Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: autoteile-herr.de - modified meets TecDoc

    fiveBytes

    • Mitglied
    • Beiträge: 117
    • Geschlecht:
    autoteile-herr.de - modified meets TecDoc
    am: 18. Januar 2020, 21:12:58
    Hallo zusammen,

    https://www.autoteile-herr.de

    • Shopversion modified 2.0.4.2
    • Template auf Bootstrap Basis
    • Anbindung TecDoc Daten (teils per individuellem Updatemanager, teils per Direktaufruf)
    • Kfz-Manager auf Basis TecDoc Daten
    • Basiseinteilung des gesamten Shopsystems (Kategoriebaum, Hersteller usw.) in 3 Hauptkatgorien (Autoteile, Nfz-Ersatzteile, Unviversalteile) mit teilweise eigenen Shopfunktionen
    • Module für Katgorie- bzw. Hertsellerauswahl auf Startseite(n), SEO-URLs, Mindestbestellmenge und zig weitere diverse individuelle Anpassungen (die dank der 2er Version nahezu updatesicher! dafür noch mal ein fettes DANKE SCHÖN an die CoreCoder)

    Viel Spaß beim Durchklicken und all Zeit gute Fahrt ;-)
    Gruß Stefen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40724.0

    sEdeMi

    • Mitglied
    • Beiträge: 142
    Re: autoteile-herr.de - modified meets TecDoc
    Antwort #1 am: 19. Januar 2020, 07:08:53
    Nachdem Du so schön für Dich wirbst, wirst Du es tolerieren müssen, dass Du auch Kritik einstecken musst.

    Grundsätzlich ist die Kombination TecDoc - Modified nix neues. Das gabs schon zu alten XTC Zeiten. Dass man das kaum bis gar nicht mehr sieht, liegt vordergründig daran, dass die Akzeptanz am Modified Shop stark rückläufig ist und es kaum mehr Dienstleister gibt, die sich darauf spezialisiert haben.

    Über Optik und Design sag ich nix. Das ist Geschmackssache. Das Meine ist es nicht, zumal Ihr einen riesigen Fehler gemacht habt, den man so oft findet und darin besteht, dass man glaubt auch noch den letzten weißen Pixel mit irgendwas auffallen zu müssen. Besonders bei Shops mit vielen Artikeln und einer endlosen Verschachtelung der Struktur ist es nicht wirklich einladend sich länger in so einem Shop aufzuhalten. Alles ist grau in grau und man sucht sich einen Wolf bis man mal herausgefunden hat wo was ist. Das dauert aber länger als 3 Min. Diese 3 Minuten halten aber die wenigsten durch, sodass Eure Absprungrate dementsprechend hoch sein wird. Vor dem Hintergrund des starken Wettbewerbs in dieser Branche habt Ihr Euch Euer Geschäft schlichtweg selbst kaputt gemacht. Die Devise und vor allem bei dieser Art Shops lautet: Keep it simple oder Weniger ist einfach Mehr und bei diesem Shop reichlich weniger.

    Die Technik ist eine Sache, aber was hilft die beste Technik, wenn die Ladentheke so überfüllt ist, dass es keinen Spaß macht dort etwas zu kaufen. Auch wenn ich Euch wünsche, dass ich unrecht habe, solltet Ihr Euch kurz- bis mittelfristig eine andere Strategie überlegen. Ansonsten habt Ihr viel Geld für nix augegeben.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: autoteile-herr.de - modified meets TecDoc
    Antwort #2 am: 19. Januar 2020, 09:10:58
    Moin

    Ich hab immer wieder versucht auf Schlüsselnummer zu klicken und daneben auf den größeren Pfeil bis ich bemerkt habe, dass man den kleinen Pfeil nach unten drücken muss. Ich würde also das Wort auch klickbar machen. Ist ja der Einstiegspunt in die Seite, da es kein klassisches Menü gibt.

    Und eine Seite ist nicht mobil. (Lader)

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß Timm

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: autoteile-herr.de - modified meets TecDoc
    Antwort #3 am: 04. Mai 2020, 20:19:14
    Ich nahm an, das "Stellt euren Shop vor" auch so gemeint ist. Er hat seinen Shop eben vorgestellt und technisch und für die komplexität der Aufgabe ist er meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Da kenne ich bedeutend schlechtere aus dem Umfeld, Stahlgruber, Mercedes Benz (Java Applet) etc. und das bei seiner Firmengröße ist schon eine Leistung.

