Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler beim Bestätigen der Newsletter Anmeldung

    infintiy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Fehler beim Bestätigen der Newsletter Anmeldung
    am: 10. Januar 2020, 00:33:43
    Hallo Zusammen,

    ich verwende die Shopssoftware v2.0.4.2 mit PHP 7.1 und MySql 5.7. Installiert ist das Bootstrap 4 Template.

    Ich habe jetzt die Newsletter Funktion eingerichtet, mit Gutschein, es funktioniert soweit auch ausser man klickt auf den Aktivierungslink in der Mail. Man bekommt dann nur eine weisse Seite angezeigt. Macht man einen Reload dann kommt eben dass die Mail schon eingetragen ist.

    Im Log steht folgender Fehler:

    LoggingManager: Call to a member function xtcFormat() on null in File: /homepages/18/d94094441/htdocs/2020/includes/classes/class.newsletter.php on Line: 279

    In der Zeile steht folgender Code:

     $smarty->assign('GIFT_AMMOUNT', $xtPrice->xtcFormat(MODULE_NEWSLETTER_VOUCHER_AMOUNT, true));

    Der Fehler tritt nur auf wenn noch kein Gutschein angelegt wurde.
    Also wenn ich mich ein zweites Mal mit der selben Email Adresse anmelde und zu dieser schon ein Gutschein angelegt wurde, kommt der Fehler nicht.

    Mit dem Gutscheinmodul sonst funktioniert alles, auch habe ich einen Betrag im Admin eingegeben. Ich schätze mal dass hier der Betrag (?) abgefragt wird aber der ist eingegeben und der Gutschein wird auch in der DB angelegt.

    Kann mir da jemand helfen bitte?

    Liebe Grüße
    Bernd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40699.0

    Höger Solution

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: Fehler beim Bestätigen der Newsletter Anmeldung
    Antwort #1 am: 16. Juli 2020, 01:01:31
    Ich habe exakt den gleichen Fehler. Der Newsletterversand wird aktiviert, aber auf der Seite die dem Kunden ausgegeben wird, kommt nur ein weißes Bild.

    Baschtl

    • Mitglied
    • Beiträge: 160
    Re: Fehler beim Bestätigen der Newsletter Anmeldung
    Antwort #2 am: 07. August 2020, 12:31:41
    ich habe auch diesen Fehler...
    Ist das ein Bedienungsfehler?
    Die zweite eMail mit dem Gutscheincode kommt auch nicht an... was muss denn da noch eingestellt werden?
    Managed Server
    5 Antworten
    5442 Aufrufe
    01. Juli 2009, 11:54:27 von Tomcraft
    6 Antworten
    4443 Aufrufe
    29. Dezember 2013, 23:20:03 von heini88