Antwort #28 am: 18. Juli 2019, 00:01:38
Noriddle hat da bei mir wieder Ideen losgetreten, die wir damals schon begriffen haben. Wer in fremden Produktsuchmaschinen für Geld wirbt, macht zwar seine Marke bekannter, verschenkt aber auch Geld, weil die Produktsuchmaschinen durch mehr Links mit dem geliefertem Inhalt (Titel+ Description) besser ranken.
Würde man dort nicht bezahlen, würde man ähnlich weit oben ranken, wenn der Inhalt stimmt. Organische Suche.
Das können wir auch selber mit einer gut gemachten Produktsuchmaschine lösen. Und das kostenlos, wenn wir uns auf ein Vorgehen einigen, das für alle vereinbar ist.
Wir hätten also eine riesige Win Win Situation. Wer in einer kostenlosen Produktsuma wirbt, dem kann es egal sein, ob sein Produkt über die Suma oder über den Shop rankt.
Durch die Linkpower... jeder Shop verlinkt auf die Preissuma hätten wir gute Möglichkeiten zum Ranken. Das hat man damals schon gesehen.
Noriddle, ich weiss, das ist nicht der Grund, warum du das Thema eröffnet hast, aber es würde grundsätzlich für alle eine Win Win Situation geben. Auch für die Macher von Modified und deren Dienstleister.
Wie sagt mein Bürgermeister immer: Denken Sie groß