Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #180 am: 20. August 2020, 22:56:23
    Das finde ich relativ eindeutig:

    Zitat
    [...]
    • Versendungsbelege, und zwar

      a) der Einlieferungsbeleg für eingeschriebene Briefsendungen einschließlich eingeschriebener Päckchen, für Briefe mit Wertangabe und für gewöhnliche Briefe mit Nachnahme sowie der Einlieferungsschein für Filialkunden [...]
    [...]

    Quelle: Belegnachweise für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren - Handelskammer Hamburg

    [EDIT Tomcraft 21.08.2020: Beitrag formatiert und Quelle ergänzt.]

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.502
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #181 am: 20. August 2020, 23:15:20
    Jo. Dann muss man nur einen Weg finden, dass das  Thermopapier nicht die Schrift verliert  :-/
    Vermutlich dann sicherheitshalber eine Kopie machen

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #182 am: 20. August 2020, 23:49:25
    Wenn wir das so richtig interpretiere, dann sind wir wieder bei meinem Vorschlag im Shopbackend die Sendungsnummer und nicht die Auftragsnummer zu hinterlegen.

    Mit der Auftragsnummer werde ich in einigen Jahren nichts mehr anfangen können, wenn auf meinen kopierten Einlieferungsbelegen die Sendungsnummer steht. Es wird von der Post online nichts mehr nachvollziehen zu sein und auf deren Rechnungen steht auch nichts. Oder gibt es noch eine extra Einlieferungsliste bei der Internetmarke?

    Gruß Timm

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #183 am: 21. August 2020, 07:46:51
    Es steht auf jedem Einlieferungsbeleg auch das Länderkürzel des Empfängerlandes und eine Gelangensbestätigung braucht es "nur" für innergemeinschaftliche Lieferungen. Aber ich halte auch die Sendungsnummer für wichtiger als die Auftragsnummer.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #184 am: 22. August 2020, 18:37:09
    Aus der Not heraus habe ich mal mit dem Modul Warenpost international gedruckt, dort wurden nicht die Länder mit ausgedruckt. Ist das normal? Beim Ausdruck über den Postshop oder meine Wawi wird das Land immer mit gedruckt. In der Adresse der Kunden war das Land natürlich angegeben.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #185 am: 22. August 2020, 19:09:39
    Moin Viol

    Ich hab vor ein paar Tagen eine "Warenpost International XS Tracked EU/USt." erstellt und da ist unten das Land Bulgarien zu sehen. Welches DHL Produkt hast du genommen?

    Gruss Timm

    [EDIT Tomcraft 22.08.2020: Name des Sendungsformats korrigiert.]

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #186 am: 22. August 2020, 20:09:23
    Moin Timm,
    "Warenpost International XS EU USt.", also ohne Tracking. Einmal nach Griechenland und einmal nach Österreich.

    [EDIT Tomcraft 22.08.2020: Name des Sendungsformats korrigiert.]

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #187 am: 22. August 2020, 21:01:48
    Ich bin jetzt nochmal die letzten Sendungen durchgegangen. Komisch ist, dass wenn man sich die Marken nochmal runterlädt im Shopbackend, dass bei denen mit Tracking oder Unterschrift alles draufsteht, aber bei Marken ohne Tracking und ohne Unterschrift man nur das komplette Label aber ohne Absender- und Empfängeradresse erhält. Beim ersten Ausdruck war aber alles drauf, sonst hätte ich sie ja nicht versenden können. Das wäre aber ungünstig, wenn das nur einmal geht. Man kann die Marken nach dem ersten runterladen ja auch aus Versehen löschen.

    Also bei einer erneut runtergeladenen Marke mit deinem genutzten Format "Warenpost International XS Tracked EU/USt." seh ich keine Adresse mehr.

    Hast du die aktuellste Modulversion?

    Welches Labelformat hast du genutzt? Vielleicht ist da zu wenig Platz drauf. Ich nutze "Brief DIN lang 220 x 110" und da passen 7 Zeilen Adresse drauf bei "Warenpost International XS Tracked EU/USt.".

    Gruss Timm

    EDIT: Da der Klick auf das pdf Symbol einen externen Link aufruft, scheint das an der Post zu liegen. Vielleicht sind die anderen Sendungen schon zu lange her (22.7.2020). Warum dann aber dennoch alles außer der Adressen angezeigt wird ist mir schleierhaft. Also gelöscht scheint die Marke ja nicht zu sein, wenn der Strichcode etc noch da ist.

    https://internetmarke.deutschepost.de/PcfExtensionWeb/document?keyphase=0&data=CodeausBuchstabenfürdieZuordnungderMarke

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.209
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #188 am: 22. August 2020, 21:42:07
    Moin Timm,
    Ich habe gestern erst die neueste Version heruntergeladen und installiert. Als Format habe ich ein DIN A4 Zweckformetikett 3659 eingestellt und genutzt, welches ich immer für die Internetmarke nehme. Bei identischem Zeilenabstand auf der Internetmarke hätte vom Empfängerland zumindest ein abgeschnittener Teil zu sehen sein müssen.
    PS
    Wenn ich aus meiner Wawi Rechnung frankiere, bekomme ich von der Post eine Mail mit einem Downloadlink mit der gekauften Marke. In der Mail steht, dass Adresse und Absender enthalten seien, sind sie aber nie.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #189 am: 20. September 2020, 21:01:22
    Moin

    Wer das Modul Internetmarke installiert hat, kann seine Bestellungen nicht komplett einsehen und Rechnungen drucken etc. Alles ab der Versandart ist abgeschnitten.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Um weiterarbeiten zu können muss das Modul Internetmarke deinstalliert werden. Vorher Moduleinstellungen sichern damit es wenn der Fehler behoben wurde leichter ist das Modul wieder zu installieren.

    Das Modul lässt sich auch nicht bearbeiten. Die Seite bleibt einfach leer. Nachstellbar auch im Demoshop.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Fehlermeldung im Log des Demoshops:

    Code: XML  [Auswählen]
    [2020-09-20 20:29:37]   [error] [modified]      [pid:13508]     SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'https://internetmarke.deutschepost.de/OneClickForAppV3?wsdl' : Premature end of data in tag html line 5    in File: /var/www/clients/client1/web1/web/includes/external/internetmarke/Internetmarke/Service.php on Line: 21       {}      {}
    [2020-09-20 20:29:42]   [error] [modified]      [pid:20818]     SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'https://internetmarke.deutschepost.de/OneClickForAppV3?wsdl' : Premature end of data in tag html line 5    in File: /var/www/clients/client1/web1/web/includes/external/internetmarke/Internetmarke/Service.php on Line: 21       {}      {}
    [2020-09-20 20:33:29]   [error] [modified]      [pid:20818]     SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'https://internetmarke.deutschepost.de/OneClickForAppV3?wsdl' : Premature end of data in tag html line 5    in File: /var/www/clients/client1/web1/web/includes/external/internetmarke/Internetmarke/Service.php on Line: 21       {}      {}

    Das das Shopbackend von einem externen Aufruf abhängig ist finde ich nicht so gut. Das sollte unabhängig davon funktionieren.

    Gruss Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #190 am: 20. September 2020, 21:32:26
    Mittlerweile geht es wieder, bestand aber seit ca. 18Uhr.

    Gruss Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #191 am: 21. September 2020, 08:43:52
    Habe Ticket #1892 dafür erstellt.

    Schranzi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #192 am: 21. September 2020, 16:02:11
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern ebenfalls die selbe Situation, dass meine Bestellungen nur halb einsehbar waren. Der Fehler lag bei der Deutschen Post, welche gerade Wartungsarbeiten (von 00:00 bis ca. 20:00 Uhr) durchgeführt hatten. Solange diese Arbeiten liefen, konnte das Modul "Deutsche Post Internetmarke" nicht "arbeiten" und lud deshalb die restliche Seite bei der jeweiligen Bestellung nicht.  Es hat eine Weile gedauert bis ich darauf gekommen bin. Ich hätte demnach einen Vorschlag zu machen: Könnte das Entwicklerteam nicht unter System Module einen weiteren Button "Deaktivieren" einbauen. Denn der beschriebene "Fehler" ließ sich nur beheben, sofern das Modul deinstalliert wurde (was ich nicht gemacht habe, ich habe es ausgesessen ;-)).  Aber gleich Deinstallieren finde ich wegen solchen Situationen etwas heftig. Durch die kurzfristige Deaktivierung hätte das Modul keine Auswirkungen auf die Anzeige der Seite gehabt. Wäre das eine Idee?

    Viele grüße, Schranzi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.185
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #193 am: 21. September 2020, 16:27:57
    Wir schauen uns das an. Timm aka FräuleinGarn hatte dazu ja bereits Ticket #1892 erstellt.

    Grüße

    TOrsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.165
    Re: MODUL: Deutsche Post Internetmarke für Shopversion 2.x
    Antwort #194 am: 23. September 2020, 15:05:32
    Moin

    Arbeitet ihr gerade an der API? Jetzt kommt man teilweise gar nicht mehr in die Bestellbearbeitung. Aber man kann das Internetmarke Modul deaktivieren und dann gehts wieder.

    mod_debug_internetmarke.log
    Code: XML  [Auswählen]
    [2020-09-23 14:48:52]   [debug] [internetmarke] [pid:6276]      authenticateUser        {}      {}
    [2020-09-23 14:49:51]   [debug] [internetmarke] [pid:7575]      authenticateUser        {}      {}
    [2020-09-23 14:50:13]   [debug] [internetmarke] [pid:7958]      authenticateUser        {}      {}
    [2020-09-23 14:51:38]   [debug] [internetmarke] [pid:12413]     authenticateUser        {}      {}
    [2020-09-23 14:55:25]   [debug] [internetmarke] [pid:21769]     authenticateUser        {}      {}
    [2020-09-23 14:55:41]   [debug] [internetmarke] [pid:22577]     authenticateUser        {}      {}
    [2020-09-23 15:01:00]   [debug] [internetmarke] [pid:23821]     authenticateUser        {}      {}
    [2020-09-23 15:01:03]   [debug] [internetmarke] [pid:1978]      authenticateUser        {}      {}
    [2020-09-23 15:01:19]   [debug] [internetmarke] [pid:1978]      authenticateUser        {}      {}
    [2020-09-23 15:01:32]   [debug] [internetmarke] [pid:23821]     authenticateUser        {}      {}

    Und folgende Fehler im Backend

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruss Timm
    8 Antworten
    1688 Aufrufe
    23. Mai 2019, 13:19:03 von Tomcraft
    3 Antworten
    2794 Aufrufe
    30. September 2010, 23:23:16 von Tomcraft
    2 Antworten
    3501 Aufrufe
    10. Januar 2012, 19:00:07 von Tomcraft
    10 Antworten
    8431 Aufrufe
    22. August 2013, 23:30:14 von ReEdit