Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Umzug auf Server erscheint Felhermeldung im Admin-Panel

    Gerd1712

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Hallo,

    habe gerade einen Serverumzug hinter mir.

    Das Shopsystem habe ich nach der Anleitung

    https://www.modified-shop.org/wiki/Serverumzug

    durchgeführt. Soweit hat alles geklappt. Der Shop lässt sich aufrufen, ich komm ins Admin-Panel rein - aber dann erscheint gleich oben eine Warnung

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /home/users/username/www/shop/includes/classes/class.logger.php on line 304

    Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /home/users/username/www/shop/includes/classes/class.logger.php on line 304
     

    Und wenn ich einen Artikel bearbeiten möchte und die Änderung dann speichern will kommt ganz unten folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    eCommerce Engine 2006 based on xt:Commerce
    Exception E_DEPRECATED:
    Type
    E_DEPRECATED
    Message
    Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated
    File
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/includes/functions/compatibility.php
    Line
    42
    Backtrace #0
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/includes/application_top.php called at Line 94
    Backtrace #1
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/categories.php called at Line 25

    Type
    E_DEPRECATED
    Message
    The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls
    File
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/includes/functions/compatibility.php
    Line
    27
    Backtrace #0
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/includes/application_top.php called at Line 94
    Backtrace #1
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/categories.php called at Line 25
    Exception E_NOTICE:
    Type
    E_NOTICE
    Message
    Undefined index: parameters
    File
    /home/users/Username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/includes/extra_menu.php
    Line
    97
    Backtrace #0
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/includes/column_left.php called at Line 49
    Backtrace #1
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/includes/column_left.php called at Line 177
    Backtrace #2
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/includes/header.php called at Line 204
    Backtrace #3
    /home/users/username/www/shop/admin_K4KQH3AE8A/categories.php called at Line 399

     

    Woran liegt das - und wie kann ich das abstellen???

    Schon mal danke im voraus für die lieben Hilfen!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40719.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Nach Umzug auf Server erscheint Felhermeldung im Admin-Panel
    Antwort #1 am: 17. Januar 2020, 12:08:25
    Für den ersten Code hat Hier -> Warning: error_log() jemand schon mal die gleiche Warnung, und auch eine Lösung gefunden.

    Der zweite Code den du gepostet hast verweist nur auf veraltete Funktionen, welche aber noch funktionieren. Diese Meldungen im Footer kann man übrigens auch im Admin unter  Erw. Konfiguration -> Logging Optionen -> Error Reporting deaktivieren.

    Gruss
    Hanspeter

    Gerd1712

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Nach Umzug auf Server erscheint Felhermeldung im Admin-Panel
    Antwort #2 am: 17. Januar 2020, 13:08:27
    Besten Dank für den Hinweis...

    Und das im zweiten Beitrag hat geholfen. Musste den PHP Interpreter halt nur etwas umkonfigurieren…
    6 Antworten
    6219 Aufrufe
    07. Februar 2014, 18:23:20 von lucky1
    20 Antworten
    14237 Aufrufe
    24. Juni 2014, 15:01:49 von Wemheuer
    3 Antworten
    2795 Aufrufe
    27. September 2013, 12:38:49 von tkp1453