Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.5.0 rev 12487 veröffentlicht

    lithoverlag

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 784
    • Geschlecht:
    Hallo,
    wow und Danke für die viele Arbeit. Freue mich über den Shop und das neue Forum, und vor allem über den Marktplatz, in der Hoffnung, dass sich dort bald möglichst alle Erweiterungen auch von Fremdenwicklern finden lassen.

    Ich habe gerade mal den 2.0.5.0 als Test eingerichtet und schlage mich ja gerne mit der Usability herum, weil ich denke je einfacher und umso schneller ohne Fragen installiert umso weniger Rückfragen, um so weniger Stress, besserer Eindruck...

    1. Problem was ist eine persistente Datenbank? muss ich dass, brauch ich dass, Warum kann ich das einstellen.... (ein Info Symbol mit einer einer kurze info wäre da schon hilfreich). Das gleiche auch bei UTF8. Man lernt ja gerne, man googlet, aber Nutzerfreundlich ist das so nicht unbedingt.

    Super die Paypal installation!!! chapeaux, Schade, dass es auch nicht gleich Amazon, und ein paar andere einschließt. Aber ich hoffe das kommt.

    Im Backend ist oben recht schön der Marktplatz verlinkt, warum nicht auch das Forum?

    Werde jetzt mal noch den JTL Connector installieren und mal schauen wie es da ausschaut.

    Und sobald ich Zeit habe gebe ich Bescheid wie es mit den Fremdsprachen ausschaut... und dem Tool für die Versand und Bezahllogo Anzeige. (Vielleicht findet sich ja hier noch ein Mitstreiter, weil ich das gerne in der Form abändern würde, dass man die Logos im Backend hat und durch Anhaken in der entsprechende Sprache sichtbar werden, und man auch eigene Logo hochladen kann. Bin leider ja kein Programmierer, und Awids, mit dem ich das ja mal entwickelt hatte ist leider zur Zeit offline.)
    Gruß Litho

    [EDIT Tomcraft 02.01.2020: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    jensf.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Nach dem Update eines fast jungfräulichen Shops von 2.0.4.2 auf 2.0.5.0 folgendes Problem:

    Im Checkout bei Schritt 2 fehlt bei "Ich habe die allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen zur Kenntnis genommen." die Checkbox. Bei Klick zu Schritt 3 folgt dann eine weiße Seite.

    [EDIT Tomcraft 02.01.2020: Shopversion korrigiert, siehe: FAQ: Wichtiger Hinweis bzgl. Angabe der Shopversion!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Welches Template?

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Ich tippe auf diesen Fehler in Fremdmodul "BOX: Versand- und Zahlungs-Logos automatisch in Info-Box anzeigen", da er da gerade geschrieben hat, dass er es nutzt. Warum er dann die Antwort die genau zu seinem Problem passt und genau über seiner Frage steht ignoriert  :nixweiss:

    Gruß Timm

    EDIT: Die Checkbox für die AGBs wurde doch mit Absicht aus rechtlichen Gründen abgeschafft.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    [...]
    EDIT: Die Checkbox für die AGBs wurde doch mit Absicht aus rechtlichen Gründen abgeschafft.

    Die würde nicht aus rechtlich Gründen abgeschafft, sondern weil es der Gesetzgeber nicht fordert.
    Jede zusätzliche Checkbox verringert die Conversion Rate.

    Grüße

    Torsten

    jackbox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    An dieser Stelle möchte ich mich mal für Eure überragende und unermüdliche Arbeit am Shop-System bedanken :-)

    In der aktuellen Version wurden ja laut Bug-Tracker sicherheitsrelevante Anpassungen an der "Shopping-Cart" vorgenommen.

    Nachdem in einem unserer Projekte aktuell noch die Version 2.0.4.2 eingesetzt wird, würde mich natürlich interessieren, an welcher Stelle die sicherheitsrelevanten Anpassungen stattgefunden haben, damit man diese ggf. in der Version 2.0.4.2 zunächst programmatisch nachziehen kann, bevor ein Update auf die aktuelle Version stattfindet.

    jensf.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Welches Template?
    [...]

    Sowohl tpl_modified als auch tpl_modified_responsive. Bei beiden Templates wurden keine Änderungen gemacht, sind also noch im Auslieferungszustand (Testshop).