    Ich wünsche dem Steffen viel Erfolg mit seinem Shop. Ich komme darin sehr gut zurecht. Habe aber auch mit vielen KFZ Werkstätten und Händlern zu tun. Schrauber / Endkunden die auch technisch versiert sind, werden sich schnell zurecht finden. Meiner Meinung nach sehr logisch aufgebaut. Ist eben kein Zalando mit 3000 Artikeln und Chicki Kunden. Hier wird eine andere Clientel angesprochen.

    cu snocer

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: autoteile-herr.de - modified meets TecDoc
    Antwort #4 am: 04. Mai 2020, 20:34:33
    Nachdem Du so schön für Dich wirbst, wirst Du es tolerieren müssen, dass Du auch Kritik einstecken musst.
    [...]

    Ach du sch... den Beitrag von unser aller "Freund" sEdeMi aka Imedes sehe ich ja jetzt erst!

    Natürlich ist dieser Bereich genau dafür gedacht, dass Shopbetreiber ihren Shop vorstellen und natürlich auch verlinken!
    Das dann als "Werbung" zu bezeichnen und wieder nur unqualifizierten Brei von sich zu geben ohne auf etwas genaues einzugehen liegt genau im Können des Herren. Viel reden für Null Informationen! :!:

    [...] Dass man das kaum bis gar nicht mehr sieht, liegt vordergründig daran, dass die Akzeptanz am Modified Shop stark rückläufig ist und es kaum mehr Dienstleister gibt, die sich darauf spezialisiert haben.
    [...]

    Ach na dann können wir ja nun endlich auch auf dich hier verzichten. Byebye...

    Sorry für den schwierigen Einstieg, indem du direkt an unseren Foren-Troll geraten bist, lieber Stefen!

    Grüße

    Torsten

    snocer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    Re: autoteile-herr.de - modified meets TecDoc
    Antwort #5 am: 04. Mai 2020, 20:44:46
    @Torsten, dass es hier auch Trolle gibt. :lol2:
    Gut, dass man so etwas auch mal mitbekommt. Konstruktive Anmerkungen sind in der entsprechenden Form ja OK und werden dem Betreiber auch helfen. Aber nur Miesmachen ist einfach nur Öde.

    fiveBytes

    • Mitglied
    • Beiträge: 117
    • Geschlecht:
    Re: autoteile-herr.de - modified meets TecDoc
    Antwort #6 am: 05. Mai 2020, 11:16:04
    Hallo zusammen,

    ich muss gestehen zum ersten Beitrag hab ich mir meinen Teil einfach gedacht ;-) denn an sich hatte ich auch mehr auf konstruktive Kritik, wie z.B. die von Timm gehofft. Denn in der Tat hatten die nicht umbrechenden, sehr langen Artikeltitel die Smartphoneansicht zerschossen, vielen Dank btw dafür ;-)

    Und um ganz genau zu sein, ist das auch nicht "mein" Shop, ich hab den lediglich technisch und optisch umegesetzt. Betreiben tut den eine befreundete Familie.

    In diesem Sinne konstruktive Kritik, Fragen, Anmerkungen und Lob immer gerne, nur her damit ...

    @Torsten
    kein Thema, ich bin zwar eher selten hier zu lesen, aber um so mehr habe ich die letzten Jahr in diesem Forum mitgelesen und in sofern kann ich auch mit einer solchen "Begrüßung" leben ;-) das wird meine Meinung zur guten Software und dem dazugehörigen Forum nicht wirklich ändern.
    1 Antworten
    2172 Aufrufe
    26. August 2010, 21:59:47 von Tomcraft
    5 Antworten
    2393 Aufrufe
    12. November 2010, 20:17:57 von Tomcraft
    4 Antworten
    4506 Aufrufe
    05. Oktober 2012, 14:14:18 von web4design
    8 Antworten
    4885 Aufrufe
    27. Mai 2011, 10:04:38 von Tomcraft
               
    anything