 
    Im Thema zum Cookie Consent Modul habe ich das beschrieben.

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #2 am: 29. Januar 2020, 09:43:01
    Hi,
    das klingt ja gar nicht gut. Die Rückmeldungen von Kunden sind immer schwierig und mit Problemfindung kann man auch nicht immer jeden verhaften. Ein Kunde schrieb aber, dass die Cookie Meldung nicht bestätigt werden konnte und die Bezahlung per PayPal nicht klappte. Ein anderer konnte sich als Kunde nicht anmelden, trotz mehrmaligem Versuch, was ich jedoch auf seinen Browser schob, aber wer weiß evtl. gehört das ja zusammen.

    Die Fehlermeldung müsste aber klärbar sein, hoffe ich zumindest.

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #3 am: 29. Januar 2020, 09:48:20
    Der  "Http response code 400" Fehler könnte evtl schon auf ein Cookie Problem hinweisen...

    Probier es mal selbst: Lehne Cookies auf deiner Seite ab, Lösche ggf. vorher vorhandene Paypal Cookies und versuche dann mit der Zahlungsart Paypal Plus einen Kauf. Wenn dann eine weiße Seite kommt hast du das Cookie Problem.

    Ich habe es gerade nochmal mit einer frischen Shop Installation probiert. Es ist wirklich so das Paypal nicht funktioniert, wenn man Cookies ablehnt.

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #4 am: 29. Januar 2020, 10:16:59
    Hallo sungohst,
    wir mussten vor ein paar Tagen ein Backup unserer Shop-DB wiederherstellen. Alle Bestellnummer die bereits an PayPal übermittelt wurden, schlugen fehl. Es wurde im Log genau deine zitierte Fehlermeldung gezeigt.
    Wir haben zwei Möglichkeiten gefunden das Problem zu beheben:

    1. Im Shop, in den PayPal-Modul Einstellungen "Bestellnummer Präfix:" ändern, oder etwas eintragen.

    2. In deinem PayPal Account Zahlungen mit gleicher Bestellnummer zulassen (Standard Einstellung ist nicht zulassen).

    Unabhängig von diesem Fehler, haben wir aktuell auch das Problem, dass sich ein paar Kunden melden, die nicht mit PayPal zahlen können, da es zu Abbrüchen kommt. Den Fehler können wir nicht nachstellen.
    Ein Kunde hat berichtet, dass er erst mit PayPal zahlen konnte, nachdem er seine Anti Viren Software deaktiviert hatte.

    Gruß

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #5 am: 29. Januar 2020, 10:53:06
    Das mit dem Virenscanner und Paypal habe ich auch schon öfter von Kunden gehört. Scheinbar wird hier das iframe vom Paypal Plus Modul geblockt.
    Um trotzdem eine Zahlung zu ermöglichen habe ich zusätzlich noch das Paypal Classic Modul installiert. Das funktioniert auch mit Antivirus Software.

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #6 am: 29. Januar 2020, 11:00:49
    Hi,
    @DerMacher - danke für die Info. Was habt ihr letztendlich konfiguriert 1) oder 2)? Ich werde das mal prüfen.

    Das mit dem Virenscanner konnte ich bei der Forensuche auch finden, dachte aber es wäre inzwischen durch ein Modulupdate gelöst. Wenn ich Classic installieren, wie schaut es dann für den Kunden aus? Mit PayPal Plus hat er ja den Button "Direkt zu PayPal", was sieht er dann, oder hat er 2 Optionen?

    Im Log sehe ich noch diese Meldung:
    Zitat
    Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_INVOICE_MIN_ORDER - assumed 'MODULE_PAYMENT_INVOICE_MIN_ORDER' (this will throw an Error in a future version of PHP) in File: xx/includes/modules/payment/invoice.php on Line: 28
    Ist nur nen Warning, also wohl nicht Ursache des Problems.

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 178
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #7 am: 29. Januar 2020, 11:04:37
    Es sind dann auf der Zahlarten Seite  beide Paypal Module zu sehen.  Einmal die Payment Wall von Paypal Plus (wenn nicht durch Virenscanner geblockt) und das Paypal Klassik Modul.

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #8 am: 29. Januar 2020, 11:23:29
    Ah ok, macht Sinn. Das ein Kunde gar kein PayPal sehen konnte hatte ich noch nicht gehört, evtl. ist das mal eine Alternative und Test. Ich versuche mal einige anzuschreiben um das Problem genauer beschrieben zu bekommen.

