Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: E-Commerce-Conversion-Rate wird nicht angezeigt

    stpx19

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    E-Commerce-Conversion-Rate wird nicht angezeigt
    am: 19. Dezember 2019, 18:10:39
    Hallo,

    bei einer Webseite eines Kunden funktioniert das Analytics Conversion-Tracking nicht mehr. Das Problem betrifft die Daten, die in Analytics unter "Conversions/E-Commerce/Übersicht" angezeigt werden. Die letzten angezeigten Daten stammen vom 15.02.19. Seitdem beträgt die "E-Commerce-Conversion-Rate" angeblich 0. Ich habe im modified Backend überprüft, ob die Optionen "Google Analytics Tracking aktivieren" und "Google E-Commerce-Tracking" aktiviert und die richtige "Google Analytics Kontonummer" angegeben ist. Außerdem habe ich die "Conversion ID" und das "Google Conversion Label" ergänzt und das "Google Conversion-Tracking" aktiviert. Ansonsten wurde nicht verändert.

    E-Commerce ist in Google Analytics aktiviert und die Zielvorhaben sind definiert. Dennoch bleibt die "E-Commerce-Conversion-Rate" bei 0.
    Hat sich seit Februar etwas essentielles geändert oder muss ich noch etwas ergänzen? Ich habe dazu im Forum leider nichts zu meinem Problem passendes gefunden und deshalb das Thema neu eröffnet.

    Gruß
    Marvin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40655.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware