Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    @Karsta
    Das wurde erst gestern Abend bei mir gefixed und ich hab erst spät abends Rückmeldung dazu gegeben. Wird schon ne Info dazu heute geben. Es gibt sicher viele, die mit dem Update genau wegen dieses Fehlers warten, was für alle schlecht ist, weil weniger Tester.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Wo genau ist jetzt das Problem? Die Korrektur wird zeitnah mit Version 2.0.5.1 folgen!

    @modified Team
    Wenn man sich auf einer paginierten Seite des Forums befindet und oben auf Community klickt, dann wird man nicht auf die Startseite des Forums geleitet wie früher, sondern die paginierte Seite selbst wird erneut geladen. Wäre schön, wenn das wieder so wie früher wäre. Vor allem mobil ist das etwas umständlich zur Startseite zu gelangen.
    [...]

    Kann ich nicht nachvollziehen. :nixweiss:

    [...]
    Auch wäre es mobil von Vorteil, wenn es einen to Top Pfeil gäbe.
    [...]

    Gibt es doch bereits. :nixweiss:

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Das mit dem to top Pfeil nehme ich zurück. Hab den größer woanders erwartet.  :whistle:

    Aber geh mal auf Seite 3 des Forums und drücke auf dem Desktop auf Community oder mobil auf das modified Logo. Man landet wieder auf Seite 3 des Forums und nicht auf Seite 1.

    Gruß Timm

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.396
    Timm meint die Übersicht auf der Forumstartseite "Letzte Diskussionen".

    Wenn man da in der Übersicht geblättert hat und dann die Forumstartseite erneut aufruft, wird die Übersicht nicht auf Seite 1 zurückgestellt sondern verbleibt wo sie gerade war.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Das ist kein Fehler, sondern ein gewolltes und erwünschtes Verhalten, damit man nicht immer wieder zur letzten Seite springen muss auf der man zuvor war!

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Mir persönlich gefällt das Feature nicht. Aber das soll nicht repräsentativ sein.

    Könnte man das nicht splitten, dass das modified Logo auf die echte Startseite des Forums verweist und der Klick auf Community auf die letzte angesehene Seite? Oder auch andersherum.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Nein da werde wir keine weitere Änderung vornehmen, da das nur zur Verwirrung beitragen würde.
    Klicke einfach auf die 1 und, wenn du Seite 1 haben willst.
    Der Vorteil bei der jetzigen Lösung besteht einfach darin, dass sich die Seite gemerkt wird, wenn du aus einem Thema zurück zur vorherigen Seite gehst.

    Grüße

    Torsten

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe festgestellt dass im Modul „Selbstabholung“, wenn man das Land ändern möchte,
    die Änderung nicht gespeichert wird.
    Ist das schon jemandem aufgefallen und wie kann man es ändern?

    modified eCommerce Shopssoftware v2.0.5.0 rev 12487 / tpl_modified_responsive

    Gruß
    Mladen

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    Hallo,
    hat sich erledigt, habe das Modul neu installiert, jetzt geht es.

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Cookie Banner und dem neuen Shop 2.0.5.0

    Erst einmal die Frage, wo finde ich die Einstellung um den Cookie Banner zu aktivieren oder zu deaktivieren?
    In meinem Testshop mit der Version 2.0.5.0 finde ich den unter Erw. Konfiguration im Demoshop finde ich diese Funktion nicht.

    Nun aber zu dem Problem das ich habe.
    Wenn ich im Demoshop unter Google, Matomo & Facebook "Google Certified Shops Merchant aktivieren" aktiviere, dann kann ich die Cookies ablehnen oder akzeptieren und im beiden Fällen wird der Google Shooping Cookie nie deaktiviert. Zumindest wenn ich dem Chrome Tool Ghostery vertrauen kann.
    Ist das so gewollt?

    Gruß,

    Sven

    [EDIT Tomcraft 10.01.2020: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.048
    @modified Team
    Ich finde den DSGVO Export nicht sehr glücklich umgesetzt, da es vorher als autoinclude-Modul schon in vielen Shops integriert war, hätte man entweder einen anderen Namen für die Dateien verwenden können (wenn es ein anderes eigenständiges Modul ist) bzw. auf das vorhandene Modul aufbauen können. So richtig leuchtet mir diesbezüglich auch nicht ein, warum es von Hause aus schon im Admin-Menü (column_left.php) integriert ist.

    Nur meine Meinung!

    BG Karsta

    1974Berlin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Nach Update von Shopsoftware 2.0.4.2 rev 11374 zu 2.0.5.0 rev 12487

    Artikeleigenschaften werden beim Dublizieren eines Artikels nicht übernommen und folgender SQL-Fehler ausgegeben:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1062 - Duplicate entry '1233' FOR KEY 'PRIMARY'

    INSERT INTO products_tags (products_tags_id, products_id, options_id, values_id, sort_order, products_options_id, products_options_values_id) VALUES ('1233', '370', '1', '7', '0', '0', '0')

    Habt Ihr dafür eine Lösung?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Moin

    Gleichzeitig wird auch nicht mehr das Wort "copy" an den neuen Artikel angehangen.

    Ich habe dafür Ticket #1738 angelegt.
    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    [...]
    Gleichzeitig wird auch nicht mehr das Wort "copy" an den neuen Artikel angehangen.
    [...]

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Modul "Kopierte Artikel Suffix" unter "Module" -> "Klassenerweiterungen Module" -> "categories" ist auch installiert?

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Sorry. Die Klassenerweiterung war im Demoshop nicht installiert. Dachte das wäre standardmäßig installiert.

    Der Rest des Tickets mit den nicht kopierten Eigenschaften stimmt aber.

    Gruß Timm