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #9 am: 29. Januar 2020, 12:43:19
    Hallo sunghost,
    wir haben den Präfix geändert und zusätzlich im PayPal Account Zahlungen mit gleicher Bestellnummer zugelassen.
    Also wir nutzen schon immer einen Präfix, nur durch die Wiederherstellung des DB-Backups haben wir den anpassen müssen. Durch den Fehler sind wir erst auf die Einstellung im PayPal Account aufmerksam geworden und haben das geändert.

    Ich denke, vor allem wenn man von mehreren Quellen Zahlungen mit seinem PayPal Konto bezieht, macht ein Präfix auf jeden Fall Sinn.

    AGI

    • modified Team
    • Beiträge: 299
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #10 am: 29. Januar 2020, 12:59:11
    Für das Cookie-Problem gibt es hier 2 Lösungsansätze:

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40480.msg370474#msg370474

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #11 am: 29. Januar 2020, 13:00:42
    Hallo DerMacher,
    weißt du von Nachteilen, wenn man das so im PayPal konfiguriert? Das wird ja sicherlich einen Grund haben, warum es nicht per se eingeschaltet ist. Von der Agentur habe erfahren, dass sie die DB damals auch nur importiert haben, dann wird vermutlich ein möglicher Fehler / Problem  auch importiert worden sein.

    Hans Bambel

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #12 am: 29. Januar 2020, 13:25:20
    Hallo sunghost,
    ich könnte mir Vorstellen, dass das ein Schutz ist, damit Bestellungen unter Umständen nicht mehrfach ausgelöst werden können, oder Missbrauch mit deiner ID / deinem Secret betrieben wird. Genaueres weiß ich aber nicht.

    Primär würde ich den Präfix bei Shop Bestellungen ändern.

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #13 am: 29. Januar 2020, 15:13:29
    Hi,
    mal eine andere Frage. Ich gehe die Einstellungen der Agentur in PayPal Plus mal durch und bin unter PayPal Produkte auf die Option Profil gestoßen. Dort ist Standard Webprofil ausgewählt. Wenn ich nun unter PayPal Profil schaue, dann gibt es dieses dort nicht. Bedeutet, dass ein "internes" von modified verwendet wird, oder wie ist das zu verstehen?
    Danke

    sunghost

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    Re: Probleme mit PayPal
    Antwort #14 am: 29. Januar 2020, 16:35:02
    Für das Cookie-Problem gibt es hier 2 Lösungsansätze:

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40480.msg370474#msg370474
    Hi AGI,
    ich habe mir das jetzt mal angesehen und kann den beschriebenen Inhalt in der general_bottom.js.php nicht finden. Ich finde ihn aber unter javascript/extra/ in eu_coockies.js.php. Ich denke mal die Agentur hat das einfach anders eingebunden. Ich frage mich nur wie das funktioniert. Bei anderen Seiten kann man ja expliziet Cookies ablehnen oder auch bestimmten, wie notwendigen zustimmen. In meinem Coockie Banner kann ich nur Mehr Infos oder Verstanden auswählen. Heißt das nun, solange nichts angeklickt wird sind alle anderen außer die in der Datei erwähnten  Cookie,s deaktiviert und werden erst aktiviert wenn der Besucher zustimmt? Wofür sind dann Modsid, Modtest und Modtrack, die ja dann immer aktiv sind, oder wie muss man das verstehen?

    Ich habe mal testweise das Banner ignoriert und konnte im Shop alles aufrufen, Artikel in den Warenkorb legen und auch zur Kasse und PaPal gehen. Dort hätte ich mich dann anmelden müssen, habe auf den Abbrechen Link geklickt und bin ohne Probleme in den Shop zurück gekommen. Dort war der Artikel noch im Warenkorb und die Info, dass abgebrochen wurde, wurde auch angezeigt. Soweit konnte ich keinen Fehler feststellen.

    Danke
    rechtstexte für onlineshop
    4 Antworten
    3661 Aufrufe
    28. Oktober 2013, 14:35:43 von mhzip
    0 Antworten
    1156 Aufrufe
    10. November 2017, 10:33:02 von Freuden_tanz
    2 Antworten
    645 Aufrufe
    09. Mai 2022, 21:00:33 von Ben
    7 Antworten
    4343 Aufrufe
    22. Oktober 2010, 11:52:05 von Oliver