Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sliderfehler nach Update

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Sliderfehler nach Update
    am: 17. Dezember 2019, 17:31:45
    Hallo zusammen,

    nach einem Update auf die neueste Version, wird bei mir im responsive Template die Anzeige für "nächsten Slider" und "vorheriges Slider" falsch dargestellt, wie im Screenshot zu sehen.

    Ich konnte jetzt nichts finden, wo die Stelle vom Update her betroffen sein könnte.

    LG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40648.0

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.373
    • Geschlecht:
    Re: Sliderfehler nach Update
    Antwort #1 am: 17. Dezember 2019, 17:43:54
    Hi Nils,

    und jetzt die üblichen Fragen :-)
    - Welches Template nutzt du?
    - Ich würde wetten die Browserconsole spuckt irgendwelche Fehler aus
    - Komprimierung im Adminbereich mal deaktiviert? (Adminbereich -> Erweiterte Konfiguration -> Komprimierung)
    - Cache im Adminbereich mal geleert? (Adminbereich -> Erweiterte Konfiguration -> Cache-Optionen)

    Und zu guter letzt ... gibts einen Link zum Shop?

    Markus

    Onlineshopper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 948
    • Geschlecht:
    Re: Sliderfehler nach Update
    Antwort #2 am: 17. Dezember 2019, 18:43:24
    Hallo Markus,

    - Welches Template nutzt du?

    Wie oben erwähnt das responsive Template. Gibt es da verschiedene Versionen von?

    - Komprimierung im Adminbereich mal deaktiviert? (Adminbereich -> Erweiterte Konfiguration -> Komprimierung)

    Ha, das war es. Da hatte ich aber noch nie etwas verstellt.
    Super, vielen Dank  :-)

    LG
    Nils

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.373
    • Geschlecht:
    Re: Sliderfehler nach Update
    Antwort #3 am: 17. Dezember 2019, 18:52:59
    Hi Nils,

    die sollte aber eigentlich schon eingeschalten werden .. damit werden die ganzen javascript-Dateien komprimiert.

    Lass die jetzt aber mal abgeschalten und lade die Dateien aus dem javascript-Ordner nochmal neu hoch.
    Danach stellst du die Komprimierung wieder an.
    Ist dann der Fehler wieder da oder verschwunden?

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: Sliderfehler nach Update
    Antwort #4 am: 17. Dezember 2019, 21:56:34
    Ich tippe auf die seit 2.0.5.0 funktionierende Gzip Komprimierung. Sind ja nun schon mehrere, die Probleme nach dem Update hatten und es mit dem ausschalten der Komprimierung gelöst wurde. Hab das auch im Thread modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht  gemeldet, damit es nicht untergeht.

    Das mit dem Slider liegt vielleicht auch daran, dass die bxslider Datei vom javascript Ordner nach javascript/extra verschoben wurde. Und das dann falsch in der komprimierten Javascript Datei tpl_plugin.min.js drin ist, weil der bxslider ja auch upgedated wurde.

    Gruß Timm