Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe bei Artikel-Export zu Amazon mit Magnalister

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Hilfe bei Artikel-Export zu Amazon mit Magnalister
    am: 06. Dezember 2019, 14:53:15
    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei der Übertragung von Produkten, die noch nicht bei Amazon gelistet sind per Magnalister. Diese sind Schuhe und haben als Attribut nur die Schuhgröße als Auswahlmöglichkeit im Shop.

    Im Fehlerlog steht bei den Child-SKUs:
    We cannot recognize your child SKU: [ML417_3.13_1.5]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008

    und beim Hauptartikel (parent SKU):
    Some attributes are missing for SKU: [ML417].For more details, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8058

    Der Kunde stellt die Schuhe selbst her, hat also keine GTIN/EAN und von Amazon die Sondergenehmigung. Im Feld GTIN/EAN habe ich im Magnalister Modul 0 eingetragen sowie auch im Shop, weil keine EAN existiert.

    Kann mir einer mal helfen bei der richtigen Anlegung der Amazon-Attribute, da hier etwas vermutlich fehlt und die child-SKUs nicht erkannt werden. Auch fehlt die parent-SKU, die ist nicht in der Spalte "SKU des übergeordneten Produkts" enthalten.

    Gruß

    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=40619.0

    woeppel

    • Mitglied
    • Beiträge: 224
    Re: Hilfe bei Artikel-Export zu Amazon mit Magnalister
    Antwort #1 am: 06. Dezember 2019, 17:48:39
    @Roberto75

    Du vergibst jedem Attribut eine Artikelnummer. In der Produktinfo im Shop keine Artikelnummer eintragen.

    Du kannst auch den Magnalister Support anrufen oder schreiben. Die schauen sich die Fehlerlog`s an und helfen dir.

    Grüsse
    Markus

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Re: Hilfe bei Artikel-Export zu Amazon mit Magnalister
    Antwort #2 am: 06. Dezember 2019, 20:59:47
    Den Magnalister-Support haben ich und der Kunde schon gesprochen wegen einer anderen Fehlermeldung. Da hat er dann die Attribute Variationsfarbe (Color) und Farbschema (ColorMap) angelegt. Jetzt kommt aber diese andere Fehlermeldung, dass die Kind SKU nicht erkannt wird. Ich habe mal ein Bild beigefügt, das die Attribut-Einstellungen in Magnalister zeigt.
    Beim Artikel selbst habe ich die Artikelnummer entfernt. Bei GTIN/EAN steht eine 0, weil keine existiert und der Kunde eine Sondergenehmigung von Amazon hat. Ich habe von Magnalister gelesen, dass dann dort eine 0 eingetragen werden soll. Bei Hersteller-Artikel Nummer ist auch nichts eingetragen.

    Wenn Du mir da weiterhelfen kannst, würde ich mich freuen.

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 833
    Re: Hilfe bei Artikel-Export zu Amazon mit Magnalister
    Antwort #3 am: 07. Dezember 2019, 13:05:10
    Es gibt wahrscheinlich Probleme mit der Übermittlung der Schuhgrößen zu Amazon, weil da null drin steht. Oder liege ich da falsch. Der Fehlerbericht lautet:

    A value is missing from one or more required columns from this group: [SchuhgröÃ�ensystem = "EU Schuhgrößensystem"], [SchuhgröÃ�en-Altersgruppe = "Baby"], [SchuhgröÃ�enklasse = "Numerisch"], [Schuhweite = "Normal"], [SchuhgröÃ�e = null], [Altersgruppe Beschreibung = "Baby"].
    Die Schuhgrößen sind wie auf dem Bild angegeben, zum Test erst einmal nur zwei.

    Wie gibt man im Magnalister-Modul korrekt die Optionswerte von Größen an, wenn mehrere als Auswahl zur Verfügung stehen? Ich meine die Einstellung bei "Amazon optionale Attribute" und zwar beim Pflichtfeld "Größe (Variation) (Amazon Field Name: Size)". In der Dateivorlage stehen aber in der Spalte "size_name" die Werte 18 EU und 19 EU richtig drin.
    9 Antworten
    1953 Aufrufe
    04. Mai 2021, 15:14:43 von WilliWinzig
    3 Antworten
    5811 Aufrufe
    26. April 2015, 18:41:50 von VersPack
    0 Antworten
    1155 Aufrufe
    14. August 2018, 15:24:30 von Firebird
    1 Antworten
    2556 Aufrufe
    11. April 2012, 20:12:13 von faglork
               
    anything