Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified Shop Version 2.0.2.2 PHP Version

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Modified Shop Version 2.0.2.2 PHP Version
    am: 27. Januar 2020, 19:09:31
    Hallo,
    ich habe eine Installation mit der Version 2.0.2.2 unter PHP 5.6 am laufen. Mein Hoster stellt mittelfristig den Support für PHP 5.6 ein bzw. nimmt diese Version von seinen Servern.

    Daher die Frage. Unterstützt die Version 2.0.2.2 auch PHP 7.X ?
    Es ist leider für mich ein unheimlicher Aufwand die modified Installation auf die aktuelle Version anzuheben, da sehr viele Plugins und Anpassungen installiert sind.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40763.0

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Modified Shop Version 2.0.2.2 PHP Version
    Antwort #1 am: 27. Januar 2020, 19:16:56
    Schau mal in den changelog von 2.0.2.0.

    MODIFIED ECOMMERCE SHOPSOFTWARE 2.0.2.0 REV 10591 VERÖFFENTLICHT

    Ganz oben wird dir die Sorgen kurzfristig nehmen. Denn Php Versionen werden nun schneller abgestellt, weil jedes Jahr eine neue rauskommt und eine ältere somit end of Life wird.

    Deine Plugins müssen Php 7 natürlich auch unterstützen.

    Gruß Timm

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Modified Shop Version 2.0.2.2 PHP Version
    Antwort #2 am: 28. Januar 2020, 15:38:14
    [...]
    Daher die Frage. Unterstützt die Version 2.0.2.2 auch PHP 7.X ?
    Es ist leider für mich ein unheimlicher Aufwand die modified Installation auf die aktuelle Version anzuheben, da sehr viele Plugins und Anpassungen installiert sind.
    [...]

    Die Shopversion 2.0.2.2 ist nur freigegeben bis PHP 7.1.99, aber ausser PHP 5.6 haben die Versionen 7.0 und 7.1 auch bereits den Status "End of life" und dürften somit bei seriösen Hostern in absehbarer Zeit aus dem Angebot verschwinden, so sie denn aktuell überhaupt noch im Angebot sind, deshalb kommt man wohl nicht drumherum auf die aktuelle Shopversion 2.0.5.0 welche bis PHP 7.4 freigegeben ist upzudaten, oder gegebenenfalls, wenn es zu aufwändig ist, eine Neuinstallation durzuführen.

    https://www.php.net/supported-versions.php

    Gruss
    Hanspeter
    Managed Server
               
    anything