Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified Shops für...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.853
    • Geschlecht:
    Re: modified Shops für...
    Antwort #45 am: 11. Juni 2020, 15:57:26
    aha okay.
    Da vom Modified Team nichts kann, wäre der nächste Schritt "einfach machen" - Wiki aufsetzen und Modified Shops eintragen :-)  du machst das schon  :-D

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Re: modified Shops für...
    Antwort #46 am: 11. Juni 2020, 16:02:08
    Da kam schon was, von GTB, dessen Aussage allerdings sehr allgemein war und ob, und wenn ja wie, es weiterverfolgt wurde weiß ich auch nicht.
    Ich möchte auch nicht selbst irgendwo modified-Shops eintragen. Das muß ein einfaches Portal sein wo sich Shops selbst eintragen können, mit Branche und ein paar Schlagworten.

    Egal, ich wollt's mal wieder hochholen. Daß man mit den Meisten hier in diesem unseren Lande nichts anfangen kann ist mir klar.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: modified Shops für...
    Antwort #47 am: 11. Juni 2020, 16:16:29
    Wir können dafür gerne ein Formular erstellen, wo sich Shops selber eintragen können, die hier im Forum angemeldet sind, damit die Eintragungen später auch editierbar sind.

    Hier haben wir dazu ja bereits gute Ideen:

    Hier mal meine Vorstellung von einer kleinen, schlichten, für mich hilfreichen Version 1:
    Sie besteht aus 2 Teilen:
    a) ein Anmeldeformular, wo jeder modified-Shopinhaber, der mitmachen möchte, seinen Shop eintragen kann, und zwar:
    • Screenshot
    • URL
    • Shopname
    • Suchstichwörter zum Sortiment
    • eine kurze Beschreibung. Hier könnten z.B. auch etwaige Rabatte genannt werden.
    • evtl. Branche, zum Filtern (falls es viele Shops werden)

    b) eine Ausgabeseite, ähnlich wie die Seite Referenzen.
    Oben ein Suchformular für die Stichwörter, sowie evtl. ein Dropdown für die Branchen.
    Darunter die Shops mit
    • Screenshot
    • Shopname
    • URL, zum schnellen Kopieren und Teilen
    • die kurze Beschreibung

    Also das würde mir schon genügen. Ausbauen kann man bei Bedarf ja immer.
    Da beide Teile nicht unbedingt etwas mit modified zu tun haben müssen, verstehe ich noch nicht, was dem modified Team noch für Ausbauten vorschweben?
    [...]

    Ich habe mir das mal auf die ToDo-Liste übernommen, mal schauen, wie das dann später ankommt und benutzt wird.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.750
    • Geschlecht:
    Re: modified Shops für...
    Antwort #48 am: 11. Juni 2020, 16:23:29
    :thumbs:
    Jemand müsste dann allerdings ein wenig dort kontrollieren (würde ich bei Bedarf machen), damit sich 1. nicht modified-fremde Shops da eintragen und 2. modified-Shops ohne Credits im Footer wieder rausfliegen.
    Wenn sich lediglich Shops eintragen können deren Betreiber oder Mitarbeiter auch hier im Forum angemeldet sind
    - oder habe ich dich da mißverstanden -
    fehlt noch das Kontrollmittel. Es müsste also jeder in seinem Profil dann die Shop-URL hinterlegen damit man das abgleichen kann.
    Vorteil wäre evtl. auch für's Forum gegeben weil Betreiber die sich in die Shop-Liste eintragen möchten und noch keine Foren-Mitgliedschaft haben diese dann nachholen werden.

    Gruß,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.199
    • Geschlecht:
    Re: modified Shops für...
    Antwort #49 am: 11. Juni 2020, 16:39:39
    Du hast mich richtig verstanden, ich würde das aber trennen von der URL im Profil. Es geht mir nur darum, dass man über den Foren-Account die Möglichkeit hat den eigenen Eintrag editieren oder gar löschen zu können. Die anderen Einträge sind dann natürlich nicht editierbar für den Account.

    Grüße

    Torsten
    17 Antworten
    1775 Aufrufe
    30. August 2023, 10:00:17 von Tomcraft
    2 Antworten
    3724 Aufrufe
    12. April 2013, 10:24:10 von thomas-r
    11 Antworten
    6484 Aufrufe
    26. Juni 2016, 22:51:38 von casa
    4 Antworten
    765 Aufrufe
    18. Oktober 2022, 18:16:50 von Bonner
               
    anything