    Schritt 3 (checkout_confirmation.php) ergibt trotzdem eine weiße Seite, das ist für mich das viel größere Problem als die Checkbox.
    Info: Das "DHL inkl Wunschzustellung"-Modul ist installiert, da hat kringel wohl auch ein Problem mit weißen Seiten.

    Nachtrag: Habe DHL im Backend deinstalliert, bringt keine Änderung.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    @jackbox
    KORREKTUR: Sicherheitspatch für alle Shopversionen (security_fix_2019_05_03.zip)

    @jensf
    Der Fehler von Kringel entsteht schon bei der checkout_shipping und ist ganz einfach nachzustellen, wenn 'meintemplate/module/dhlgkapi.html' fehlt. Hatte ich dort bereits geschrieben. Das hätte man also schon selbst ausschließen können.

    Der zweite Hinweis hier im Thread wurde auch nicht beantwortet. Wenn du Hilfe haben möchtest, dann solltest du zukünftig auch die Tipps lesen und danach schreiben, ob es daran lag oder halt nicht. Sonst kann man schwer helfen. Also ist das Modul nun installiert, oder nicht?

    Weil:
    ich habe gerade die Erweiterung in modified  v2.0.5.0 rev 12487 / tpl_modified_responsive, laut Anweisung eingebaut, und es funktioniert (halbwegs).
    Das Problem ist dass ich beim Kauf (sobald die Datei miscellaneous.php veränder wird) bis zum checkout_payment.php komme, danach nur eine weise leere Seite. <- Also wie bei dir auf der checkout_confirmation
    Wenn ich die Datei miscellaneous.php wieder zurück setze, komme ich beim Kauf normal weiter, habe dafür aber die icons im Footer nicht mehr.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Welches Template?
    [...]

    Sowohl tpl_modified als auch tpl_modified_responsive. Bei beiden Templates wurden keine Änderungen gemacht, sind also noch im Auslieferungszustand (Testshop).

    Kann ja nicht sein, wenn DHL zb korrekt installiert wurde, da es dort auch Templatedateien gibt.

    Gruß Timm

    jensf.

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Den zitierten zweiten Hinweis habe ich tatsächlich ungenau gelesen, ist auf dem Reise-Laptop hier im Urlaub alles etwas ungewohnt.
    Aber wenn wir es schon genau nehmen wollen, wäre dort auch eine Pfadangabe zur Datei nicht schädlich. ;)

    -> Es hat das Problem aber gelöst, die Originaldatei beseitigt die weiße Seite. Danke für's Mit-der-Nase-draufstoßen. :)

    Bzgl. Templates habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt: Ich habe alles installiert inkl. Dateien aus den Modulen, ohne selbst am Code und der Optik rumzubasteln. Das steckte hinter dem Gedanken "Auslieferungszustand".

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Gern.

    Wenn man aber zwei Dateien für das Modul "BOX: Versand- und Zahlungs-Logos automatisch in Info-Box anzeigen" austauscht plus mindestens eine Sprachdatei anpasst und 3 Template Dateien sowie mehrere updatesichere Dateien für das DHL Modul hinzufügt, dann kann man nicht mehr von Auslieferungszustand sprechen.

    Dann schreib das nächste Mal lieber, dass der Shop lediglich um diese zwei Module erweitert wurde. Das hätte uns vielleicht schneller zur Lösung gebracht. Es war jetzt nur Zufall, dass du genau im anderen Thread auch geantwortet hattest und ich das gelesen habe.

    Gruß Timm

    dannyjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 107
    Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das nicht funktionierende uploaden von Artikel-Content ???

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Ja, siehe Ticket #1730.

    Grüße

    Torsten

    1974Berlin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Nach Update von Version 2.4.0.2 rev 11374 auf 2.0.5.0 rev 12487, tpl_modified_responsive

    PayPal Werbung für Ratenzahlung in Produkten und Checkout Payment.
    Modul Ratenzahlung habe ich nicht installiert, dennoch erscheinen die Werbe-Anzeigen für Ratenzahlung.

    Habt Ihr einen Tipp, wie ich das abstellen kann?
    (Ich hatte zuvor das gekaufte tpl_modified_responsive1 aus Anfang 2019 gehabt, nutze jetzt aber das integrierte)

    Rocket3

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    • Geschlecht:
    "PayPal Konfiguration" -> "Ratenzahlung Banner:" auf "Nein" stellen.

    1974Berlin

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Vielen Dank! Hat funktioniert.
    Diesen letzten Schieber hab ich nicht im Blick gehabt.